• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher von Dan Brown

ich lese grad Illuminati und bin begeistert von dan browns buch:)
ich freue mich schon auf sarileg und diabolus:zustimmen
lg shiny
 
Werbung:
Ich lese gerade eben "Diabolus" und habe schon "Illuminati" gelesen. Bis jetzt ist Diabolus nicht soo gut wie Illuminati.
Sakrileg werde ich mir bald mal ausleihen. Das soll das beste von allen sein :)
 
Da ich in meinem Steckbrieg angegeben habe, dass ich Dan Brown und seine Bücher toll finde, muss ich mich wohl auch mal hier äußern. ;)

Illuminati hab ich zuerst gelesen. Für mich zählt bei Büchern der erste Eindruck (einmal um das Buch weiterzulesen, zum anderen um weitre Bücher des Autors zu kaufen). Und das Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habs zu Ostern bekommen und innerhalb von 1 1/2 Wochen durchgelesen. Wie alle Bücher ist es sehr, sehr, sehr gut recherchiert und was (wer!!!) mir besonders gefällt ist Robert Langdon. Endlich mal nicht der typische "Held": Angst vor nichts und jung. Ich hoffe, dass sie bei einer eventuellen Verfilmung auch jemanden nehmen, der nicht in dieses Schema passt (ich wäre für Tom Hanks oder Anthony Edwards!). Okay, zur Story: Sehr gut. Konnte doch tatsächlich bei meinen Lehrern und Verwandten Punkte machen, weil ich was über die Konklave wusste! Anyway, die Story ist wirklich sehr, sehr, sehr gut. Dan Brown schreibt sehr packend und fesselnd. Klasse!!

Sakrileg war dann Buch Numero 2, das ich von Dan Brown gelesen habe. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Es hat eine etwas...nun...religiöse Storyline, wenn man das so sagen kann. Und ein sehr überraschendes Ende, um das hervorzuheben. Will aber an dieser Stelle nix verraten ;)

Meteor lese ich gerade. Bis jetzt gefällt mir auch dieses Buch (mal wieder) sehr gut. Es hat ein anderes Thema (kein Robert, kein Vatikan...jedenfalls bis jetzt, wer weiß was noch kommt ;) *lol*) und überaus überraschende Wendungen! Ich lese und lese, die Zeit fliegt vorbei und ehe ich mich versehe, ist es acht Uhr und ich habe noch nicht mal eingekauft. Man bekommt gar nicht genug von dem Buch!!

Diabolus ist das nächste Buch auf meiner Liste. Ich hab schon eine Leseprobe in Internet gelesen und es hat mir ganz gut gefallen. Wir werden sehen :)

*~Summer~*
 
Meine Mutter hat mich "gezwungen" Illuminati zu lesen und ich fands toll. Wirklich spannend geschrieben und sehr interessant. Ich kanns nur jedem weiterempfehlen. Aber ich glaube, man muss diese Art von Büchern mögen. Meine Schwester z. B. hat es nach ein paar Seiten weggelegt.
Im Moment lese ich Sakrileg und das gefällt mir genauso gut. Nur finde ich der Aufbau der Story ähnelt Illuminati sehr...trotzdem gut!
LG
PTW
 
Ich wollte schon lange ein Buch von ihm lesen. Und endlich hab ich zum Zeugnis Illuminati bekommen. Allerdings lese ich gerade ein anderes Buch, deshalb muss Illuminati noch eine Weile warten. Aber wenn ich es gelesen habe und es mir gefällt kaufe ich mir vielleicht noch Sakrileg und Diabolus. Vor allem freue ich mich aber auch total auf Sakrileg, wegen dem DaVinci Code. Eigentlich wollte ich mir das Buch (The DaVinci -Code) im Original-Englisch kaufen, aber dann hatte ich keine Zeit mehr (die Lehrer haben gedrängt um den nächsten Bus zu erwischen).

So...jetzt muss ich nur noch schnell mit dem einen Buch fertigwerden, dann kann ich in dieses (Illuminati) eintauchen.​


lg,kizz,
bitter_sweet
 
So, ich bin nun mit Diabolus fertig und muss sagen: Das Buch ist bis jetzt das Beste, das ich von ihm gelesen habe. Es ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite spannend und toll flüssig geschrieben!
Ich kanns euch nur empfehlen. Ich konnte nicht mehr aufhören!
 
Ich hab alle Bücher, die bis jetzt auf Deutsch erschienen sind gelesen, Illuminati und Sakrlieg haben mir sehr gut gefallen, Meteor und Diabolus etwas weniger, Diabolus vor allem weniger, weil der Schluss ziemlich "billig" war... Alles in allem mag ich seinen Schreibstil irgendwie, weil er einen dazubringt, immer noch ei Stückchen zu lesen, aber es gibt durchaus bessere Bücher, da muss ich Andra zustimmen. ;)
lg
 
Ich hab bis jetzt erst Sakrileg gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen, und jetzt will ich unbedingt als nächstes Illuminati lesen. Ob ich die anderen noch lesen will weiß ich noch net, nach dem was ihr so schreibt hab ich eher weniger lust, aber mal sehn...
Lg Anna
 
Das Buch Illuminati bvon ihm ist ein echter hammer. es zählt zu den besten büchern die ich je gelesen habe. der anfang ist etwas troken dann ist es aber einfach genial. Das Buch kann man nicht mehr aus der hand legen weil es so spannend wird! Ich habs innerhalb von 1 1/ 2 Tagen ausgelesen gehabt und war sauer auf mich weil ichs so schnell fertig war unds nicht länger geniesen konnte... lol

Mein´ava ( Der Iluminati Dianmant) und meine Sig( Iluminati schriftzug) handeln zur zeuit über das buch
 
Hab Illuminati auch in der selben Zeit ausgelessen , und fand das es zu einem meiner Lieblingsbüchern zählen muss ^^

(Wollte auch alle Zeichen einscannen , aber der Scanner meiner Sis funst nicht )
Erde,Feuer,Wasser,Luft,Illuminati
und der Diamant , wäre schön wenn du mir die schicken könntes Kati ?

Naja und Sakrileg hatte ich als urlaubs Buch mit
war ein Fehler, weil ich schon schnell nichts mehr zu lesen hatte, weil mich das buch nich los gelassen hat

die art von Dan Brown ,von einem Geheimniss die Lösung bis zum nächsten Geheimniss für sich zu behalten ,hat das Lesen auf hören nicht grade Leichter gemacht ^^
 
Ob sich Dan Brown wohl für die Publicity aus dem Vatikan bedankt hat, die er bekommen hat, als man Sakrileg verbieten lassen wollte? *g* Ne bessere Werbekampagne gibts wohl kaum, fast jeder würde wohl ein Buch lesen, wenn der Pabst es für "verbietenswert" befindet.

Ich gesteh, das war zumindest für mich ein Grund, mal die Nase reinzustecken:D
 
Davon gar nichts mit bekommen habe
und irgend wie würde das verbieten des Buches aus der sicht vom Vatikan
eher auf den ersten Teil passen da es ja mehr um den Vatikan geht
--und im Sakrileg "nur" die Bibel kritiesiert wird ( an ihrer Echtheut gezweifelt wird) und die Prälatur der Opus Dei stark kritiesiert wird *G*

was mir nach dem lesen von Andras Beitrag erst beim zweiten Dneken aufgefallen ist ^^
 
Na ja, das Problem ist, dass der Zweifel an der Bibel für naivere Leser nicht so klar als Fiktion erkennbar ist.

Das die Prälatur der Opus Dei und der ganze Vatikan dabei schlecht wegkommen ist dagegen doch eindeutiger als Fiktion des Schriftstellers identifizierbar ist.


Ist zumindest die Erklärung, an die ich mich erinnere, ist ja doch schon ne Weile her, war noch unter Johannes Paul II, dass die Kritik laut wurde.
 
:) ich habe Meteor und Illuminati gelesen. Meteor war zwar etwas langatmig aber auch ganz gut! Illuminati ist echt spanend und fesselt einen bis zum Schluss! Es ist zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher geworden!! :)
LG lorry
 
Werbung:
Huhu,

also ich habe Sakrileg gelesen und Diabolus.
Illuminati hab ich gestern angefangen zu lesen :) Freu mich schon auf die nächsten Seiten- weil als ich Sakrileg gelesen hab hat mich das total von ihm überzeugt das Buch war total toll. Ich fand's fesselnd ohne Ende und hab's im Urlaub (war da au no krank hatte also gar nix zu tun) in wenigen Stunden durch...
Diabolus fand ich nicht ganz so toll wie Sakrileg aber man konnt's trotzdem lesen :)

Lg, die Fää
 
Zurück
Oben