• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Without a Trace

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Kann mir jemand sagen wie die Folge von heute ausging? Wollte eigentlich gucken aber habs völlig verpennt ( bin total müde) und die Wiederholung nachts kann ich net angucken weil ich in der Früh gerade morgen zum Kurs muss.

Wollte eigentlich gleich eine ausführlichere Beschreibung zum Thema posten, aber das Forum lässt mich nicht da kommt immer eine unlogische Fehlermeldung, vielleicht kann jemand der die Serie auch mag gleich mehr dazu schreiben sonst hol ich das mal nach.

Wäre nett wenn mir jemand verraten kann wie die Folge ausging.
Dankeschön.
 
Werbung:
Wo soll ich nur anfangen. Das Staffelfinale war einfach nur genial. Die Serie hat diese traurige Atmosphäre und doch voller Spannung, die einen mit sich zieht.

Zur heutigen Folge: Fall out (Part II)

Es wurde kurz ein Rückblick gezeugt, der somit die Verbingung zur letzten Folge schafft. Es wird gezeigt, wie die Geldübergabe schief läuft und im Handgemenge der Schuss los geht.
Noch immer ist unklar, was wohl geschehen ist, doch kann man sich die Folgen schon fast denken. Samantha wurde von der Kugel getroffen, die ihren Oberschenken durchstoßen hat. Die ganze Situation spitzt sich also zu.
Vivian versucht zur gleichen Zeit neue Informationen zu erlangen und besucht die Schwiegermutter des Mannes, der die Chefin seiner verstorbenen Frau entführt hat. Dort erfährt sie, dass er seine Kindern dort untergebracht hat, da er Geldprobleme hatte. Wir erfahren auch, dass sich der Mann (sorry, Namen vergessen) das Leben nehmen wollte. (In seiner Garage bei laufendem Motor...)

Jack versucht hingegen weitere Geiseln zu befreien, doch da der Geiselnehmer nun die Wahrheit über Samanthas Identität kennt, kommt es zu keiner Einigung.

Die Lösegeldforderung, die per email geschickt wurde, konnte zurück verfolgt werden und wir finden heraus, dass der Geiselnehmer aus dem Spenenfont 600 000 Dollar angeboten bekommen hat, doch diese ablehnte, da selbst diese Summe nicht den Verlust ausbessern.

Endlich konnte Jack weiter vordringen und eine Geisel freibekommen, doch noch immer liegt die schwerverletzte Samantha im Bücherladen. Bei der BEfragung des frisch befreiten realisiert Jack, dass er handeln muss und tauscht Samantah gegen sich selbst ein. Diese kann nun endlich verarztet werden.
Im Bücherladen versucht Jack den Geiselnehmer zu einem Gespräch über die Entführte anzutreiben, doch dieser blockt nur ab. Erst als Vivian auf dessen Handy anruft und von seinen Kindern spricht, ist er bereit weitere Geiseln frei zu lassen. Im Gegensatz darf er mit seinen Kindern sprechen.
So sitzen am Ende nur Malone und der Geiselnehmer im Laden und reden über ihr Leben. Malone spricht über seine Ehe und seine Kindern, außerdem über seine BEziehung zu Samantha. Der Geiselnehmer kann diese Probleme nicht verstehen und versinkt wieder im Selbstmitleid. Erst als sich die beiden Anschreien und Malone die Pistole an den Kopf gehalten bekommt, finden sie zu sich und der Ort der Geisel wird bekannt. Jack realisiert, dass ihm seine Familie wichtig ist und der Geiselnehmer gibt auf, in der Hoffnung dass diese AKtion keine Schwerefolgen haben werden.

Der Geiselnehmer wird festgenommen und die Geisel, die Chefin seiner verstorbenen Frau, wird gefunden. Jack geht zu sich nach Hause und küsst seine Kindern und sinkt dann auf einen Schaukelstuhl im Schlafzimemr seiner Frau.

In den letzten Minuten wird das Lied Hallelujah von Jeff BUckley gespielt, was die Situation noch trarig untermalt.

Meinung:

Ein genialer Abschluss einer tollen ersten Staffel. Mit viel Gefühl, bewegenden Momenten und viel Potenzial für weiteren Stoff endet Without a trace und lässt uns auf eine noch besser 2. Staffel hoffen. Die letzte Folge bzw die Doppelfolge zeigt eigentlich wie viel Möglichkeiten in dieser Serie liegt, da die Charaktere perfekt zusammen agieren und die Geschichten mti viel Herz und Gefühl erzählt werden. BEsondern gut gefallen mir diese Rückblicke, die durch Effekte und Kameraführung glänzen. Ich freue mich schon auf weitere Folgen...
 
ich hoffe doch, dass es hier im forum auch without-a-trace fans gibt :)

wie findet ihr denn die neue staffel?
ich find sie recht gut, außer diese kleine sch**** die sie da neu eingestellt haben,
die kann ich überhaupt nicht ausstehen...

aber ansonsten find ichs recht gut, blöd, dass martin mom schreibtischdienst schieben muss

[Sorry für den Doppelpost]
 
Werbung:
etwas spät, aber doch
*mich mal meld* ;-)
Ich schau Without a Trace sehr gern!
Wen meinst du mit "kleine sch..."?
 
Zurück
Oben