• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dialekt spiel

Werbung:
AW: Dialekt spiel

Zossen = Pferd... naja, mehr ein doofes Pferd, was keiner mag. Also ein Gaul.
 
AW: Dialekt spiel

fisseln = leicht regnen

Layka: Hmm, gute Frage... ostwestfälisches Plattdeutsch trifft es wohl am ehesten ^^ wobei hier eigentlich niemand nur so spricht. Sind eher einzelne Wörter, die man mal benutzt :)
 
AW: Dialekt spiel

näggel = Kopf
@Smilie, ich dacht mir jetzt eher so was Östreichisches. Wirklich spezieller Dialekt :) (Würde dich gerne mal sprechen hören xDXD Klingt sicher toll ;) )
 
AW: Dialekt spiel

friemeln = Hmm, wie erklär ich das... an etwas arbeiten, was klein und feinmotorisch anspruchsvoll ist :D wenn man einen Knopf am Hemd nicht zu bekommt, friemelt man so lange daran herum, bis er zu ist.

@Layka: Völlig unspektakulär, hier in der Gegend spricht man quasi das beste Hochdeutsch ;D Ist ja nicht weit weg von Hannover. Sind wirklich nur einzelne Worte, die mal auffallen.
 
AW: Dialekt spiel

hö--- wir Ösis reden gar nicht so komisch :D Jedenfalls nicht alle. Ich finde den Wienerdialekt voll sweet.


Grantn : rote Preiselbeere
 
Werbung:
AW: Dialekt spiel

immer dieses N

nüt (nichts)

Naja Ösis versteht man ja noch so halb (also ich tus) aber ich glaube ihr habt mer mühe Schweizer zu verstehn? Gut bei uns hat jeder Kanton sein Dialekt, den den ich spreche, Zürideutsch, versteht man wohl noch am Besteb. Ich z.B verstehe Leute aus dem Wallis nur mit Mühe......
 
Zurück
Oben