• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Woman´s World Award 2004

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Woman´s World Award 2004​

Das Staraufgebot auf dem roten Teppich war groß: Michail Gorbatschow und Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust hatten zur Verleihungs-Gala der Women's World Awards geladen. Mit dem Preis, der in 15 Kategorien vergeben wird, werden prominente Frauen für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet.


Lange habe ich nichtmehr eine Sendung im TV so verfolgt und auch die eine oder andere Träne kullert, als die Woman´s World Award 2004 verliehen wurden.
Ich muss sagen, das es wirklich höchste Zeit war, das so etwas gemacht wurde. Als voriges Jahr derMen´s World Award 2004 verliehen wurde, dacht ich so bei mir, das eigentlich auch die Frauen so eine Ehrung bekommen müssten und dieses jahr war es endlich so weit.
Viel Powerfrauen wurden geehrt.
Als Preisträgerin der Woman's World Awards wurde bei der ersten Verleihung dieser Art unter anderen die Soul-Diva Whitney Houston geehrt. Nach langer Bühnen-Abstinenz war sie gleich mit der ganzen Familie eingeflogen. Aber auch Dionne Warwick und Bianca Jagger, Vivienne Westwood, Nadja Auermann, Iris Berben, Nena und Naomi Campbell bekamen eine der insgesamt 15 Auszeichnungen. Gorbatschow sagte: "Ohne die Liebe und Wärme der Frauen würde es die Welt nicht geben."
Aber auch UNO Botschafterinnen und Menschen, die sich für die Menschenrechte einsetzen, bekamen eine Ehrung.

Die Soul-Diva Whitney Houston wurde für ihr Lebenswerk, mit dem sie Musikgeschichte geschrieben hat geehrt.

Die Auzeichnungen

World Artist Award for Lifetime Achievement - Whitney Houston, Dionne Warwick
World Artists Award - Nena
World Actress Award - Diane Kruger
World Arts Award - Cher
World Achievement Award - Bianca Jagger
World Business Award - Katarina Witt
World Charity Award - Ute-Henriette Ohoven
World Entertainment Award - Oprah Winfrey
World Fashion Award - Vivienne Westwood
World Fashion Icon Award - Naomi Campbell
World Media Award - Christiane Amanpour
World Social Award - Waris Dirie
World Style Award - Nadja Auermann
World Tolerance Award - Iris Berben
World Connection Award - Valentina Tereschkowa
Women of the Year - Agnes Wessalowski


Jetzt möchte ich von Euch wissen.

Welche Frauen müssten Eurer Meinung nach noch geehrt werden?
Haben die, die eine Auszeichung bekommen haben, es auch verdient?
Habt ihr die Sendung gesehen?

Ich denke, das es ein sehr schönes Thema ist, vorüber man viel sagen kann.

Viel Spaß
 
Werbung:
Ich finds eigentlich sehr komisch und schade das hier noch niemand seine Meinung dazu abgegeben hat denn wie gesagt ist das ein schönes Thema über das viel gesprochen und diskutiert werden kann.....ich mach halt einfach mal den Anfang....hoffentlich finden sich dann noch welche....

Das Whitney Houston den World Arist Award bekommen hat finde ich ehrlich gesagt sehr erstaunlich....schließlich hat sie seit 5 oder 6 Jahren keinen Hit mehr gelandet und hat mehr Schlagzeilen mit ihrem Prügelgatten Bobby Brown und ihrer Drogenkarriere gemacht als mit ihrer Stimme!
Auch Nena ist meiner Meinung nach zu Unrecht geehrt worden...denn das Einzige was sie für diese Kategorie auszeichnet ist das sie einen Haufen alter Hits neu aufgenommen und wieder vermarktet hat!

Zu Recht ausgezeichnet worden ist Waris Dirie! Mit ihrem Bestseller "Wüstenblume" hat sie die Welt wachgerüttelt und das war schon längst mal fällig! In Folge dessen ist dieser Brauch, der in ihrem Buch geschildert wird, in bereits 12 Länder per Gesetz verboten worden!
Auch Iris Berben hat den Award für ihren Einsatz gegen Rassendiskriminierung verdient!
Vera Russwurm, Sonderbotschafterin der Unicef, ist auch ausgezeichnet worden....mit Recht....allerdings steht sie nicht auf der Liste! ;)

Beteiligt euch an diesem Thema denn es geht uns alle etwas an, wenn Frauen für ihre Leistungen in der Welt (zu Recht oder Unrecht) ausgezeichnet werden!

In Ehre....Agnes
 
Zurück
Oben