• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachten

Hmm... ICH hoffe, der erste Schnee kommt erst, ich endlich Winterreifen am Range Rover habe!  :p

Gruß
Fran
 
Werbung:
Jhipppiii *freu*
Die Chancen auf Schnee steigen endlich *g*
Es ist jetzt endlich mal kälter so -1°C und für manche Regionen haben sie hier auch schon für heute Schnee angesagt  :D .
Gestern ist auch ein bisschen was runtergekommen, natürlich nur ganz wenig und kaum der Rede wert, aber wir haben zu dem bisschen eben schon Schnee gesagt und jemand meinte wenn man das schon Schnee nennt, müsste man aber total optimistisch denken *fg*. Aber ich hoffe mal das die Wettervorhersage endlich mal stimmt  :lol:
 
*hähä* ich bin nie in Weihnachtstimmung. Ich versuche immer gut gelaunt zu sein, aber jedes Jahr bin ich wieder wegenirgendetwas schlecht gelaunt. Es ist zwar jetzt kein weihnachten, aber ich freue mich schon auf die Süßigkeiten und die geschenke :gemein:
Na ja ich weiß nicht was ich noch schreiben könnte :D
 
Wie feiert ihr Weihnachten?

Hallo!

Ich würde gerne mal wissen wie ihr so Weihnachten feiert und was das Wichtigste für euch an Weihnachtenn ist.
Habt ihr euch vielleicht etwas für die Ferien vorgenommen oder gibt es zu Hause bei euch eine bestimmte Tradition?

Ach und noch was. Was wünscht ihr euch und was verschenkt ihr?

Ich freu mich riesig auf Weihnachten!!!!! :santa2:

Bis dann
ThePhoebe
 
Also wir feiern immer Weihnachten so:
Zuerst kocht meine Mutter mal das essen meistens ist das Händl mit Reis ud kekse haben wir auch immer viel.dann kommt meine Oma und wir essen mal alle zusammen.wenn wir gegessen haben gehen mein bruder und ich in unsere zimmer und warten bis unsere mutter alles hergerichtet hat,dann ruft sie uns.Wenn wir dann raus kommen leuchtet der Baum schon und die Geschenke liegen alle da.Dann stellen wir uns kurz vor den Baum schauen uns ihn ein bisschen an dann wünschen wir uns frohe weihnachten und dann packen wir alle unsre Geschenke aus.
Ich wünsche mir zu weihnachten..hm...keine ahnund...vielleicht ein bisschen geld und Gewand.
Verschenken werde ich an meinen Bruder was mit autos,meine mam bekommt gewand,meine oma bekommt etwas was mit natur zu tun hat und der freund meiner mam bekommt was mit tiere.
l.g lyssahollyfan
 
Ich freu mich auch auf Weihnachten.
Ich werde daheim mit meiner Mum und meinen Geschwistern mit Neffen feiern. Da gibt es dann Geschenke für die Kleinen und dann ein schönes Abendessen, bei dem wir alle mitgeholfen haben. Wir Erwachsenen schenken uns nichts, denn darauf kommt es an Weihnachten ja nicht an. Ich finde es am Wichtigsten, dass wir alle zusammen sind. Und dann natürlich auch den neuesten Klatsch und Tratsch hören. Das ist bei uns so Tradition.
Ich weiß noch nicht, was ich mir wünsche. Ich muss mir noch was überlegen. :D
Ja, und meine Neffen bekommen natürlich Spielzeug und Klamotten zu Weihnachten. Und mein Schatz bekommt einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining fürs Motorrad. Das kann er dann im Frühjahr einlösen.
Leider werde ich keinen Urlaub haben, aber zum Glück gibt es ja die Feiertage!!! :zustimmen
 
Ich liebe Weihnachten. Es gibt nichts schöners, als wenn der Schnee draussen rieselt und du drinnen im Warmen vor dem Christbaum sitztst...einfach toll. Es gibt natürlich ein Festessen, da dürfen Kekse nicht fehlen und allerlei Biscuits. Meistens gibts dann auch ne feine Torte. Und das Beste, ich darf lange aufbleiben:D...
Geschenke, was ich so bekomme...hm...letztes Mal habe ich einen CD-Player bekommen...sonst kann ich mich nicht so erinnern:)...was ich mir jetzt wünsche, weiss ich gar nicht so genau.
Früher haben wir immer Sachen in der Schule gemacht, die ich dann meiner Familie geschenkt habe:)...
Am wichtigsten ist schlussendlich doch, dass alle Familienmitglieder da sind und man mit ihnen feiern kann. Was wichtigeres an Weihnachten gibts doch gar nicht...es heisst ja, das Fest der Liebe;)...
 
Ich hasse Weihnachten, bei uns wird es eigentlich nur gefeiert wegen unserer Tochter. Könnte gut und gerne drauf verzichten. Nur ein weitere Vorwand um sich vollaufen lassen zu können und eine Erzieherische Maßnahme (Wenn du nicht lieb bist, bekommst du nix vom Weihnachtsmann...)
Ansonsten immer wieder das selbe. Der Baum wird geschmückt, am Abend verschwinde ich mit der kleinen in ihr Zimmer und mein Freund legt die Geschenke unterm Baum. Leise Musik, dann kommt die kleine, freut sich tiereisch, ne Stunde stpäter gibts essen, dann darf sie noch ne Stunde mit den neuen Sachen spielen und dann gehts sie ins Bett. Dann ist der Abend vorbei und an den nächsten beiden Tagn das selbe bei den Verwanten.

Unsere Tochter bekommt Spielzeug, ich verschenke sonst an niemanden etwas und bekomme auch fast nix. (Omas lassen sich schlecht überzeugen das man das nicht will und lässt man es liegen, bringen sie es einen hinterher!)
 
Also ich liebe Weihnachten. Mir gefällt einfach alles...! Und was wirklich gut ist, man muss zwischen Weihnachten und Neujahr net darauf achten, nicht zu viel zu essen*g*!
Und ich liebe diesen Weihnachtsschmuck, einfach schön!
 
Weihnachten ist mein Lieblingsfest. Wir feiern es immer mit meiner Oma.
Ich liebe es nicht nur wegen der Geschenke allgemein die Wehnachts und Adventszeit gefällt mir.
Wie feiern weihnachten ganz traditionell. So wie es viele schon beschrieben haben. Nur das ich nicht mehr aufs Christkind warte da ich dafür schon zu alt bin.
 
Ich liebe Weihnachten. Ich + meine Mutter schmücken den Baum meistens schon am 23.Dezember. Am 24.Dezember gehe ich seit 2 oder 3 Jahren immer mit meinem Cousin ins Haus des Meeres. Dieses Jahr geht mein Vater mit meiner kleinen Nichte mit. Währenddessen wird meine Mutter kochen oder sonst noch einiges vorbereiten. Am späten Nachmittag kommt meine Schwester mit ihrem Mann + dann gehts auch schon los. Früher haben wir erst am Abend nach dem Essen gefeiert aber solange hält es meine Nichte nicht aus. Daher gehen wir ins Zimmer + gucken uns den Baum an + dann werden auch schon Geschenke ausgepackt. Danach wird gegessen (Putenschnitzel, Fisch mit Reis + Kartoffelsalat). Später gibt es dann noch Kekse.

Ich habe noch keine Ahnung was ich mir schon wünsche aber ich weiß schon was ich den anderen schenke. Meine Eltern bekommen eine neue Kaffeemaschine, meine Nichte Geld + noch ein kleines Geschenk + meine Schwester + ihr Mann bekommen einen Gutschein für einen netten Abend (essen gehen) + ich spiele für meine Nichte den Babysitter.

Das wichtigste an Weihnachten ist für mich, dass die ganze Familie beisammen ist. Ich bin froh, dass meine Schwester zu Weihnachten auch immer zu uns kommt obwohl sie schon eine Familie gegründet hat aber es ist echt schon Gewohnheit das sie auch mit ihrer familie zu Weihnachten bei uns ist.
 
Ich freu mich schon auf Wheinachten!
Also, wir bereiten immer am Nachmittag alles vor (Baumschmücken, Geschenke einpacken...), dann am Abend so um 21 Uhr gehen wir alle zusammen ( Meine drei Geschwister, Mam, Dad, Oma, und ich) in die Christmesse (Kirche), um 22.30 Uhr kommen wir dann nach Hause und haben ein schönes Abendessen und dann packen wir unsere Geschenke aus.
Ich schenke meinem Bruder etwas mit Autos, meiner Schwester ein Buch und der anderen Schwester eine CD. Meiner mam Schenke ich eine Gartenskulptur(aber das zahle ich nicht alleine!! Sondern mit meinen Geschistern)
Meinem Paps schenke ich etwas für sein Motorraad und meiner Oma Eine Pflanze.
Und ich wünsche mir einen mp3 Player und den Charmed Kalender 2005. (bei www.amazon.de ein bisschen Werbung kann ich auch noch machen :zustimmen )
 
in diesem jahr wünsche ich mir nur eins: ein besseres neues jahr 2005 und dass meine familie und meine honey gesund bleiben:) und noch was ultra wichtiges: Dass ich endlich mit meinem schwarm zusammen komme:verliebt:
wenn das alles eintrifft, brauche ich auch keine geschenke mehr, denn das reicht mir zum glücklichsein:zustimmen
lg shiny
 
Weihnachten ist mein Fest ! :)
Ich bin schon etwas in der Weihnachtsstimmung.....
oohhhhhh Weihnachten ist toll !
 
Werbung:
@Shiny:
Ich will auch endlich mit meinem Schwarm zusammen kommen! Ich weiß das er mich auch mag aber er traut sich noch nicht, weil er gerade eine dramatische Beziehung hinter sich hat!

Eure Babsi



behalt das Leben lieb​
 
Zurück
Oben