• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

A Mighty Heart

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
A Mighty Heart - Ein mutiger Weg

poster.jpg
h.jpg

Inhalt

Es war am 23. Januar 2002, als sich Mariane Pearls (Angelina Jolie) Welt für immer änderte. Ihr Ehemann Danny (Dan Futterman), Redaktionsleiter der asiatischen Division des Wallstreet Journals, hatte ein Meeting mit einem Informanten, welches ihn nach Karachi führte. Als er aufbrach, meinte er, dass es eventuell nicht mehr bis zum Abendessen zurückschaffen würde. Er kehrte überhaupt nicht zurück.
Die Entführung schlägt hohe Wellen. Wochenlang versucht die im siebten Monat schwangere Mariane, das Schicksal ihres Ehemanns zu klären, ohne die Hoffnung auf ein Lebenzeichen aufzugeben. Dabei wohnt sie bei ihrer indischen Studienfreundin Asra (Archie Panjabi). Hilfe hat sie von zwei Journalistenkollegen und einem amerikanischen Diplomaten.

Diskussionen werden aber auch auf höchster politischer Ebene geführt. Der damalige amerikanische Aussenminister Colin Powell macht Druck auf Pakistans Präsident Musharraf, welcher auch die notwendigen Ressourcen zur Verfügung stellt. Und so finden sich in kurzer Zeit weitere Ermittler in Asras Haus, unter anderem der Chef der neu gegründeten Antiterroreinheit Pakistans, ein Mann namens Captain (Irrfan Khan), sowie das FBI.
Nach fünf Wochen frustrierter und entmutigender Suche finden sie den Drahtzieher der Kidnapper, einen bekannten Aufständischen namens Omar Saeed Sheikh (Alyy Khan), auch Bashir genannt. Doch dieser hat die Verschleppung nur eingefädelt, und ist gar nicht mehr auf dem Laufenden über den Zustand von Danny Pearl...

Filminformationen

USA 2007
Regie - Michael Winterbottom
Drehbuch - Mariane Pearl (Buch), Sarah Critchon (Buch), John Orloff
Darsteller - Angelina Jolie, Dan Futterman, Azfar Ali, Jillian Armenante und andere ...
Laufzeit - 108 Minuten
Genre - Drama / Kriegsfilm


Ich habe beschlossen, mir den Film morgen Abend im Kino anzuschauen, denn mich interessiert das Thema sehr und ich freue mich sehr, wieder einmal einen Film anschauen zu können, indem Angelina Jolie mitspielt. Auch der Trailer sieht spannend, dramatisch, aufwühlend und vielversprechend aus. Ausserdem mag ich Filme, bei denen man das Internationale spürt und nicht nur das US amerikanische oder Europäische. Auf jeden Fall bin ich schon sehr auf den Film gespannt.
 
Werbung:
Zurück
Oben