• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wörterbuch der Jugendlichen Sprache!!

P

Prues shadow

Guest
Hy!!!


ihr habt sicher schon was von dem wörterbuch der jugendsprache gehört, oder?? ich jedenfalls schon und ich habe mmich sehr darüber gewunder was da alles drin steht, hier mal ein paar Beispiele:


jemand der mundgeruch hat nennt man mundgulli

igelschnäutzchen steht für mädels mit kleiner körbchengröße

pommespanzer für etwas beleibtere

hartglas für alkohol

ritzputzer für stringtangas


also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe noch keinen von den sprüchen gehört.
das buch wurde mit 30.000 schülern im alter von 14-18 jahren gemacht!!

ich werde es mir sicher kaufen, schließlich kostet es ja nur 2Euro (brutal billig oder?? es hat übrigens 125 seiten), auserdem finde ich es gut, dass sie sprüche und wörter zusätzlich auf english, französisch und spanisch dort stehen, echt super!!


Bye
 
Werbung:
Hm, also von den Wörtern hab ich auch nie was gehört. (Von dem Buch auch nicht, mal sehen, ob ichs mir kauf.) Das wechselt doch sowieso die ganze Zeit und ist von Stadt zu Stadt wieder verschieden, oder? Ich meine, ich seh halt, wie das hier ist, es gibt so Wörter oder Ausdrücke, die sagt eine Zeitlang jeder bei jedem Satz und nach nen paar Monaten ist das wieder out, und man sagt irgendwas anderes...
 
Geschrieben von isolde
Hm, also von den Wörtern hab ich auch nie was gehört. (Von dem Buch auch nicht, mal sehen, ob ichs mir kauf.)

Hey
Also mir gehts genau so. Hab noch nichts von dem Buch gehört, kann aber auch daran liegen das i "am Arsch der Welt" bin :D

See ya
Joey
 
Hi,

ich kenne dieses Buch nicht und die Eröffnung des Themas hat ebenfalls kein Interesse in mir geweckt. Ich finde die Wörter nicht mal witzig und die Hälfte davon habe ich noch nie gehört. Wann sollte so ein Wörterbuch zum Einsatz kommen?

:fragend: Rose
 
Ich habe auch schon davon gehört.
Ich kenne so ungefähr gar nichts von den Sprüchen und rede auch bestimmt nicht so.
Die Erwachsenen denken immer das wir so komische Wörter oder Sprüche sagen würden, dabei rede ich ganz normal. Finde ich zumindest. Vielleicht kauf ich mir das Buch.
 
die wörter kenn ich auch net. mal sehn, ob ichs mir zulegen werde, für zwischendrin ists bestimmt ganz unterhaltsam und 2 euro sind ja auch echt billig.
 
Werbung:
Ich find das Buch irgendwie goldig! *g* Diese Ausdrücke.. herrlich! :D Hab die zwar noch nie gehört.. aber egal ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben