• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Politik Präsentation: Kinder vs. Eltern

*vanillewölkchen*

1.000er-Club
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
1.243
Also, folgendes.

Ich muss am Donnerstag eine Präsentation mit einer gruppe halten und mein Thema sind die Hauptstreitpunkte zwischen Kindern und ihren Eltern.

Dazu wollte ich euch mal fragen, wieso ihr euch denn mit euren Streitet? Und ob ihr diesen Streit gewinnt, also euch durchsetzen könnt oder nachgeben müsst.
(Wenn ihr antwortet schreibt bitte noch hin ob ihr ein Mädchen oder ein Junge seid, weil das soll eine Statistik werden wo das auch getrennt sein soll.)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Werbung:
Mädchen:

Streitpunkte:
1) Arbeiten im Haushalt
2) Wenn ich und meine Schwester uns Streiten meckert meine Mutter uns immer an
3) Wenn ich oder meine Mutter sich falsch ausdrückt und es missverstanden wird

Gewinner:
1) Meine Mutter
2) Gleichbleibend
3) Der Zuhörer

Mehr gibt es gar nicht, wir streiten uns selten ;). Jedoch lebt nur meine Mutter hier zuhause, mein Vater nicht.
 
Mädchen

Streitpunkt:

Zimmer zusammenräumen (meine Mutter gewinnt aber erst nachdem sie mich x-mal dazu aufgefordert hat).

Tja mehr weis ich leider nicht, habe meine Mutter gefragt + ihr fällt auch nichts ein das wir wegen anderen Sachen schreiben.
 
Ich denke, das es in den meisten Fällen zu Streit kommt, weil Eltern ihre Kinder vor den Fehlern bewahren wollen, die jeder Teenager macht. Kinder aber wollen und sollten ihre Fehler selbst machen, um daraus zu lernen.

Bei mir waren die Hauptstreitpunkte meistens meine Unordentlichkeit.

Gewonnen hat eigentlich keiner. Ich bin immer noch unordentlich.

Übrigens bin ich ein Mädchen
 
Mädchen

1. Taschengeld (Eltern gewinnen)
2. Zimmer Aufräumen (ich gewinne)
3. Ausgehzeiten (Eltern gewinnen)
4. Freiheiten (Eltern gewinnen)
 
erst mal: bin ein weiberl ;)

hauptstreitpunkte:

*wenn mein zimmer net aufgeräumt is (was ja eigentlich niemanden was angeht, weil ich ja in dem saustall überleben muss *gg*)
*wenn meine schwester und ich uns streiten (dann gibts auch gleich krach mit mum & dad)
*wenn ich mal was net gleich mache

gewinner:
immer ich :D *hehe* nein, ok, scherz: also, meistens hat früher meine mum gewonnen , weil sie immer zu seltsamen erpressungsmethoden geneigt hat. aber mit meinem jetzigen alter kann sie mir ja nix mehr sagen und vieles, was sie sagt, geht beim linken ohr rein und beim rechten wieder raus. weiß, dass das vielleicht nicht immer ganz richtig ist... aber was solls...
 
Werbung:
also bei uns (wir sin alle drei Mädls) gibts immer nur 3 große Streitpunkte:
1. Hausarbeit da verlieren wir für gewöhnlich
2. wie lange wir weg bleiben dürfen naja kann ma schlecht sagen ob ma gewinnt oder verliert, muss man eben kompromisse eingehen
3. gleichberechtigung was meine geschwister und mich betrifft da gewinnt, wie soll es auch anders sein, meine kleine schwester
 
Zurück
Oben