• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

.avi Datein als VCD

N

Nico

Guest
Hallo,

Unter euch sind doch sicherlich ein paar Spezialisten, die mir weiter helfen können!? :) Also, ich lade mir gerade eine .avi Datei herunter, würde diese nach her gerne brennen, damit ich sie nicht nur am PC, sondern auch mit dem DVD Player gucken kann; doch ich bin der Meinung, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass sich .avi Dateien nicht auf einem DVD Player abspielen lassen :none: und deswegen wollte ich fragen, ob ich die Datei doch einfach brennen und später nicht nur am Computer gucken kann oder ob ich sie vielleicht in eine .mpeg Datei umwandeln muss? :rolleyes: Wenn ja; wie geht das? :shy: :smilewinkgrin: :bigrazz:

Wäre echt supinett, wenn ihr mir helfen könntet! :eyes:
Nico :)
 
Werbung:
hallöchen
also i weiss net genau ich kanns dir nur so sagen wie es mein Mann immer mit meinen avi -sachen macht
ich lad mir immer charmed-folgen runter und die sind meistens avi-format
wenn ma das für den dvd-player will muss ma ne videocd machen , des kannst glaub i  beim brennprogramm so einstellen
das programm encodiert dann die datei so , dass es dann richtig ist für die cd
aus den avi-dateien werden dann mpeg dateien

ich hoffe das konnte dir weiterhelfen  :)
 
genauso macht es mein bruder auch immer, da steht dann irgendwie DVD Format ode so.
 
Ja, danke! Das Encodieren geht mit dem Brennprogramm Nero, hab ich heraus bekommen. :eyes: Mal schauen... danke.

Nico
 
Ein DVD-Player kann keine Avi-Dateien interpretieren, daher musst du die zuerst in VCD / MPEG-Format enkodieren.
Hierfür benutzt du am besten TMPEGEnc, eine kleine Anleitung findest du hier und das Programm kannst du hier downloaden. Viel Spaß.

Icheb

P.S.: Nero ist mist, du hast wenig bis gar keine Kontrolle über die endgültige Video-Datei.
 
Danke für den Tipp, doch ich glaube, ich werde trotzdem Nero nehmen. Für eine ganze Erklärung reicht mein Englisch wohl nun doch noch nicht... Vielleicht frage ich meinen Onkel, auch ein PC-Freak, mal schauen, danke trotzdem! :)

Nico
 
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Icheb @ 23 Juni.  2002, 20:33)P.S.: Nero ist mist, du hast wenig bis gar keine Kontrolle über die endgültige Video-Datei.
Gott sei Dank habe ich eine wiederbeschreibbare CD genommen, denn sonst hätte ich mich nur umso mehr geärgert, denn die &quot;Will &amp; Grace&quot; Episode, die ich mir brannte, läuft zwar nun auf meinem DVD-Player, aber nur Bild-für-Bild, dazu mit komischen Farbeinflüssen. Hätte ich mal gleich auf dich gehört... ;)

Nico
 
Hi und wie kann ich mov brennen damit ich es auf DVD sehen kann?Bitte antwortet schnell!
 
Werbung:
@Icheb:THX aber wenn ich das gemacht hab dann ist es immer ohne Ton!Was soll ich  tun?Liegt das daran das er immer wenn 100Prozent sind das Programm nicht mehr reagiert?Bitte helft mir!
 
Zurück
Oben