• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Butterfly Effect

Phoebeforever

1.000er-Club
Registriert
31 Juli 2004
Beiträge
3.127
Ort
Where you lead me...
Butterfly Effect

Es ist ein Thriller, ab 16, der am 26.8.2004 in die Kinos kommt.

Story

Der 20-jährige Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat schlimme Erinnerungen an seine Kindheit: er wurde misshandelt! Als seine Freundin Kayley Amy Smart) stirbt, ist er völlig fertig mit den Nerven. Durch Zufall entdeckt er, wie er in die Vergangenheit reisen kann, um die Zukunft nach seinen Wünschen neu zu ordnen - vielleicht gelingt es ihm so, Kayley vor dem Tod zu retten?! Doch alles kommt anders: Egal welche Kleinigkeit er auch in der Vergangenheit verändert - es hat extreme Auswirkungen auf die Gegenwart. Einmal wacht er nach einer Zeitreise ohne Arme in der Badewanne auf, ein anderes Mal lebt Kayley zwar noch - allerdings als drogenabhängige Prostituierte! Geling es Evan, diesem Albtraum lebend zu entkommen...?

Obwohl es um Zeitreisen geht, ist "Butterfly Effect" das totale Gegenteil von "(T)Raumschiff": Statt witzigen Sprüchen gibt es hier Spannung ohne Ende, und Ashton Kutcher beweist, dass er nicht nur witzig sein kann.

Kritik:

Nach dem Film würde man am liebsten einen Trip in die Vergangenheit machen - un ihn nochmal anzugucken.


Bilder:

2.jpg


4.jpg


8.jpg


Was haltet ihr davon???
 
Werbung:
ja, ich habe schon viel davon gehört...interesiert mich sehr... toll, ab 16? ich seh net wirklcih aus wie 16...-_- aber ne freundin von mir hat den bestimmt schon auf dvd...mal sehen ;)
siria
 
Mal sehen... Die Vorschau klingt eigentlich total interessant. Ich hoff, ich hab noch Zeit, mir den Film anzuschauen, denn in den nächsten Wochen kommen so viele neue Filme ins Kino, die ich unbedingt sehen muss...

Ich finds interessant, dass es Auswirkungen auf die Gegenwart hat, wenn er die Vergangenheit ändert. In vielen Filmen erzählen sie das immer nur, aber geändert wird die Gegenwart trotzdem nicht, oder sie ändern nur die Vergangenheit und die Gegenwart bleibt wie sie ist.

Angenommen man könnte die Vergangneheit wirklich ändern, dann denke ich schon, dass es Auswirkungen auf die Gegenwart hat.

Bin mal gespannt, wie der Film wird. Ich muss das irgendwie mal planen, dass ich ins Kino komm ;)
 
Ich werd mir den Film morgen ansehen und freu mich wirklich schon sehr darauf und sicher nicht nur wegen Ashton Kutcher (der nebenbei bemerkt wirklich niedlich aussieht :D Dieses Lächeln...).
Ich glaube (und hoffe), dass die Geschichte so spannend ist, wie es die Vorschau verspricht, da ich sie wirklich interessant finde. Was man so alles beeinflussen kann, wenn man in der Vergangenheit etwas verändert, nur um einen Menschen zurück zu bekommen, den man verloren hat.
 
Ich finde die Story sehr interessant und bin gespannt wie Ashton Kutcher seine Rolle meistert. Kenne ihn ja nur so witzig. ;) Mal sehen wie es wird.

Katie
 
die informationen die ich bis jetz von dem film gesammelt hab, klingen wirklich nich schlecht :)
ashton´s erste ernsthafte rolle, wie die medien schreiben..
mal sehen, ob ichs ins kino schaffe, wenn nich, seh ich ihn vermutlich auf dvd...
 
Ich finde das Thema der Chaos Theorie total spannend und bin gespannt wie Ashton und die Crew das Meistern. Werde mir den Film auf jedenfall anschauen.

Bye jadte
 
Also ich habe mir heute den Film angeschaut und wollte eigentlich gar nciht mehr aus dem Kino raus. Würde er 2 Stunden länger gehen, dan würde mir das nciht auffallen, da der Film einen von anfang an packt und mitreist. Nicht nur dass das Thema sehr spannend umgesetzt ist, sondern gibt es in dem Film viele Schreckmomente und witzige Kommenate, die das ganze abrunden und dem zuschauen den Atem rauben.

Das Kino hat ja förmlich aufgeschrien als diese Messerzene kam... hui... selbt ich habe gezuckt.

War erst etwas in Sorge, wie sich Mr Kutcher in einer seriösen Rolle schlagen würde, doch bin ich nun sehr begeistert. Der Film hat alles was ein gutes Kinoerlebnis ausmacht, Spannung, Witz, Hintergrund und erstklassige Schauspieler.

Ich fand es wirklich interessant was man aus den verschiedenen Charakteren rausholen kann und wie sich so ein Detail im Leben auswirkt. natürlich muss es nicht immer so extrem sein, aber vom Thema her einfach klasse.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall als DVD kaufen, da ich auf die Extras hoffe. Mal schauen was sie drauß machen. (uhh und dann noch Donnie Darkos DC..hach)

Also wie gesagt, nur zu empfehlen, aber Vorsicht.. nichts für Teenefilme-Fans oder Leute, die sich schnell fürchten.
 
Ich war gestern ebenfalls in diesem Film und ich kann Neo nur zustimme so einen fesselnden Film habe ich seit langem nicht mehr gesehen

Da ich Ashton nur aus Punk'd, Partyalarm und Voll Verheiratet als witzigen Kerl gekannt habe ist die Rolle des Evan wirklich das total Gegenteil ich war wirklich positiv überrascht.

Es gab ein paar Szene die mich etwas grusseln haben lassen z.B. die Szene im Keller mit dem Mädchen und dem Vater oder mit dem Briefkasten und dem kleinen Baby.

Am schlimmsten empfand ich das mit dem verbrannten Hund und dieser komische Bruder von Kelly, den möchte ich nicht treffen ;)
 
Ich werde den Film auch noch gehen, ich weiß nur noch nicht wann!

Nach den beschreibungen her ist er ja echt Klasse....Also hab ich mir nicht zu vierl erwartet.

Ich freue mich schon riesig darauf!

Kizz ~*Piper*~
 
Ich wollte mir den Film eigentlich nicht anschauen aber meine Freundinhat mich überredet + ins Kino mitgeschleppt + ich bin froh darüber. ich habe schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen. Die Story war echt interessant + gut umgesetzt. Auch Ashton hat mich in einer ernsten Rolle überzeugt.
Fazit: Der Film ist echt sehenswert.
 
Werbung:
ich habe den trailor des films gesehen..den film selbst aber nicht ganz..nur ein paar teile bei einer freundin! aber ich fand ihn soweit ganz in ordnung!! :zustimmen

lg
 
Zurück
Oben