• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Problem mit dem Internet Explorer bei XP

Yuki Natsukawa

10.000er-Club
Registriert
16 April 2002
Beiträge
15.955
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann.

Seit heute Nachmittag funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr. Egal welche Seite ich aufrufe, nachdem die Seite geladen ist, schließt sich der Browser einfach wieder und im Task-Manager verschwindet die IEXPLORE.exe

Woran könnte das liegen? Norton Security oder sowas habe ich nicht auf dem PC.

Danke im vorraus,

Yuki
 
Werbung:
Ich tendiere auf einen Virus oder ähnliches, da ich mir keinen anderen Grund denken könnte, wieso der IE von einem auf den anderen Tag hin nicht mehr funktioniert! Und ich denke mir, dass du keine Einstellungen geändert hast.
Hast du deinen Pc mal durchgeprüft?
Zb: Mit Ad-Aware
 
The_Source schrieb:
Ich tendiere auf einen Virus oder ähnliches, da ich mir keinen anderen Grund denken könnte, wieso der IE von einem auf den anderen Tag hin nicht mehr funktioniert! Und ich denke mir, dass du keine Einstellungen geändert hast.
Hast du deinen Pc mal durchgeprüft?

Hi!

Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Das mit dem IE kommt schon mal vor, dass muss aber ja nicht gleich wegen einem Virus sein. Ich würde einfach dein IE nocheinmal neu installieren, denn es kann ja sein, dass ein Registryeintrag oder ähnliches verändert wurde. Kurz: IE de- und anschließend noch mal neu installieren.

Wenn das nichts hilft, kann es wirklich sein, dass ein Virus drauf ist...
 
Also ich habe eben den Virentest ausgeführt mit Antivir:

Gefunden: 0
Warnungen: 7
Hinweise: 25

--------

Der Link von Icheb funktioniert leider nicht. Mit Opera funktioniert der Test nicht. (Es kommt eine Fehlermeldung das man Internet Explorer 5.0 braucht - und der geht bei mir ja nicht)

--------

IE deinstallieren? Wie funktioniert das? Und wie könnte ich ihn dann wieder installieren?
 
Ich habe das Setup gedownloadet, aber wenn ich die exe-Datei aufrufen möchte kommt folgende Meldung:

Auf diesem Computer befindet sich bereits die neueste Version vom Internet Explorer 6.0

Setup wird abgebrochen
 
Ich habe mittlerweile die XP-Software nochmal draufgespiet. Es hat sich leider nichts geändert.

@Icheb: Hm, du meinst wohl das dies nicht der richtige Weg sei? Hast du vielleicht noch eine Idee?
 
Sind die Virusdefinitionen von deinem Antivir denn aktuell? Ich tendiere generell zu Antivirenprogrammen von Norton / McAfee, da die sehr populär sind und daher auch mehr Viren gemeldet bekommen.

Hast du Windows XP noch einmal neu installiert oder wie soll ich das verstehen?
 
Werbung:
Die sind aktuell => heute mit dem Internetupdate aktualisiert. Ich habe gerade entdeckt, dass ich die Norton Internet Security 2004 CD hier habe und damit einen Virentest machen kann. Ich hab das Programm installiert und habe auch nach dem LiveUpdate einen Virentest gemacht.

0 infizierte Dateien gefunden.

----

Ja, ich habe Windows XP neu installiert.
 
Zurück
Oben