• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Anne Rice / Interview mit einem Vampir, Königin der Verdammten

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Hier mal sämtliche Bücher von Anne Rice





Erscheinungsjahr (Original) Originaltitel/ deutscher Titel

1979 The Feast of All Saints

1982 Cry to Heaven / Falsetto

1989 The Mummy / Die Mumie

1996 The Servant of the Bones / Engel der Verdammten

1997 Violin







Die Vampir Chronik

1976 Interview with the Vampire / Interview mit einem Vampir / Gespräch mit dem Vampir

1985 The Vampire Lestat / Der Fürst der Finsternis

1988 The Queen of the Damned / Die Königin der Verdammten

1992 The Tale of the Body Thief / Nachtmahr

1995 Memnoch the Devil/ Memnoch der Teufel

1998 Pandora: New Tales of the Vampire / Pandora

1998 The Vampire Armand: New Tales of the Vampire / Armand der Vampir

1999 Vittorio the Vampire / Vittorio

2000 Merrick / Merrick

2001 Blood and Gold

2002 Blackwood Farm

2003 Blood Canticles



Die Mayfair-Hexen

1990 The Witching Hour / Hexenstunde

1993 Lasher / Tanz der Hexen

1994 Taltos / Die Mayfair-Hexen









Fleissige Chatbesucher wissen ja, was für ein Drama sich in meinem Leben ereignet hat, Anne Rice schreibt kein weiteres Buch mehr in der Vampire-Serie.
 
Werbung:
Eine meiner Lieblingsautorinnen
Am besten gefallen mir die Bücher der Vampir-Chroniken, wobei ich noch nicht alle gelesen habe
 
von den Vampir-Chroniken gefällt mir Merrick am liebsten, aber das sit ja auch sozusagen ein Crossover mit den Mayfair-Hexen.

Lest ihr sie deutsch oder englisch? also, ich hab mich mittlerweile auf englisch verlegt, weil die athmosphäre einfach besser rüber kommt im original
 
Merrick habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber bald machen, sobald ich das Buch in einer Bibliothek finde
 
Das stimmt und im Film fehlen auch ein paar Details, wie die Zwillingsschwester von Maharet oder das Jessie nicht von Lestat zum Vampir gemacht wurde
 
Hexenstunde und Tanz der Hexen (habs vorher falsch geschrieben) gehen um eine Hexenfamilie in New Orleans. Verschiedene Hexen, mit verschiedenen Hexen werden vorgestellt und trotzdem dreht sich immer alles auch um den Familiengeist, der sich in jeder Generation eine Hexe auswählt und mit ihr spricht. Der Geist verfolgt ein bestimmtes Ziel, doch das soll jetzt nicht verraten werden ;)

Hab hier noch die Kurzbeschriebe von Amazon gepostet...


'Hexenstunde' ist das faszinierende Epos einer jahrhundertealten Hexendynastie. Es ist die fesselnde Saga eines Geschlechts 'weiser Frauen', deren Weg rund um die Welt und quer durch die Geschichte führt: vom Schottland des 17. Jahrhunderts über die Plantagen Haitis und den amerikanischen Süden der Bürgerkriegszeit bis in das San Francisco und New Orleans unserer Tage. Es ist das prächtige Panorama einer magischen Welt; ein Buch über Gut und Böse, Verführung und Tod und über die zerstörerischen, aber auch heilenden Kräfte des Eros.

Tanz der Hexen

Rowan Mayfair, eine erfolgreiche Ärztin mit magischen Heilkräften, entstammt einer uralten Hexendynastie. Als sie schwanger wird, glaubt sie ihr Glück vollkommen. Doch das Kind, das sie in einer Weihnachtsnacht gebiert, ist nicht von dieser Welt. Es ist besessen von Lasher, einem geheimnisvollen Dämon. Lasher, dem unwiderstehlichen Verführer mit den grausamen Augen, dem dunklen Geist des Eros und der Leidenschaft. Und Lasher, der in Rowans Kind auf furchtbare Weise Gestalt angenommen hat, umspinnt die Ärztin mit einem immer dichteren Netz aus düsterer Bedrohung und lodernder Begierde, dem sie fast nicht mehr zu entrinnen vermag.
 
ich liebe die vampirchroniken, jedenfalls die, die ich schon gelesen habe. marius ist mein lieblingscharakter, keine ahnung wieso, ich mag eigentlich immer die leute die unvernünftig sind und mit armand kann ich mich irgendwie ganz weit entfernt indentifizieren (und das hab ich jetzt sicher falsch geschrieben ;) )
die mayfair hexen trilogie würd ich gerne mal lesen, sobald ich zeit habe...
 
(hasts richtig geschrieben;))

Hm, identifizieren würd ich mich eher mit einer der mayfair-hexen. Rowan. und Mona, aber nur beschränkt.

Ich kann mir die Filme immer wieder anschauen, aber ich ärgere mich jedes Mal über die Details, die nicht stimmen;) Also les ich lieber die Bücher und versinke in dieser wunderbaren Welt
 
Werbung:
oh, wow, dann bin ich doch ein rechtschreibgenie...

...naja, von den filmen finde ich "interview mit einem vampir" besser, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich da das buch (noch) nicht gelesen habe, "königin der verdammten" hat ja gar nichts vom buch... das fand ich wirklich mies

ich habe mir mal überlegt, warum mich vampire so faszinieren und ich glaube, dass was mich am meisten an ihnen anzieht ist, dass obwohl sie alle so grundverschieden sind und jeder so viele fehler sie sich doch alle lieben und einander auf irgendeine art brauchen und das es nur wenige von ihnen gibt, wäre irgendwie doll dazuzugehören ;)
 
Zurück
Oben