• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

4x05 Der Sammler

isolde

1.000er-Club
Registriert
2 Dezember 2002
Beiträge
4.188
Ort
im tiefen Süden
Hey,

ich hab neulich "Der Sammler" gesehen, und dabei einige Sachen entdeckt, die mir komisch vorkommen. Also:

Als Phoebe von dem Sammler geschrumpft wird und dann durch sein Zimmer rennt nennt er sie "kleine Hexe", und dann stellt er diese Frau, die er bereits mit Ton umhüllt hat, auf dieses Brett um Phoebe anzulocken, mit der Begründung, dass "eine gute Hexe nie widerstehen kann, wenn ein Unschuldiger in Gefahr ist." Aber woher weiß er denn überhaupt, dass sie eine Hexe ist?

Bevor Phoebe von ihm geschrumpft wird, lässt sie aus versehen eine der Figuren fallen. Als sie dann klein ist, sieht man ihre Handtasche neben ihr liegen. Später, als Piper nach Phoebe sucht, steht sie an genau der gleichen Stelle, sie tritt sogar in die Scherben der Figur, aber Phoebes Handtasche fällt ihr nicht auf? Komisch, komisch.

Liebe Grüße,
isi
 
Werbung:
das ist mir überhaupt nicht aufgefallen, stimmt aber.
Woher kann der wissen, dass sie eine Hexe ist? Na ja, also dann ist das wohl ein Blooper...
 
Mir ist, glaube ich, ein weitere Fehler in der Folge aufgefallen. Als Phoebe bevor sie geschrumpft wird, durch das haus schleicht, sieht man in einer Szene im Hintergrund einen Schatten durchs Bild huschen. Das fällt nur auf, wenn man genau hinschaut, als kann es nicht die Absicht gehabt haben, dass der sammler hinter ihr herschleicht. Ich würde daher auf einen Kabelträger oder so tippen.
 
das mit der handtasche ist ein blooper
aber als der mann phoebe fangen wollte dann ist sie geflogen
vielleicht weiß er es deshalb
 
Phoebe flog aber erst, als er die Frau auf das Regal gestellt hat. Sie flog zu ihr rauf, weil sie sie retten wollte und somit wurde sie dann auch gefangen, weil ihre Rettungsaktion nicht funktionierte.
Also ich würde sagen, dass er nicht wissen konnte dass sie eine Hexe ist und somit ist das ein Blooper.
 
Also, das ist jetzt nicht direkt ein Blooper, nur etwas was mich zum Nachdenken gebracht hat ;)
Und zwar, wenn die Charmed Ones alle 3 auf dem Regal sind, kann doch Piper den Sammler nicht einfrieren weil ihre Kräfte dafür anscheinend zu schwach sind.
Aber Paige kann den Zauberstab mit Hilfe ihrer Kräfte zu den Schwestern holen.
Was ich halt komisch finde ist, dass Paige's Kräfte stark genug dafür waren.
Ich meine Paige ist ja erst seit kurzem eine Hexe und hat kaum Kontrolle über ihre Kräfte, Piper hingegen kann ihre Kräfte kontrollieren und ist ja schon viel länger eine Hexe, rein von daher müsste sie ja auch stärker sein.
Also wenn irgendwelche Kräfte NICHT funktionieren sollten, wären das in diesem Fall meiner Meinung nach eindeutig Paige's Kräfte.
Wie auch immer, ist nur so 'ne Überlegung.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Hm, ich glaube das hatte damit zu tun, dass der Sammler zu groß war für Pipers geschrumpfte Kräfte. Der Zauberstab war sicher auch nicht einfach, aber er war doch um einiges kleiner als der Sammler. Daher hat das sicher geklappt. Außerdem wissen wir ja, das Kinder von Hexen und Wächtern des Lichts sehr stark sind, stärker als nur Hexen.
 
Werbung:
isolde schrieb:
Als Phoebe von dem Sammler geschrumpft wird und dann durch sein Zimmer rennt nennt er sie "kleine Hexe", und dann stellt er diese Frau, die er bereits mit Ton umhüllt hat, auf dieses Brett um Phoebe anzulocken, mit der Begründung, dass "eine gute Hexe nie widerstehen kann, wenn ein Unschuldiger in Gefahr ist." Aber woher weiß er denn überhaupt, dass sie eine Hexe ist?

Hm, ich hab die Folge diese Woche gesehen und hab es mir so erklärt: Phoebe setzt ihre Schwebekraft ein, um über die Hand des Sammlers hinwegzuspringen. Zudem hat er ja schon Erfahrungen mit Hexen gesammelt, er wird sich also etwas damit auskennen.



Was mir mehr Gedanken macht ist, Piper findet ja den Sammler, Gammbit(?), im Buch der Schatten, weil er vor langer Zeit schon gesammelt hat. Hat er da auch Frauen geschrumpft? Der Zauberstab sieht ja recht "modern" und "technisch" aus. Wie hat er das da gemacht? Hat er da seinen Zauberstab schon gehabt?
 
Zurück
Oben