• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zweisprachig?

Werbung:
also ich bin zweisprachig aufgewachsen; ich spreche deutsch und italienisch!!Ich bin ziemlich froh darüber, denn das hilft mir sehr gut beim englisch und französisch, da ich diese beiden sprachen lernen möchte!

ich denke dass wenn ich ein kind haben würde, würde ich es auch zweisprachig erziehen!!
 
Ich bin einsprachig aufgewachsen, allerdings hatte ich sehr früh kkontakt zu Leuten, die eine fremde Sprache sprechen, weil meine Mom viele Freunde in England und Italien hat... So hab ich auch schon als kleines Kind angefangen, Englisch und Italienisch zu lernen (eben kleine Sätze, wie un gelato perfavore und so zeug :p)
Mein Vater redet mit meinem kleinen Bruder italienisch. Zwar nicht wirklich konsequent, aber ich denke, er versteht jetzt schon viel mehr als ich ^^
 
Werbung:
Ich bin zweisprachig aufgewachsen, ich spreche englisch und deutsch, meine Eltern sind aus der Schweiz doch bis vor zwei jahren haben wir in Kanada gelebt.
zu hause haben wir immer in zwei sprachen geredet, ich bin also damit aufgewachsen. Ich bin jetzt auch froh, dass ich so gut Deutsch oder schweizerdeutsch kann, weil ich jetzt in der Schweiz wohne.
 
Zurück
Oben