• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zahl der Beiträge

P

pati777

Guest
Hi!

Ich wollte nur vorschlagen, wenn es mal ne neuere Version des Forums geben wird: Wenn man jetzt im Charmed Talk was postet, dann kommen Beitragszahlen genauso, wenn ich im Rollenspiel etwas poste. Es ist ja auch ein Unterschied, denn wenn jemand im Rollenspiel aktiv teilnimmt, dann hat er ja wesentlich mehr posts als jener, der im Charmedtalk oder im Musikforum oder sonst wo. Ich finde, dass sollte eingeteilt werden.
 
Werbung:
@pati777: Hast du schonmal gelesen, dass im gesamten Spiele Forum die Beiträge NICHT gezählt werden?? Eben genau desshalb! ;) Also auch im Unterforum nicht! ;) Also keine sorge, das ist genauso gerecht,wie das mit der plauderecke wo die Beiträge auch nicht gezählt werden!! ;) Es sind eben solche kurzen Beiträge, die nichts bringen! Desshalb werden die auch nicht gezählt!! :)
 
Das habe ich auch schon bemerkt. Ich finde das Fair. Bei Rollenspielen oder im allgemeinen im Spiele Forum tauscht man sich ja nicht aus wie im normalen Talk.
 
Naja, aber andererseits finde ich es ein bisschen unfair im "Kampf der Mächte"!!! Ein paar haben da schon ca. 7.000 Beiträge oder so! Weil die immer in irgendwelchen Bars sind! Aber im Prinzip ist das ja auch nur ein Rollenspiel, oder?? Naja, nur ein Vorschlag...;)
 
Ich habe eine Frage.

Warum sind dir die Punkte so wichtig? Kriegst du geld sobald du mehr als 5000 hast? Oder wirst du automatisch moderator wenn du die 10.000 marke erreicht hast?

Ich bin hier im Forum weil ich spaß haben will, mich mit leuten unterhalten möchte und welche kennenlernen will. Und ich nicht weil ich punkte kriege.

Oder bist du hier um Punkte zu kriegen?

Wollt das nur mal sagen weil ich sowas absolut nicht verstehe.

Blessed be
Thara
 
Da stimme ich dir schon zu, dass man hier zum Spaß da ist, aber es sollte unterschieden werden z.b. Beiträge normal und Beiträge im Kreativ Forum oder so. Ich bin auch hier um Spaß zu haben, aber meiner Meinung, sollte das schon unterschieden werden. Es liegt mir nicht an den Punkten oder so, aber dann weiß ich schon mal wieviel die Leute sich so im Forum angagieren (z.b. Hausaufgabenhilfe, Allgeimeine Diksussionen) und nicht in irgendelchen Cafes sind. Immerhin, du hast über 2000 Beiträge. Jetzt weiß ich nicht, bist du so fleißig und beantwortest allen etwas, wenn die was posten, oder hängst du die gane Zeit in Cafes oder sonst wo herum. Ich zb bin ein oder zwei mal im Rollenspiel gewesen und max. 15 Posts hinterlassen, denn Rest habe ich vom Charmed-Talk und wenn man jetzt meine und deine Beiträge vergleicht, bin ich ja ein Newbie, der sich erst vor einem Monat angemeldet hat. Bei dir würde man denken, du bist schon Jahre im diesem Forum.

P.S.: Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten

@Carrie-Anne das wusste ich gar nicht, ich wusste nur, dass die in Cafes zählen. Ich dachte aber, dass sie auch im Rollenspiel auch zählen
 
Um ehrlich zu sein ich tu beides. Anfangs fand ich das mit den Punkten gut. Ich sah - ah der hat soviele punkte der kann mir bei so kleineren fragen welche man am anfang hat sicher helfen.

ich selbst bin noch nichtmal ein jahr hier... ich helfen nur leuten gerne, beantworte fragen oder gebe meine meinung zu etwas preis (so wie hier).

Von mir aus könnte Icheb die Punkte auch streichen. Was bringen sie uns. kannst du mir diese frage beantworten?

BB Thara
 
Sie bringen keinem etwas, aber aus rgendeinem Grund gibt es einen solchen Zähler. Genauso wie der Status unter deinem Nick. Ich bin gerade mal geübt in der Zauberei oder und du Meisterin der Magie, weil du im Rollenspiel warst. Ausserdem hat jeder seine eigene Meinung und ich muss mich nicht vor irgendjemanden rechtfertigen, genauso wie du.
 
Ich wollte dir nicht das gefühl vermitteln dich vor mir rechtfertigen zu müssen. tut mir leid.

Ich bin nur der Meinung das diese Punkte unnütz sind, die Zähler von den Homepageanbietern automatisch dabei sind (hab selbst 2 HPs). und ob ich jetzt Meisterin sowieso bin oder ohne Zauberkraft oder sterne, punkte usw ist mir egal.

ich weiß nichtmal ob ich jetzt im allgemeinen mehr schreibe, oder weil ich einen geschichte schreibe, soviel punkte hab oder weil ich im RPG bin...
 
So, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
@ Pati777:
Es kommt mir so vor als käme es dir nur auf deinen Titel im Forum an. Das liegt wohl an diesem hier:
Ich bin gerade mal geübt in der Zauberei oder und du Meisterin der Magie
Warum ist dir dieser Titel so wichtig? Es ist doch egal was dort steht, ich denke jeder hier im Forum hat den gleichen stand wie z.b. ein Moderator oder jemand mit dem Titel "Charmed One". Wir sind alle ganz normale Menschen die hier her kommen, posten und dabei Spaß haben. Wenn jemand seine Meinung abgiebt schaut man doch nicht auf seinen Titel oder auf seine Beitragszahl.


Musste das nur mal gesagt haben, und es ist auch nicht böse gemeint :D

Krachi*
 
@pati: 1.) Ja, in den rollenspielen zählts nicht
2.) Mir persönlich kommts NICHT auf die Beiträge an!! Ich habe hier nur meinen spaß!! Ich schreibe fast nur in "Die Plauderecke" weil ich da eben auch spaß habe!! Damals wurden auch da die beiträge gezählt und dann nimma dann hat man mir 1000 abgezogen! Aber ausgemacht hat es mir nichts! *gg* Ich bin schon seit AUGUST 2002 angemeldet und habe noch nicht was weiß ich 10.000 beiträge *gg* ;) Also bitte, da könnte man ja gleich das Hochstufen abschaffen!!! Es ist eh unnützlich! Die leute kommen her, weil sie charmed fans sind oder im rollenspielen beteiligt sind... ein Moderator hat zwar schon 7.000 Beiträge aber ich denke, das ist dem Egal!! ;)

@Krachi*: :zustimmen!! Kann ich dir voll und ganz!!
 
ich bin auch im Rollenspiel angemeldet und beteidige mich genauso... aber ich habe bei weitem nicht viele Beiträge... bin seit März dabei... und? Mir ist das mit den Beiträgen eigentlich so ziemlich egal... Icvh bin eben nicht so lang on... hab kein DSL... noch nicht mal isdn... natürlich freut man sich, wenn man die meisten beiträge im Forum geschrieben hat... aber was bringt Quantität im vergleich zu Qualiät?
(das war natürlich auch nicht böse gemeint, hab mich auch bemüht, damit nicht so klingt *g*)

@Thara: Bin deiner Meinung *g* aber das bin ich ja immer *zwinker*

LG Shade
 
Krachi* schrieb:
Warum ist dir dieser Titel so wichtig? Es ist doch egal was dort steht, ich denke jeder hier im Forum hat den gleichen stand wie z.b. ein Moderator oder jemand mit dem Titel "Charmed One". Wir sind alle ganz normale Menschen die hier her kommen, posten und dabei Spaß haben. Wenn jemand seine Meinung abgiebt schaut man doch nicht auf seinen Titel oder auf seine Beitragszahl.


Musste das nur mal gesagt haben, und es ist auch nicht böse gemeint :D

Krachi*

stimmt, es kommt überhaupt nicht auf die beitragszahl an... du bist als user mit null beiträgen genauso gut wie ein user, der 5000 hat...
darauf kommts gar nicht an.


so nebenbei, ich bin da so wie carrie-anne! ich bin auch sehr viel in der plauderecke und tratsch dort mit allen, weils spaß macht!
wenn ich mir das anschau, dann hab ich im "austrianer plaudereck" mehr als 2200 beiträge, die alle nicht bei der beitragszahl, die unter meinem ava steht, dabei. na und? störts mich? nein. das ist nicht wichtig.
ich bin auch bei sehr vielen kleinen RPGs dabei, wo ich auch schon sehr viele beiträge habe... die nicht gezählt werden. ich könnte, wenn man alle beiträge zählen würde, hohepriester/in sein, aber eigentlich will ich das ja gar nicht...

BB
Ki
 
Werbung:
Normalerweise würde ich auf eine solche Diskussion nicht antworten, da das Wesentliche schon gesagt wurde, dennoch möchte ich noch hinzufügen, dass die Beiträge bloss ein Mittel sind, um eine Person einzuschätzen, sprich, wie bekannt sich diese Person bereits mit dem Forum gemacht hat.

Es kommt jedoch auf die Qualität an, nicht auf die Quantität.
Gebt euch einen kleinen Ruck und verhakt euch nicht in Diskussionen, die sich um die Wichtigkeit dieser Punkteanzahl drehen.
 
Zurück
Oben