• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zweisprachig?

Alexiel schrieb:
ich kann zwar deutsch, englisch und ein bisschen flämisch, bin aber leider nicht zweisprachig aufgewachsen. wenn ich zweisprachig aufgewachsen wäre und es mir aussuchen hätte können, hätte ich wohl spanisch und finnisch gewählt! :)

Spanisch ist eine gute Sprache! ;-)

Ich selber habe es ja dank dieser Freundin meiner Familie gelernt.

Mit spanisch kann man sich ja schon an sehr vielen Orten durchsetzen!
 
Werbung:
Ich bin zweisprachig aufgewachsen! weil meine eltern aus italien kommen kann ich auch (neben deutsch) italienisch sprechen!!
Mir hätte es aber sehr gefallen, wenn ich mit dem englisch aufgewachsen wäre, denn das eine sprache die ich bewundere(naja gibt sicher schönere sprachen als englisch, aber mit dem englisch setzt man sich fast überall durch)!!
 
**Nikita** schrieb:
ich bin auch zweisprachigf aufgewachsen!
Romanisch - Deutsch
Romanisch ist eine interessante Sprache, da versteh ich echt nix wenn ich es höre :)


Ich bin zweisprachig aufgewachsen, Türkisch und Deutsch.
Ich kanns aber trotzdem nicht perfekt, aber ich kann es scheinbar gut schreiben. Sprechen auch nur fehlt mir der Wortschatz. Liegt vielleicht auch daran dass ich nur einen türkischen Elternteil habe und meine Mutter bis ich 14 war kaum Türkisch konnte und somit meist Deutsch gesprochen wurde zuhause.
Aber so zur Verständigung reicht es schon recht gut aus. Eine (volle) Türkin meinte letztens zu mir, dass ich eine sehr gute Aussprache habe.
 
Ich bin leider auch nur einsprachig aufgewachsen weil meine Eltern keine Fremdsprache können.
Ich finde es richtig schade wenn Eltern mehrere Sprachen sprechen + ihren Kindern nur die Muttersprache beibringen. Zum Beispiel: ich arbeite seit 1 1/2 Jahren bei einer franz. Familie (wohnen seit 2 Jahren in Wien) + die Eltern können perfekt Deutsch weil sie mal in Deutschland gewohnt haben + ihre 2 Kinder (jetzt 3 + 5 Jahre alt) konnten kein Wort deutsch als ich bei ihnen angefangen habe zu arbeiten + das fand ich schon irgendwie eine komische Einstellung von den Eltern. Kinder tun sich sehr leicht bei Sprachen lernen + es ist doch toll neben der Muttersprache eine andere Sprache zu sprechen. Vor allem wenn man im Ausland lebt.Der größere Junge geht zum Beispiel seit er in Wien ist in eine franz. Schule + seine Eltern reden zu hause auch nur franz.Mittlerweile verstehen die Kinder eigentlich alles was ich sage aber mit der Sprache deutsch klappt es noch nicht so toll.
Eigentlich schade das ihre Eltern sie nicht dabei unterstützen eine neue Sprache zu lernen.
 
Ich währe geren Zweisprachig aufgewachsen, dann würde ich mich mit andern Sprachen nicht so schwer tun. Aber leider spreche ich nur deutsch
 
ich gehöre leider auch zu den einsprachigen.. wäre auch gerne zweisprachig aufgewachsen, dann könnte ich jetzt vielleicht noch eine andere sprache (englisch würde ich sehr gerne können), aber so tu ich mich mit fremdsprachen lernen eher schwer...
 
Meine Kinder muss ich ja fast 3sprachig aufziehen wenn ich mal welche haben werde.
Deutsch
Schweizerdeutsch
Türkisch

Deutsch ist ja einfach wir leben ja in Österreich :)
aber ich checks nicht so recht wie man eigentlich andere Sprachen lernt?
Ich wüsste nicht wie ich das Türkisch gelernt haben sollte.
Aber was weiss ich das auch noch jetzt .. als Kind denkt man ja nicht als sowas :)
Wenn das automatisch gehen sollte muss ich wohl immer Deutsch-Schweizerdeutsch-Türkisch reden .. ähm ... kompliziert

Aber ich find es gut mehrsprachig aufzuwachsen, das bildet und macht offener.

Finde ich.
 
Ich bin tatsächlich mit 2 sprachen aufgewachsen!
Von meiner geburt an lebte ich in Russland, wo meine mutter (deutsche) meinen vater (russe) kennenlernte! Also bin ich halb russin!:D
Ab meinem 6 lebensjahr lebe ich mit meiner familie in Deutscheland...:lol:
obwohl ich wirklich gut russisch kann, komme ich mit deutsch etwas besser klar! (naja, hab ne 2 im zeugnis)

Außerdem kann ich noch Englisch (wer denn auch nicht...) und Spanisch!:)
 
Ich bin auch nur einsprachig aufgewachsen. Schade eigentlich, weil ich liebe Sprachen total (abgesehen von Französisch, die Sprache mag ich nicht), ich würd gern noch spanisch, holländisch, schwedisch und russisch lernen ;) Aber das wird wohl nie was.

Ich bewundere es immer, wenn Kinder zweisprachig aufwachsen und dann mit 5 oder 6 schon fließend zwei Sprachen sprechen. Ich würd das auch gern können.

Außerdem find ich schweizerdeutsch noch faszinierend, auch wenn das keine richtige Sprache ist ;) diesen Dialekt würd ich auch gern können... :D
 
also ..ich bin zwei sprachig aufgewachsen ( deutsch, polnisch) habe aber auch noch englisch gelernt...(weiß aber nicht ob ich es noch kann , da ich es nicht mehr benutze ;)
 
Ich würde gerne richtig zweisprachig aufgewachsen sein, doch so richtig kann man das nicht bezeichnen.

Meine Oma brachte mir mal ein bisschen holländisch bei, sodass ich mich verständigen könnte, doch so richtig kann ichs nicht...Eigentlich schade.
 
Werbung:
Da fällt mir eben noch ein, dass meine Cousine ihr Kind auch 2 sprachig erzieht:
Deutsch - Italienisch!
 
Zurück
Oben