• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dove Kampagne: Real Beauty

Werbung:
AW: Dove Kampagne: Real Beauty

Hallo Neo!

Den Film kenn ich bereits und ich finds fantastisch, es ist einfach unglaublich was man mit ein bisschen "PC-Lifting" aus einem Gesicht rausholen kann....

Allerdings frage ich mich ob man das wohl mit jedem Gesicht machen kann oder ob da schon ne Grundbasis von einem, hm wie sag ich das jetzt?!, "Hübschheitsgrad" :D vorhanden sein sollte :D

Übrigens die Kampagne von Dove find ich sowieso toll, dass sie zwar immer noch hübsche aber nicht perfekte Frauen in ihrer Werbung verwenden.
 
AW: Dove Kampagne: Real Beauty

Also ich kannte den noch nciht und ich finde es auch klasse was man alles machen kann. Wenn ich mal überlege einmal hat meine ma mich geschminkt ( sie ist Visajestin (wird das so geschieben)) und ich sah danach ganz anders aus wie ein topmodel und keiner in meiner klasse hat micherkannt und ich wurde sogar gefragt o ich model bin
aber ich muss schon sagen das ich die Werbung von Dove soweiso schon immergut fand die nehmen wenigstens normale frauen und nicht models.
 
AW: Dove Kampagne: Real Beauty

Wow, klasse Video. Dass die da so viel verändern ist ja klar, aber schön es mal zu sehen. :)
Ich finde es schrecklich Zeitschriften durchzublättern und so Computer-Menschen zu sehen. Ein gutes Beispiel ist ja auch Madonna, auf ihrem CD Cover von ihrem Album Confessions On A Dancefloor und auch den Single Auskopplungen. Man kann man sie gar nicht wiedererkennen. Wieso macht man sowas? Ich versteh das echt nicht... damit zerstört man doch das Bild von Schönheit in den Köpfen der Menschen. Somit finde ich das Video echt gut, gerade für diejenigen, die das vielleicht gar nicht wissen.

Allerdings frage ich mich ob man das wohl mit jedem Gesicht machen kann oder ob da schon ne Grundbasis von einem, hm wie sag ich das jetzt?!, "Hübschheitsgrad" :D vorhanden sein sollte :D

Machen kann man das sicher mit jedem Bild: Wollen tut man es jedoch eher nicht. Die nehmen schon gerne hübsche Models, wo man nicht mehr so viel verändern muss. Da sinken ja dann auch die Kosten, wo nicht so viel Aufwand ist.
Aber möglich ist es natürlich mit jeder Person, nur es wäre natürlich viel mehr Aufwand. ^^
 
AW: Dove Kampagne: Real Beauty

Obwohl ich die Dove Kampagne kannte, kannte ich das Video noch nicht. Ich bin sowieso schon seit langem ein riesengroßer Fan von Dove, denn sie waren wirklich die Ersten, die Frauen von Plakaten lachen ließen, die Konfektionsgröße 36 nicht für fett halten.
Der Schlusssatz dieses Videos fasst es perfekt zusammen - unsere Auffassung von Schönheit ist wirklich gestört, aber wen wundert das noch, wenn wir jeden Tag von vermeintlich perfekten Menschen umgeben sind, die in Wirklichkeit mind. 3 Stunden bearbeitet werden, bevor auch nur ein Foto von ihnen geschossen wird, das danach noch heftigst bearbeitet wird.
Natürlich ist es sehr faszinierend, was Visagisten und Fotobearbeitungsprogramme aus einem Menschen machen können, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn so viele Mädchen, Frauen und auch Jungen und Männer (dieser Anteil wird leider oft unterschätzt) an Essstörungen, wie Magersucht oder Bulimie, leiden. Von diesem Kuchen, darf sich die heutige Mode- und Kosmetikwelt nämlich ein ordentliches Scheibchen abschneiden.

Hier sind noch einige Videos zur Dove Kampagne (manche ähneln sich):
http://www.youtube.com/watch?v=2e0HGfPdVjQ&NR
http://www.youtube.com/watch?v=5-Z7UC94qwc&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=RADYaTvTGts&NR
http://www.youtube.com/watch?v=Fc2Ity4uV_Y&NR
 
AW: Dove Kampagne: Real Beauty

Ungefähr die Fassung des 3. Videos läuft ja auch bei uns im Fernsehen, ich find die sooo traurig. :(
Finde auch mal das letzte Video aus Hong Kong interessant. Mit dem Mädchen, welches gelockte Haare hat z.B. Nicht gerade typisch für Chinesen, die meisten haben ja glatte Haare. Aber so find ich sie viel süßer. :)
Danke für die Links!
 
AW: Dove Kampagne: Real Beauty

mhm-.... die letzten paar movies sind super...
denn es gibt viele die sich zu " hässlich "" finden und es nicht sind. Nur weil unsere
Gesellschafft auf perfektion aus ist... es ist fast jeder perfekt so wie er ist
 
AW: Dove Kampagne: Real Beauty

... es ist fast jeder perfekt so wie er ist

Du spricht den Punkt genau an. Jeder ist fast perfekt. Wäre da nicht die Nase, die stört, die Haare, die nicht gelockt sind, der Bauch, der ja viel zu dick ist... ;) Und genau das ist das Problem, jeder sollte sich so akzeptieren, wie er ist. Denn nicht jeder ist perfekt, oder fast perfekt. Keiner ist perfekt. ;)
 
Werbung:
AW: Dove Kampagne: Real Beauty

@ Amber:
Naja... das mit dem fast hab ich anders gemeint.

Denn eigentlich ist jeder einzigartig und jeder ist schön für sich. Aber schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters und unsere Gesellschaft hat uns Jahre lang Schönheitsideale vorgesetzt.

Wobei ich sagen muss,... ich finde es nicht wirklich schön wenn eine Frau so mager ist. Eine Frau ohne leichte rundungen ist irgendwie in meinen Augen unweiblich ( natürlich müssen es auch net zu viele sein;)).

Das gleiche gild auch für Männer. Man muss nicht umbedingt die Muskeln haben wie Arnold Schwarzenegger.....
 
Zurück
Oben