• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Anne Rice / Interview mit einem Vampir, Königin der Verdammten

Ich denk auch, die Vampire von Anne Rice sind sehr menschlich, weil sie immer auf der Suche nach ihrer Herkunft, ihrer Geschichte sind. Sie suchen nach dem Grund für ihre Existenz, was sehr menschlich ist.
Alle sind sehr verzweifelt, auf ihre Art und das kann ich nachvollziehen. Das macht sie so reizvoll.

Ah ja, mein Lieblingsvampir ist Merrick, sie ist eine Mayfair-Hexe, die zum Vampir wird. Bombastisch. Mein absolutes Lieblingsbuch von Anne Rice, momentan auf jeden Fall

Übrigens schön, dass ich jemanden gefunden hab, der die Bücher auch mag;) und der mit mir etwas diskutiert.
 
Werbung:
Merrick hab ich leider noch nicht gelesen, naja ich habe ja grade einmal "armand, der vampir" "königin der verdammten" und "fürst der finsternis" gelesen, ich will unbedingt das buch über pandora lesen, ich finde ihre persönlichkeit ist sicher interessant. Naja Santino ist auch genial, aber er stirbt ja in irgendeinem band oder?

eigentlich wird die unsterblichkeit von den vampiren immer eher negativ dargestellt, aber ich finde im endeffekt ist es irgendwie eher positiv wenn du mehrere leben hintereinander leben könntest, aber ich hab sowieso noch nie ein buch gelesen, wo jemand unsterblich war und das richtig toll gefunden haben, irgendwie denke ich, dass die menschen der unsterblichkeit in den büchern immer irgendwas verdammtes geben, aber wer sagt denn, dass das wirklich so sein muss?

liest du die bücher eigentlich auf englisch?

hmm...ich kenn auch voll wenig leute die die bücher lesen... ich hab letzens eines einer freundin von mir geborgt, aber sie sagte, ich sollte es ihr erst wieder geben, wenn sie alt genug ist, um das zu verstehen. (und wenn sie das liest, dann bin ich tot. )
 
Santino hab ich auch noch nicht gelesen, ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob er stirbt. Bei einigen liegst schon ne Weile zurück, dass ich sie gelesen hab, drum.

Pandora gefiel mir sehr gut, sie ist einfach wunderbar.

Aber *g* wie gesagt, Merrick ist mein Favorit. Aber da würd ich zuerst noch die Mayfair-Bücher lesen *g* wie ich schon gesagt hab.

Ich hab n Teil der Bücher englisch gelesen, was mir sehr gut gefällt, hin und wieder les ich auch n deutsches, wenn ich grad nicht in ne Buchhandlung mit englischen Büchern gehen mag;)

Als letztes hab ich Memnoch the devil gelesen und davor Blod and Gold, da gings um Marius, den find ich auch sehr cool. Eigentlich gibts wenige von den Vampiren, die ich wirklich nicht mag, ausser vielleicht Gabrielle, die ist mir zu herzlos.

Ich denke, dass mit der Ewigkeit ist einfach ein schwieriges Thema, weils etwas ist, dass wir uns nicht wirklich vorstellen können. Aber Louis trifft es rel. genau, er ist doch immer derjenige, der sich weigert, mächtiger zu werden, weil er dann nicht mehr so leicht sterben könnte. Wenn es dir praktisch unmöglich ist zu sterben und du immer weiterleben musst, vielleicht verliert es dann auch seinen Reiz. Kann ich mir schon vorstellen.

Oder wenns dir geht wie Claudia und du einfach für ewig in einem Kinderkörper gefangen wärst? Würdest du dich dann nicht auch irgendwann danach sehnen, älter zu werden?

Das ist es, was ich meine, dass die Vampire menschlich bleiben. Sie sind nicht, wie in vielen andern Filmen, einfach mit ihrer Existenz zufrieden.
Ich denk, man darf die Unsterblichkeit in der Ewigkeit einfach nicht zu leicht einschätzen, ich glaube, ich wäre in diesem Fall auch froh, wenn ich die Möglichkeit hätte, zu sterben, irgend wann einmal...

Aber andere Leute, die das lesen? Hm, mein Freund wollte mal eins lesen, aber ich glaub, er hat sich immer noch nicht dran gemacht. Vermutlich wär das auch nicht so seine Welt;)
 
naja, bei claudia kann ich es verstehen, dass war wirklich krank... aber es wäre interessant zu wissen, was mit ihr passiert wäre, wenn sie dann nicht gestorben wäre...

...das mit louis wusste ich gar nicht, hab ich wieder was gelernt ;) , naja irgendwie stimmt es schon dass du dann ja irgendwie durchdrehen musst, aber marius sagte ja irgendwann zu lestat, dass man immer ein leben nach dem anderen leben muss und jedes abschließen oder so irgendwie, eigentlich ist es ja nur so, als würdest du mehrere leben haben und sie hintereinander leben...

gabrielle mag ich aus irgendeinem grund auch, sie ist vielleicht zwar ein bisschen herzlos, aber sie war ja nicht immer so, ich find sie irgendwie lässig weil sie eine einzelgängerin ist, und sie die anderen manchmal mit ihren bemerkungen verletzt, dass klingt jetzt vielleicht komisch, aber genau deshalb mag ich sie.
 
Gabrielle ist mir einfach als Person unsympatisch, aber ich find sie witzig für die Bücher.

Hups, da hab ich über Louis wohl zuviel erzählt, tut mir leid. Das kommt sicher in nem Band, den du noch nicht gelesen hast.

Ich muss zugeben, ich hab den Überblick etwas verloren...

Ich denk, Lestat hat die richtige Lösung gefunden. Er verzieht sich immer mal wieder "in den Boden" und ist ne Weile "tot" so kann er wohl die Unsterblichkeit ertragen
 
gabrielle ist mir symphatisch weil sie so unsymphatisch ist...

naja, lestat hat den tipp sich immer wieder zurückzuziehen ja von marius bekommen, der hat ihm das doch gesagt, dass man sich immer wieder zurückzíehen soll, wenn man ein leben beendet ist...

naja, es macht mir eigentlich ncihts über bände zu wissen, die ich noch nicht kenne, ich brauche sowieso eine ewigkeit bis ich alle gelesen habe, in der stadtbibiliothek haben sie nämlich keinen einzigen *schnief* muss ich mir alle kaufen, die ich lesen will...
 
Blackwood Farm. Steck noch mittendrin aber bin total verliebt in dieses Buch. Lestat, die Mayfair-Witches, ein wundervoller Geist, ein Mausoleum in einem Sumpf... ein geheimnisvoller Vampir, eine Familiengeschichte... :verliebt: dass musst du unbedingt lesen, das ist einfach der Hammer, sowas wundervolles!



Blood Canticle: Ich hab erst den Anfang gelesen, nach der Einleitung wollt ich das Buch wegwerfen. Lestat ist so ätzend. Echt. Dieses heilige Getue *nerv* Aber dazwischen ists echt ok, wenn nur nicht diese Lestat-der-Heilige-Kapitel wären. Wer will das wissen?;)
 
Ich hab bis jetzt Pandora, Gespräch mit dem Vampir, Armand der Vampir und Memnoch der Teufel gelesen.

Am besten gefallen hat mir Armand. Pandora (ihre Geschichte) hat eine bisschen wenig Handlung...

Leider gibt es in der Bibliothek, in der ich die Bücher ausgeliehen habe (für alle Zürcher: Die Hauptstelle der PBZ), nur noch einen weiteren Band (Blut und Gold), und soviel ich weiss sind die Bücher auch nicht mehr erhältlich. Oder weiss jemand von euch, ob man die Bücher noch irgendwo kaufen (oder ausleihen) kann?
glg
aya
 
Ich hab noch nichts von ihr gelesen, aber nachdem, was ich hier gelesen habe und wie gut die Verfilmungen ihrer Bücher sind, sollte ich das unbedingt nachholen. Kann mir jemand ein Buch für den Einstieg empfehlen? Weiß ja gar nicht, wo ich da anfangen soll :) ;)
 
Ich habe zwei ausgaben von Königin der Verdammten einmal das alte buch und einmal eine special edition zum film!Den Film mag ich auch sehr da ich aaliyah über alles liebe;)
 
Werbung:
@Summers82: Wenn ich dich wär, fang einfach vorn bei den Vampire Chronicles an, da wär Band 1 Interview mit einem Vampir.

Ich hab gestern mal mein Büchergestell umgeräumt und musste mit Schrecken feststellen, dass ich Lücken in den Vampire Chronicles hab. Ich hab zwar alle gelesen, aber Armand und Pandora fehlen in der Reihe *schnuffel*

Ok, ich geb zu, ich unterscheid nicht allzugenau, was wirklich Vampire Chronicle ist und was neue Vampirchroniken ist, denn für mich gehört trotzdem alles zusammen...

Ich hoff mittlerweile wieder, dass bald n neues Buch erscheint, denn ich hab mich mit Blood Canticle abgefunden und muss sagen, es ist zwar nicht so, wie ichs gern hätt, aber zumindest hats zwischendrin gute Stellen. Und ich hab einfach eine Schwäche für die Mayfairs. Ich muss aber zugeben, dass die Mayfairbücher zwischendrin echt langatmig und mühsam sind.

(Aber von welcher Autorin kann man nicht sagen, dass sie zwischendrin Müll geschrieben hat?;))
 
Zurück
Oben