• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wo bleibt der Frieden?

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Die gestrige Ausgabe von "Cold Case" auf Kabel1 hat mich etwas zum Nachdenken gebracht:
USA Sommer 1969 Höhepunkt der Hippie-Bewegung! Damals herrschte der Vietnam Krieg und jede Menge Menschen fühlten sich berufen alles dagegen zu tun was nur ging - ein Wort es wurden immer mehr Hippies die wenigstens für Frieden waren.
Was meine Frage zur Gegenwart ist, die USA führt schon wieder Krieg aber wo bleiben all die Hippies unserer Zeit? Punkbands schön und gut, aber richtig für Frieden einsetzen, gibt es das noch in Amerika's Straßen? Die Meinung haben vielleicht schon viele, aber umso mehr haben die Meinung "Für den Frieden blutig zu kämpfen!" in den 70er Jahren erkannte man einen Hippie auf der Straße, lange Haare, bunte blumige Kleidung usw. Punks erkennt man auch aber sehen wir mal in die Straßen Los Angeles oder New York, diese Menschen gehen förmlich unter in der Masse der Businessman und -woman...
Was meint ihr? Wo bleibt der Frieden...
 
Werbung:
Piper08 schrieb:
Wo bleibt der Frieden...

Das ist 'ne gute Frage.
Es gibt immer noch total viele Leute, die gegen Krieg und Gewalt etc. sind, ich persönlich bin auch gegen Krieg.
Aber nur wenn man Pazifist ist, muss man deswegen gleich Hippie sein?
Ich denke, man erkennt nach aussen einfach immer weniger, welche Meinung gewisse Menschen vertreten.
(Ausgenommen diese ganzen dämlichen Pseudo-Gruppierungen wie Punks, Gangsta, etc. Aber solche Leute kann ich persönlich einfach nicht ernst nehmen.)



Liebe Grüße,
B!tch
 
Piper08 schrieb:
Da magst du wohl rechthaben, aber ich denke man setzt mit seinem Aussehen, also eben mit Kleidung usw. schon Zeichen...

Das kann schon sein, aber die kann ja auch jeder anders interpretieren.
Es gibt doch Leute, die einfach gerne bunte Sachen anziehen, aber woher weiss man dann ob sie gleichzeitig auch Hippies sind, oder einfach bunte Klamotten toll finden?

Oder ich ziehe z.B. gerne schwarze Oberteile an, (obwohl ich sehr braun bin und nicht wie viele Satanisten so blass) wurde ich deshalb schon mal gefragt ob ich Satanistin bin. Bin ich natürlich nicht, ich mag einfach nur schwarze Oberteile, weil sie mir gefallen und schwarz irgendwie edel aussieht.



Liebe Grüße,
B!tch
 
Werbung:
bleiben all die Hippies unserer Zeit?
LOL bei mir^^ ich hab viele wirkliche Hippi freunde- ich selber bin nur ein halber (vom ausshen- da ich immer gepfelgt zur arbeit(ich hatte auch schon rastas alles und hab auch "hippi-kleidung") (okay meine hippi kettchen hab ich immer an!) muss und manchmal auch so in den ausagng gehe- doch im herzen^^
Es gibt schon viele Hippis doch über die berichtet man nicht so viel... vieleicht haben die nachrichten sender angst? ach ich hab ka, doch letzhin hab ich der zeitung von der peace mom gehört die schon ewigs vom Bush's Haus steht und den Frieden fordert. (mit anhänger) es gibt sie schon noch- doch nicht öffentlich..
wo der Freidem bleibt? Ich denke so lang es Menschen gibt so lange werden sie gegen einader Kämpfen. leider.

lg cilia
 
Zurück
Oben