• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zu viel Polizei und Kriminalsendungen?

Encantar

1.000er-Club
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
1.367
Hey Leute ich hab nal ne Frage. Gen euch die Kriminalpolizei oder Polizei sendungen z.B. Einsatz für Elrich oder Nidrig und Kuhnt nicht langsam auch auf die Nerven, in jedem Sender kommen solche Sendungen Nachmittags. Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Ich find die voll dumm mit diesen unechten Schauspielern aber letztens haben die von RTL bei uns im Ort gespielt das war sehr witzig. Außerdem guck ich um die Zeit immer Full House und Gilmore Girls. Und dieses Taff Spezial Dingensbummens nervt auch.
 
Das ist etwas, was ich als völlig unrealistisch ansehe, denn es soll ja realistisch und wahr sein. Völlig daneben. Und vor allem wieder viel zu viel. Kommt einmal ein Boom, müssen es alle Sender nachmachen. Das kennen wir ja schon von Quizsendunge, Talkshows, Ärzteserien, ...

Ich mag diese Sendungen nicht, ausser die Folgen mit Toto und Harry, die sind schon realistischer meiner Meinung nach. Dazu gehören auch diese "taff-special" Sachen, da geht es ja auch u.a. um Polizeieinsätze, da diese mit der Kamera begleitet werden. Aber Niedrig und Kuhnt und Lenssen und Partner und wie die alle heißen, finde ich ziemlich daneben. Alles gekünzelt.

Steh wohl ziemlich allein mit dieser Meinung, denn immerhin laufen die Sendungen schon ne Weile und das würden sie nicht, wenn sie keiner gucken würde.
 
Ich frage mich wie man sich sowas nur ansehen kann. Für meinen Geschmack sind diese Polizeiserien ziemlich überflüssig...
 
Auch von der österreichischen Seite wird man genug mit solchen Sendungen versorgt. Im Moment fallen mir "Kommisar Rex", "Sonderkomando Kitzbühel", "Der Alte", "Der Bulle von Tölz", "Pfarrer Braun", "Tatort" und "Alarm für Cobra 11" (deutsche Produktion?) ein. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das alles österreichische Produktionen sind, aber das ist ja auch nicht wirklich wesentlich für das Thema, oder? Fazit ist jedenfalls, dass das Angebot riesig ist. Aber ehrlich gesagt, fällt mir das erst jetzt, wo ich das Thema gelesen und diese Aufzählung gemacht habe, richtig auf. Dennoch regt mich das nicht auf, im Gegenteil, einige davon schau ich sogar recht gern, wie zum Beispiel den Bullen. ;)
 
Es gibt eine Nachfrage nach diesen Sendungen, dann werden die auch produziert. Irgendein Sender dreht eine Serie mit einem erfolgreichen Konzept und als logische Konsequenz drehen auch andere Sender eine Serie nach ähnlichem Konzept. Der Grund: Ein geringeres Risiko, einen Flopp zu produzieren.
Wenn man ein vollkommen neues Format auf den Markt bringt (oder ein Format aus einem anderen Land übernimmt), geht man immer das Risiko ein, dass dieses Format bei den eigenen Zuschauern nicht ankommt. Übernimmt man jetzt ein Format von einem anderen Sender, weiß man, dass es ankommt und es ist lediglich eine Frage der Umsetzung, inwiefern die Serie erfolgreich wird.
Vor Jahren wurden Talkshows auf den Markt geworfen und alle Sender haben das Format kopiert, weil es anscheinend gut beim Publikum ankommt. Danach kamen die Quizshows und vor kurzer Zeit wurden etliche Gerichtsshows ins Programm aufgenommen.
Es gibt unzählige Beispiele, Polizeisendungen sind nur eins von vielen. Sie sind beliebt, also werden sie produziert. Das ist Marktwirtschaft.
 
@icheb da hast du schon recht, und dann wenn was übernommen wird dann immer nur so einen mist, wie "ich bin ein star holt mich hier raus" oder zum Beispiel Star Search ist oder war in Amerika voll der Erfolg und hier in Deutschland... na ja ich glaube es ist nicht so erfolgreich. oh ich hab voll das Thema gewechelt sry
 
Also der Bulle von Tölz und Kommisar Rex, finde ich gar nicht schlimm, aber solche Sendungen wie "Nidrig und Kuhnt" finde ich echt sch***e.
 
ich weiß jetzt nicht, welche serien genau dazugehören.
wenn solche sendungen gemeint sind, die so ablaufen:
"heute wird polizist hugo zu einem einsatz in der schillerstraße gerufen..." usw. dann finde ich die sendungen auch nervig (und schaue sie deswegen auch nicht ;) und kenne die namen auch nicht, aber wahrscheinlich sind das die sendungen "nidrig und kuhnt" usw.)
meine zweitlieblingsserie ist allerdings "alarm für cobra 11 - die autobahnpolizei" und die mag ich natürlich :D die ist allerdings kein stück realistisch (was die anderen ja sein sollen) und es geht eher um action als um das leben als polizist ;)
 
Nein, solche Sendungen wie Alarm für Cobra 11 meinte ich eigentlich nicht. Diese Finde ich auch nicht schlecht. Außerdem ist das eine Actionserie.
 
also was ich sagen muss es sind sehr viele krimi und bullenserien doch seh ich die einen noch gerne, diese reality serien sind nicht gerade mein fall aber z.B. Alarm für Cobra 11 schau ich noch gerne, also im gesamten hab ich nichts gegen diese sendungen!
 
Werbung:
Also ich habe für gar keine dieser Sendungen, wo es um die Polizei geht, was übrig!!! Egal ob sie nun realistisch sind oder nicht. Das gleiche gilt für Star Search und Co.
Aber wer es mag, der kann es sich ja angucken!
 
Zurück
Oben