• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zusammenfassungs-Special

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Hey :)

Wer hat von euch am Montag das Special zu Greys Anatomy gesehen, indem die ersten beiden Staffeln zusammengefasst wurden? Es wurde ausgestrahlt, um auch N00bs für den Staffelstart der 3. Staffel vorzubereiten ;D Weiß gar nicht, ob sie das in D auch gestrahlt haben. :ka:

Hab in der Presse (österreichische Tageszeitung) ne tolle Kritik zu diesem Spacial gelesen, die ich euch nicht vorenthalten will ;)

Die Presse vom 7.3.2007 schrieb:
Nie genug von "McDreamy"​

Der Liebesreigen ist lang: Assistenzärztin Meredith Grey liebt Oberarzt Derrick, der mit Addison verheiratet ist, die ihn mit Mark betrogen hat, den Derrick ohrfeigt, als er mit Meredith flirtet, die sich mit George tröstet usw. Dazwischen retten sie alle Leben oder lernen es. Wer den Überblick über die privaten und beruflichen Leidenschaften in der US-Erfolgsserie "Grey's Anatomy", angesiedelt am Seattle Grace Hospital, verloren hat, bekam auf ORF1 in einem "Special" Nachhilfe - vor der dritten Staffel ab nächstem Montag.

Das "Best of" aus 36 Folgen schien eher lieblos zusammengeflickt: Szene folgte auf Szene ohne erkennbaren Zusammenhang - außer dem Generalthema "Herzschmerz". Der Begeisterung für die Story um Derrick, von Meredith auch "McDreamy" oder Traumprinz genannt, dürfte das zumindest in der weiblichen Zuseherschaft keinen Abbruch getan haben; der Dackelblick von Darsteller Patrick Dempsey tut ein Übriges. Originell an der Serie, und das kam im "Special" wenigstens indirekt zur Geltung: schnelle Schnitte, flotte Musik - was sich oft schon an den Titeln der Episoden (immer ein Songtitel, wie "Losing My Religion" von R.E.M.) ablesen lässt - und häufig außergewöhnliche, aber nicht völlig skurrile (wie im deutschen "Post mortem") medizinische Fälle, dafür weniger verklärt als etwa die "Schwarzwaldklinik" (bei "Grey's" machen sogar Oberärzte Fehler). Die Fans dürften ab Montag wieder vollzählig versammelt sein.

von Regina Pöll

ich weiß nicht, wies euch geht, aber abgesehen davon, dass sie Derek falsch geschrieben hat, find ich die Kritik schmerzhaft passend zu den ersten zwei Staffeln :D

Habt ihr das Special vielleicht gesehen? Wie fandet ihr es?

lg syd
 
Werbung:
Werbung:
AW: Zusammenfassungs-Special

Hm special hab ich nich geseh.. lief glaub ich in D nich... aber häztts ja mal gerne gesehen ^^
 
Zurück
Oben