• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Banner & Wallpaper Schule

Josh Tempest

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
4.156
Hey!

Ich mölchte mich schon lange an eigenen bannern und Wallpapers versuchen! Hier wollte ich nun ein Thema aufmachen indem wir uns gegenseitig erklären und helfen diese zu erstellen.

Also ich benutze Coral Draw, würde aber auch ein anderes programm nehmen, wenn ihr es für besser haltet.

Mein ertses Problem:

Wie weiße ich dem banner eine bestimmte Größe zu?

Und wie lasse ich Bilder ineinander übergehen?

Josh
 
Werbung:
also ich habe photo impact 8...
um die größe zu bestimmen, kann ich sie einfach einstellen, wenn ich ein neues bild öffne, also auf "neu" klicke!
da kommt bei mir ein fenster, bei dem ich bei "benutzerdefiniert" die größe eingebe.
vielleicht ist es bei dir genauso.
 
Wie lade ich, wenn ich ein Bild für ein Banner habe, das Bild hoch, damit es in meiner Signatur erscheint? Kann mir das jemand erklären?
 
Ich hab mal ne Frage:

Ich hab jetzt nen Wallpaper gemacht, den als JPG-Datei hochladen wollen, aber der war dann 1 Kb zu groß, nämlich 101 statt 100.
Jetzt wollte ich fragen, wie ich das am besten abspeicher, damit das kleiner ist. :fragend:
Hoffe mal, dass mir da jemand helfen kann.

Edit: Problem konnte ich selber lösen *stolzaufmichbin* Okay, so intelligent war es auch nich, ich habs bei JPG belassen, und den dann statt 800x600 einfach da ein wenig kleiner gemacht, so 796x 598 oder sowas in der Art. *gg*
 
Werbung:
Also ich habe seid heute Photo Impact 7. Ansich ein schönes programm, aber ich kapiere es nicht.

Kann mir jemand erstmal allg. Tips geben, wie ich z.B einen Mensch auf ein Hintergrund bekomme, aber so, das er wie ein Geist aussieht, also transparent.
 
Zurück
Oben