• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zauberbrett

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Das Wiccabrett spielt in vielen Folgen mit. Es hat den Hexen oft geholfen. Ich glaube in den neuen Folgen ist es kaum noch, oder gar nicht mehr zu sehen. Ich finde es eigentlich Schade. Die Zauberutensilien gehören doch zu den Hexen.

Weis einer von euch noch wie hinten auf dem Brett die Inschrift gegangen ist, die Petty für die drei eingravieren lies?
 
Werbung:
*nachdenk*
Also mit der Inschrift kann ich dir leider gerade nicht weiterhelfen! Tut mir leid!

Aber ich bin ganz deiner meinung! Das mit dem Brett und den ganzen anderen Utensilien finde ich auch Schade, wie du eben sagst, dass gehört zu den Hexen und macht sie auch aus, nicht nur allein die Kräfte! ;)
 
Also, die Inschrift geht folgendermaßen:

Für meine drei hübschen Mädchen. Möge euch dies das Licht schenken, um die Schatten zu erkennen. Die Macht von Dreien kann keiner entzwein
Auf Deutsch jedenfalls, auf Englisch musst du sie eben übersetzen ;).

Aber das Zauberbrett hat ihnen soweit ich mich erinnern kann eh nur in 3 Folgen (Das Buch der Schatten, Nachricht von Max und Abraxas) geholfen (oder waren es mehr?). Also hatte es nie so eine wichtige Rolle ;).
 
Ich finde es ehrlich gesagt nicht soo wichtig. Außerdem würde es meiner Meinung nach auch nicht gut rüberkommen, wenn es ihnen dauernd helfen würde. Kaum wissen sie was nicht, fragen sie das Brett. So haben sie gar keine Chance es selbst rauszufinden und die Folge wäre viel kürzer ;).
 
Naja, das BdS veräd ihnen doch auch antworten.
Ich meinte eigentlich so wie in der Folge " Nachricht von Max" oder selche Folgen.
 
Es kam zumindest auch in "die Retter der Apokalypse" vor, als Prue versuchte Piper und Phoebe zu warnen.

Ich finds auch schade, dass es so wenig vorkommt. Immerhin scheint es für ihre Mutter etwas besonderes gewesen zu sein, denn sonst hätte sie den Spruch nicht "draufgeschrieben".
 
ich finde es auch sehr schade dass es fast nicht mehr vorkommt. ich finde es sieht vorallem sehr schön aus!!!! hätte auch gerne ein solches:)
 
ICh hätte es cool gefunden wenn sie das ZAuberbrett gebraucht hätten um einen Namen für Wyatt zu finden....:D aber richtig vermissen tu ichs nicht.
 
Es gibt ja wirklich selche Bretter. Ich finde sie irgendwie cool und mystisch.

Petty hat hat das Brett bestimmt aus wichtigen Gründen Beschriften lassen.
 
Im Englischen heißt die Inschrift übrigens
"To my three beautiful girls. May this give you the light to find the shadows. The power of three will set you free. Love, Mom"

Jetzt inzwischen fänd ich das Zauberbrett überflüssig. Am Anfang wars ja ganz gut, als sie noch Hilfsmittel zum zaubern brauchten, aber jetzt können sies ja wirklich allein. Außerdem hat das Zauberbrett sowas wahnsinnig Altes, und die Drei sind ja nun wirklich modern ;)
 
Sie bewahren doch genug Traditionen, find ich. Das Zauberbrett brauchen sie doch nur, um irgendwas zu finden oder so. Aber dazu haben sie ja inzwischen den Pendel, den ich wesentlich sympatischer finde.
 
Werbung:
Zurück
Oben