• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Anne Frank (2.Weltkrieg...)

DIeses Buch hat mich sehr bewegt! Schon allei der Gedanke, dass die alles geschehen ist geht mir sehr zu Herzen!
Ich kenne dieses Buch ebenfalls aus der Schule! Manche haben sogar geweint als wir es im Unterricht gelesen haben!

Love, Eden
 
Werbung:
Wir haben dieses Buch, oder zumindest Ausschnitte in der Volksschule (Grundschule) gelesen, was ich ziemlich heftig finde. Ich fühle immer sehr, auch bei Büchern, mit den Personen mit. Selbst wenn ich es jetzt noch lese könnte ich manchmal zu heulen beginnen, was ihr alles passiert ist und so.

Es ist eigentlich faszinieren, dass so ein junges Mädchen so ein Buch geschrieben hat. Ihre Gedanken und so...ist einfach toll

Das Buch ist wirklich zu empfehlen ;)
 
traurig find ichs auch, is eh klar....und ich stimm nobel scarlet zu...man merkt wirklich gut, wies ihr grad geht...und das es langweilig is, meinte ich nicht...das haben freundinnen gemeint und dann haben wir eben in der schule zum lesen angefangen (lesen nur jede fünfte seite oder so...vollkommener schwachsinn) und da ging irgendwie alles ziemlich schnell.....aber jetzt sind wir schon weiter mit dem lesen und man merkt immer mehr, wie schlimm die situation eigentlich war, wie eingesperrt alle waren...das muss irrsinniger druck gewesen sein...
 
ich habe das buch auch in der schule gelesen. ich weiß jetzt leider nicht in welcher klasse das war! aber egal, mir hat das buch gefallen. was mich sehr schockiert sind die lebensumstände die die familie hatte! ich weiß nicht, ob ich das alles so ausgehalten hätte! :nein: mich würde auch gerne interessieren wer die familie verraten hat! wie kann man nur so sein.........der ganze 2. weltkrieg war grausam!

katie
 
Ich hab das Buch auch gelesen und finde es echt super. Es ist faszinierend wie ein Mädchen so schreiben kann in so einer schlimmen Zeit. Mir tut sie richtig leid. Es ist einfach ein Spitzen Buch.
 
Ich muss es gerade für die Schule lesen. Ich habe am Anfang gedacht dass es langweilig wird aber jetzt wo ich angefangen hab' zu lesen find ich es gar nicht so schlecht!
 
Ich lese das Buch der Anne Frank gerade. Und muss einigen hier total rechtgeben, manchmal ist es so heftig, dass es mir "innen drinn" wirklich weh tut, wie dieses Mädchen gelitten hat.
UND...man merkt wirklich wie sie mit den Jahren "innerlich kaputt geht". Z.B. schrieb sie anfang 1943 wie sie sich darauf freue endlich ihre erste periode zu bekommen etc. 1944 schreibt sie nur noch über Gefühle und den Drang endlich wieder einmal nach draußen zu wollen.......... Ich finde, dass Tagebuch der Anne Frank ist das beste und ergreifenste Buch das ich je gelesen habe.

IN MEMORIAL OF ANNE AND HER FAMILY :weinen2:
 
Wir mussten das Tagebuch von Anne Frank in der Schule lesen.
Wenn man überlegt, dass das wirklich alles passiert ist,..
Wie grausam können Menschen sein?
 
Ich habe das Buch auch in der Schule gelesen!

Das was damals passiert ist und die Umstände unter denen sie lebten war tragisch, trotzdem gefällt mir das Buch überhaupt nicht!

Sie schreibt solchen Blödsinn rein und führt sich meiner Meinung nach auf als ob sie der Mittelpunkt des Universums wäre!

Ihr könnt mich jetzt für kaltherzig halten, trotzdem ist das meine Meinung!

Lg Agnes
 
Naja. Aber es war so.

Sie ist nur ein kleiner ( und mitlerweile) bekannter Teil einer Geschichte die sich wirklich zugetragen haben.

Ach ja, und in seinem eigenen Tagebuch darf man doch im Mittelpunkt stehen oder?
 
ich hab das buch letztes jahr gezwungenermaßen gelesen. ansich intressiert mich das thema 2.weltkrieg sehr, aber das buch mochte ich nicht. am anfang is es ganz intressant, aber es wird dann so langweilig...
 
Werbung:
Ich habs auch gezwungener maßen gelesen. Und mir hat es um ehrlich zu sein auch nicht so gefallen.

Aber ich glaube es geht mehr um die Geschichte, die es erzählt. Schlieslich ist es kein Spannungsroman.
 
Zurück
Oben