• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

Deep_Frozen

1.000er-Club
Registriert
22 März 2004
Beiträge
1.374
Ort
Niederösterreich
Hi
mir ist was aufgefallen..die äteren von euch..(als ob ich alt wäre *hihi*) erinnern sich doch sicher noch an das VIdeo von Michael Jacksons "Thriller" wo das mädchen in das Haus rennt.
Dieses Haus ist das Haus von den drein Schwestern.

Michael Jackson's Video:

manorfz2.jpg


Quelle:http://www.sonybmg.com/musicbox/video/michaeljackson/index.html

Charmed Manor.

manor1ft8.jpg



Ich hab darüber im Net gesucht und in einem WB Forum wird das selbe erwähnt.

http://talk.thewb.com/viewtopic.php?topic=733428&forum=5&18
(der 4 Post)
 
Werbung:
AW: Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

<- der seitenlink geht nicht.

Ich finde es hat eine ähnlichkeit. Aber ganz das gleiche ist es denke ich nichtt. die rechte seite sieht etwas anders aus.
 
AW: Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

es gibt viele häuser im viktorianischen baustil, Fran hat doch mal davon erzählt, dass es in LA zig Häuser gibt, die so ausschaun. (wenn ich jetzt wüsste in welchem Thema ^^)
Jedenfalls find ich auch, dass es sich ähnlich sieht, aber ich erkenne auch genügend Unterschiede.
 
AW: Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

Zusätzlich dazu ist dieses Bild vom Charmed-Haus, das Deep_Frozen in ihrem Post als Vergleichsbild benutzt hat, eine seitenverkehrte Abbildung des Halliwell Manors.

Ich denke, jeder, der in letzter Zeit mal wieder eine Folge gesehen hat ;), wird wissen, dass die Eingangstür links ist und die Erker mit den Fenstern rechts.
Von daher kann das Haus gar nicht dasselbe sein wie in dem Michael Jackson Video.

Und wie Rene ja sagte, es gibt in LA genügend viktorianische Häuser.
 
AW: Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

Schon wenn man sich den Erker anschaut sieht man, dass es nicht dasselbe Haus sein kann. Der Erker auf dem ersten bild geht seitlich diagonal nach hinten, beim Manor sind die Seiten im rechten Winkel zur Front.
Eindeutig nicht dasselbe Haus.
 
AW: Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

Hm..also ich hab mir die Bilder jetzt eine Weil lang angeguckt und meiner Meinung nach sehen die nicht haargenau gleich aus aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon. Bei dem einen Haus ist rechts etwas anders als bei dem anderen Haus...:) :)
 
AW: Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

ich habe aber irgendwo mal gelesen das es das ist!

Weil Das Manor wurde im Thriller genommen! Es muss es sein! Es wurde auch in Psycho genommen!
Es ist das selbe!

Aber ihr wisst schon wie lange das Haus schon steht! Es kann auch mal umgebaut worden sein!

Aber es ist das selbe!
 
AW: Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

ist ja krass, das wäre mir nie aufgefallen. Aber es hat schon eine verdammte ähnlichkeit...
 
AW: Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

is aber nit das selbe, wenn man genau hin schaut sieht man das aber auch!!!

EDIT: is aber nit das selbe, ähnlichkeit schon mal abgesehen davon das dass entweder das haus oder das bild spiegelverkehrt ist und es in den usa X- solcher häuser gibt...wenn man genau hin schaut sieht man das aber auch!!!
 
AW: Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

manor_outside.jpg


Das kam unter dem Eintrag Charmed Manor und auch in dem Thread Youtube, wo das Haus zu sehen ist, sieht man, das es eindeutig nicht das Haus der Schwestern im Video Thriller ist.
 
Werbung:
AW: Charmed Manor- Michael Jacksons "thriller"

Also ich finde auch, dass die Häuser total verschieden sind....

Es wurde nur das Halliwell Haus gespiegelt!
 
Zurück
Oben