• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

3x02 Wenn das Böse erwacht

A

alyssafan

Guest
:D mir kommt dieser Zustand, den ich bei dieser Folge beobachtet habe recht merkwürdig vor.
Vielleicht erinnert ihr euch noch dass die beiden bösen Brüder am Tisch zu einem umgekehrten Kreuz beten.  :blush:
Für mich deutet das mal stark auf Satanskult hin, auch wenn ich das lateinische Gerede nicht verstanden habe.  :confusedw:
Ich finde es nur komisch, dass die Brüder das Kreuz (diemal richtig) das an der Wand hängt, nicht auch umgedreht oder abgenommen haben.  :satisfied:

Ich weiß nicht genau ob man das als Blooper bezeichnen kann, aber es ist zumindest seltsam.

:) mfg af
 
Werbung:
Anmerkung zum umgedrehten Kreuz allgemein:
Das bedeutet nur, dass man Antichrist ist, oder auch kein Christ, aber hat eigentlich nichts mit Satanskult zu tun.

Ich kenn die Folge auch nicht, sagt mir jedenfalls im Moment nichts. :)

Shannen
 
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (shannen @ 08 Feb.  2002, 16:12)Anmerkung zum umgedrehten Kreuz allgemein:
Das bedeutet nur, dass man Antichrist ist, oder auch kein Christ, aber hat eigentlich nichts mit Satanskult zu tun.
Ich kenn mich mit solchen Sachen, das kannst du mir glauben, gut aus. Bei uns gibt es ne menge schreger Typen.

Ich denke nur, dass wenn man an ein solches Kreuz betet, auch Satanskult betreibt.
Es ist ja kein richtiger Blooper, aber mir kommt es trotzdem nicht &quot;logisch&quot; vor.

:) mfg af
 
Es könnten Gruftis sein, zu Satankult besteht zwischen denen noch ein himmelweiter unterschied.
&lt;----sich da auch gut auskennt
 
Ach naja, eigentlich ist mir das ziemlich egal, wie man das mit dem Kreuz nun auffasst, ob Satanskult oder nicht!! :) ;)

Shannen
 
@ Claire: Ich hab in meinem Leben schon so viele Definitionen von Gruftis gehört, dass ich sie gar nicht alle aufzählen könnte.

Kennst du die richtige?

Nur weil sie an ein verkehrtes Kreuz beten sind sie keine Gruftis. Ich werde mal meine Schwester fragen was die da reden. Dann weiß ich es genauer.

:) mfg af
 
Also, ich musste mich da grad richtig einarbeiten, da ich ein sehr genaues und ausführliches Referat darüber schreiben musste. (Hab mir sogar die Musik mal angehört.) Gruftis sind die Leute die sich schwarz anziehen und zum Dunklen hingezogen fühlen. Sie hängen sich auch oft umgedrehte Kreuze um. Das höchste was sie tun ist, schwarze Riten oder ähnlcihes zu Hause durchzuführen, aber es sind nicht die, die sich Nachts auf dem Friedhof rumtreiben, Garbsteine umschmeißen u.s.w.
 
lustige Definition, kommt aber der Wahrheit ziemlich nahe.

Wir sind aber voll vom Thema abgekommen. Naja, es ist also nur für den ein Blooper, für den solche Sachen eine Rolle spielen. Ich glaube darauf können wir uns einigen, oder? :confusedw:

:) mfg af

P.S.: Warum musst du ein Ref darüber halten? Wer hat dir das angetan oder machst du das Freiwillig?
 
Der Ethik-Unterricht hat es mir angetan ! *g* Ist aber schon paar Wochen her.
Ist aber ein ziemlich interessantes Thema. (Versteh das jetzt nicht falsch, ich bin gar nicht Satanistisch angelegt...!)
 
In Wenn das Böse erwacht rennt Andy gleich nachdem die Frau gesagt hat, dass der Name Prue genannt wurde zu den Schwestern, aber eigentlich müsste es doch mehr Prues oder Prudences in San Francisco geben. Obwohl, die 3 waren da ja schon in viele der &quot;Gruselfälle&quot; verwickelt... ;)
 
Ist doch wohl klar das er zu den Halliwells geht. Er weiß ja das sie sowas 'magisch' anzieht. &nbsp;;)
 
Werbung:
Ja meinte ich ja deswegen war ich mir auch nicht sicher, aber trotzdem, dass Andy Prue da so anschreit obwohl er keine Beweise hat...
 
Zurück
Oben