• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

WM Talk

Sania schrieb:
Ok, ich denke, ich bin leicht gegen die Italienische 11 eingestellt. Aber die *grrr*. Ich ertrag die einfach nicht...

Keine Angst. Jetzt haben wir gegen Argentinien gesiegt, jetzt schaffen wir Italien locker ;) Ich mag die Italiener auch nicht :lol:

Ich wollte noch ein anderes Thema zur WM ansprechen. Und zwar sagen viele, dass es die deutsche Bevölkerung irgendwie zusammenschweißt, dass die Fußball WM bei uns ist. Das finde ich auch. Gestern zum Beispiel, sind sich alle in die Arme gefallen, als das Spiel zu Ende war. Die meisten, die ich umarmt habe kannte ich gar nicht mal^^ Aber auch wenn wir rausgeflogen wären, wir wären zwar traurig, aber dennoch würden wir das wahren, was wir aufgebaut haben. Ich bin viel stolzer auf Deutschland, seit wir ins Viertelfinale aufgestiegen sind, das hätte ich nicht erwartet. Und jetzt sind wir im Halbfinale. Unbegreiflich.

Was sagt ihr dazu? Schwachsinn, oder seid ihr meiner Meinung?
 
Werbung:
Babs, das mit dem Zusammenschweissen erlebe ich genauso, obwohl ich nicht in Deutschland wohne, auch ind er Schweiz gab es solche Szenen, als die Schweizer 11 gegen Südkore gewann war ich gerade in Lausanne (ist an der Grenze bei Frankreich) und dort gab es nach dem Match auch ne riesen Party, da hat man mit Leuten gefeiert und sie umarmt und mit ihnen gesprochen, obwohl man sie auch überhaupt nicht kannte. Naja, vielleicht lag es auch daran, weil alle ziemlich betrunken waren. :D Nein, aber im Grossen und Ganzen denke ich schon, dass du damit recht hast, und ich finde diese Entwicklung einfach super, es freut mich immer wieder, von solchen Sachen zu hören. ;)

Naja, eigentlich war ich auch für die Ukrainer, aber die Italiener haben nunmal einfach besser gespielt und ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, dass sie eine Runde weitergekommen sind.

Heute wird es sicher auch noch spannend werden, bei England vs. Portugal und bei Brasilien vs. Frankreich. Beim ersten Match ist es klar, ich bin für Portugal und möchte, dass sie gewinnen, aber bei Brasilien vs. Frankreich bin ich noch unschlüssig. ;)
Naja, auf jedenfall wird das wieder ein spannender Smastag Nachmittag / Abend und ich freue mich schon richtig auf die Spiele und über das Spiel Argentinien vs. Deutschland habe ich mich ja bereits im letzten Post geäussert. ^^
 
Meine meinung zum spiel deutschland-argentinien hab ich ja bereits im wm thread geschrieben...
ich bin immernoch hin und weg von dem spiel. :D hatte zwar sehr gehofft das wir es schaffen, aber 100% sicher war ich bis zum schluss nicht... jetzt haben wir immerhin einen neuen helden: jens lehmann! :D
das die italiener gewonnen haben war zu erwarten, aber froh bin ich nicht darüber. ich find die total unsympatisch und spielen tun se auch nciht wirklich sensationell, eher das gegenteil... :eindösen:

und nun zu dem von dir, babs:
ich kann dir da 100&ig zustimmen. die wm hat dieses land auf wunderbare weise zusammengeschweißt.
z.b. das spiel deutschland- schweden hab ich in hamburg auf dem heiligengeistfeld gesehen. dort waren an dem tag letzte woche 70000 menschen (ab viertel nach 3 ca. haben sie schon keinen mehr reingelassen, weils zu voll wurde).. von diesen 70000 leuten waren (fast) ausschließlich deutsche fans zu sehen... wir waren alle so in einem "rausch" und in einer freude während des ganzen spiels und als es zu ende waren hörrte man bis spät abends die hupkonzerte auf den straßen und überall liefen leute mit flaggen rum... bei der nationalhymmne haben wir uns alle, wie die spieler auch, umarmt und laut mitgesungen. bei den toren und nach spielende wurde man von wildfrenden leuten umarmt die sich wie sonst was mit einem gefreut haben....
...und auch gestern: das spiel habe ich zu hause gesehen... beim 11-meter schießen hab ich meine nachbarn laut schreien hören, nach dem spiel hörte man draußen die leute fanlieder singen, die hupkonzerte waren ebenfalls zu hören. wenn man bedenkt das ich in einem totalen kaff wohne find ich das wirklich unglaublich und hätte sowas nie erwartet... und auch das alle stolz mit deutschland fahnen an den autos durch die gegend fahren.
ich finds wirklich genial, dass immoment alle so sehr "zusammenrücken" und es endlich mal wieder nen bisschen nationalstolz hier im land gibt. das wurde ja echt mal zeit! umso bescheuerter find ich die politiker, die sich schon wieder sorgen machen wegen dem nationalsozialismus. gut, das hats gegeben und es war schrecklich, aber deswegen denken dass das gleich wieder ausbricht ist absolut zu weit hergeholt! und außerdem wollten doch immer alle, dass wir deutschen nicht immer alles so negativ sehen und mal nen bisschen stoltz auf unser land sind... und jetzt ist es mal so weit und dann... aber gut, lassen wir das... ;)

ich find die allgemeine stimmung immoment in jedem fall genial und hoffe, dass es auch so bleibt, wenn deutschland nicht weltmeister wird... aber da brauchen wir und ja keine sorgen wegen machen, wir schaffen das ja eh. ;) :D:D
 
Wow, das Spiel Portugal vs. England war ja heftig, mann. Ich habe wieder total für die Portugiesen mitgefiebert. Als dann Beckham wegen einer Verletzung raus musste und Rooney wegen roter Karte des Spieles verwiesen wurde, wuchs meine Hoffnung noch mehr. Doch wie immer, reichten die vielen Verlängerungen nicht, um das Spiel zu entscheiden und dann kam wieder das Penaltyschiessen. Da sass ich wieder und zitterte. Als der erste Schuss an Torschütze Robinson vorbeirauschte fing alles schon toll an und dann England versaute ihren ersten Schuss. Und dann zum Schluss als Ronaldo entweder zum Held oder Loser der Tages werden sollte, wow, das war echt spannend. Und dann war der Ball im Tor und alle jubelten. ;)
Naja, den Engländern hätte ich es eigentlich auch gegönnt, eine Runde weiterzukommen, aber Portugal hat es echt verdient und ich bin total glücklich, dass sie nun weiter sind. Meine Helden dieses Spieles sind eindeutig Ricardo und Ronaldo. Das war echt ein Hammerspiel, naja, die englische 11 hatte leider sehr viel Pech, naja, das war ja auch schon die anderen beiden Male so, als sie das Penalty und das Spiel gegen Portugal verloren, an der EM 04 war es ja wie gesagt genauso.

Jetzt bin ich schon total gespannt auf das Spiel Brasilien vs. Frankreich und ich bin immer noch unschlüssig, für wen ich bin.
 
ja! die brasilianer sind raus!!! :D
wurde ja mal zeit das denen jemand in den arsch tritt und die so richtig auf die fresse fliegen. ^^ :D
bei keinen der spiele haben sie mich überzeugt. das war nicht der "brasilianische samba mit ball", den man von dieser mannschaft erwartet hat und eigentlich auch erwarten konnte. ich fand sie von anfang an zu überheblich und selbstsicher... bin in jedem fall froh, dass frankreich weiter ist. die haben wirklich super gespielt und haben verdient gewonnen... und außerdem haben die ihr quartier während der wm ganz bei mir in der nähe und ich wollte, das die da noch nen bisschen bleiben^^...

bei portugal-england konnte ich mich bis zum letzten schuss nicht entscheiden für welche mannschaft ich sein soll. lol
ich find beide haben gleich gut gespielt. die engländer vll sogar noch ein bisschen besser, weil die ja nurnoch zu 10nt aufm platz waren nach der wie ich finde völlig unnötigen roten karte für den einen da (keine ahnung wie der heißt^^). naja, nun hat portugal im 11-meter schießen gewonnen. soll mir recht sein, aber wenn sies nicht geschafft hätten, sondern die engländer, das wärs mir auch recht gewesen... lol
 
Yeeeeeah! England und Brasilien sind draussen, wie mich das freut :colgate:
Die arroganten Brasilianer, vor allem Ronaldinho...ach wie ich den hasse, endlich hat denen mal jemand die fresse poliert :firedevil Keine Brasilianer als Weltmeister, juhuu :D

Halbfinale:

Deutschland - Italien
Portugal - Frankreich

echt genial =)

Naja, die Italiener habens nicht verdient weiter zu kommen. Das Spiel war ja...*schnarch* :eindösen: Aber mit dem Rest bin ich echt zufrieden und ich denke das werden noch spannende Duelle :zustimmen
 
Anfangs der Wm hatte ich die große Hoffnung Holland als Weltmeister zu betrachten leider wurde aus diesem Traum nichts, trotzdem.
Bin ich immer noch gegen einen Deutschen Weltmeistertitel.

ich freue mich schon auf das Finale bei dem wie ich hoffe: frankreich gegen Italien spielt..
 
VelvetVamp schrieb:
Anfangs der Wm hatte ich die große Hoffnung Holland als Weltmeister zu betrachten leider wurde aus diesem Traum nichts, trotzdem.
Bin ich immer noch gegen einen Deutschen Weltmeistertitel.

ich freue mich schon auf das Finale bei dem wie ich hoffe: frankreich gegen Italien spielt..

Bei dem Weltmeister Holland kann ich dir zustimmen, das habe ich auch gehofft, aber bei deiner Meinung zur Deutschen Elf kann ich dich nicht verstehen. Sie haben es doch verdient. Sie haben sich von der untersten Schublade hochgearbeitet. Also von den Vorbereitungsspielen betrachtet. Ich hoffe stark, dass Deutschland ins Finale kommt und Weltmeister wird.
 
also ich leg mich nicht fest. der bessere wird gewinnen. ich gönne es allen vier mannschaften, wenn man bedenkt, dass sie als einzige vier weitergekommen sind, dass ist doch eine super leistung. im finale würde ich aber am liebsten portugal gegen deutschland sehen und mal schauen, wer dann gewinnt. ;-) naja lassen wir uns überraschen.

glg es Blondie
 
schildkroete schrieb:
GERMANY
wird weltmeister!

hehe^^

morgen ist ja Halbfinale Deutschland - Italien und unsere Französisch Lehrerin hat 2 karten dafür :angry: ich will mit, aber die kuh hat ja nen Freund, den sie lieber mitnehmen will :lol: Sie hat uns aber versprochen, dass sie ein großes Plakat mit dem Schriftzug "Nold grüßt 7e!" macht. Vielleicht sehen wir sie ja :D
 
Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Italia..... Italia..... Italia.....

Ich bin sooooo glücklich - einfach toll, dass Italien weiter ist. Deutschland hat aber auch echt stark gespielt - Kopliment. Ich hoffe nun, dass Portugal gegen Frankreich gewinnt und es im Finale dann Portugal gegen Italien heisst. ;)

Nun ja, ich geh jetzt mal mit all unseren italienischen Nachbarn (und das sind sehr viele :p) feiern. :D :D :D Hab ich schon gesagt, dass ich total glücklich bin und auf diesen Moment gewartet habe, seit die WM begonnen hat!?! :lol:
 
Wieso ist nur jeder gegen Deutschland...versteh ich nicht. Die haben sich wirklich von weit unten nach oben gekämpft. keiner hätte erwartet dass sie ins Halbfinale (!!!) kommen, oder? Außerdem war das Spiel nicht richtig fair, also vom Schiri abgesehen...kann das nicht verstehen, aber nun gut, die Italiener waren wirklich besser und der Sieg ist verdient ;) Trotzdem bleibt die Deutschland Fahne an unserem Auto dran!
 
Werbung:
Ich schließe mich da Celina an. Wir waren echt mal ganz unten und da sollte man Respekt vor haben. ;)
ROFL eines haben sie sich aber nicht getraut. Die blenden unten sonst bei jedem Spiel immer ein, zu wieviel Prozent welche Mannschaft den Ball hatte. Ich glaube da hätte am Anfang gestanden: Italien 90% - Deutschland 10% :lol: Aber haben sie sich wohl nicht getraut. ^^
 
Zurück
Oben