• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wir sind Helden, Die Reklamation

Christine

1.000er-Club
Registriert
6 März 2003
Beiträge
1.337
Ort
Orange County
Kennt ihr die Band und ihr derzeitiges Album "Die Reklamation"?

reklamationcover.jpg


Ich wurde durch Radio FM4 auf ihre neue Single "Müssen nur wollen" aufmerksam. Mittlerweile ist aber "Guten Tag" zu meinem Lieblingssong geworden, ich finde die deutschen Texte unschlagbar.

Hier ist der Songtext zu "Guten Tag":
Guten Tag (Reklamation)

Ich habe noch einen Artikel aus dem Freemag "Now!" (in Österreich zum Beispiel in allen "Saturn" Geschäften erhältlich) eingescannt:
Danke, Nena!

Freue mich auf eure Antworten!

Mit lieben Grüßen,
Chris
 
Werbung:
Ich liebe "wir sind helden".
"Aurelie" is ja so ein süßes Lied, oder "Rüssel an Schwanz" und "Denkmal" und "Die Nacht" *schmelz*
Die könnt ich echt stundenlang hören...
 
"Wir sind Helden" macht klasse Musik. Mir gefallen diese deutschen Texte ;) "Die Reklamation" ist schon in meine CD-Sammlung aufgenommen worden *g* Aurelie ist doch einfach "cool".
 
*g* Ich hab die gar nicht gekannt, aber vor anderthalb Wochen waren Freunde von mir auf nem Helden-Konzert, und vor allem mein Freund ist seitdem hin und weg, und jetzt hör ichs auch die ganze Zeit ;) Mir gefällt einfach, dass es schöne Melodien sind und sinnvolle Texte, und es wird einfach der Text gesungen und dann ist gut. Also, da ist nicht so viel Tamtam drumrum.
Das einzige, was mich nervt, sind am Ende jedes Liedes die ewigen Wiederholungen...

Mein Lieblingslied ist Denkmal, und Aurélie, das sing ich die ganze Zeit vor mich hin ;) Würd gern wissen, wie die ausschaut ;)
 
isolde schrieb:
Mein Lieblingslied ist Denkmal, und Aurélie, das sing ich die ganze Zeit vor mich hin ;) Würd gern wissen, wie die ausschaut ;)

Ich hör zurzeit sehr oft "Du erkennst mich nicht wieder". Den Text zu dem Lied finde ich besonders schön, vorallem die letzte Textpassage. So, was ich eigentlich fragen wollte, du schreibst du hörst zurzeit "Denkmal" am liebsten. Ich hab mich schon öfters gefragt, was genau der Text bedeutet. Es geht doch um ein Paar (in diesem Fall um die Sängerin Judith Holofernes und noch jemanden, denn sie singt ja "uns"), dem ein Denkmal eingerichtet wurde. Warum singt sie davon, dass ein Denkmal die Liebe zerstört und sie die schlechtesten Sprayer der Stadt engagiert hat, um es praktisch zu vernichten? Der Inhalt ist mir schon klar, aber ich verstehe nicht, warum sie singt "ein jeder weiß, dass das die Liebe zerstört"? Kannst du mir da vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen? Krieg den Gedanken nämlich schon länger nicht mehr ganz los ;). Das wär jedenfalls echt lieb!

Tammy schrieb:
Also ich hab grad noch Karten bekommen für das Konzert am 23. in Wien
Is da sonst von euch noch wer dabei???

Bei mir gehts aus zeitlichen Gründen nicht. Ärgert mich schon ein bisschen, die Helden live zu verpassen. Freu mich jedenfalls schon auf einen Bericht von dir, fleißig erzählen, wie es war, ja?

Tine :)
 
@christine: Klar bekommst nen Bericht ;)
Ach ich freu mich schon sooooo drauf *smile*
Zu "Denkmal": Warum die das so singen weiß ich auch nicht...
Ich steh momentan grad voll auf "außer dir" und "zeit heilt alle wunder".
 
@Christine:
Also, wie sie das meint, weiß ich auch nicht; ich hab halt so meine persönliche Interpretation ;) Erstens mal denk ich, wenn man ein Denkmal von etwas baut, dann ist das was, was schon passiert ist, und woran man sich jetzt halt zurückerinnert. Dabei besteht diese Liebe ja noch. Und außerdem macht ein Denkmal die ganze Sache fester und eingefahrener, und man hat dan nicht mehr so die Möglichkeit, sich zu entwickeln und vielleicht was anders zu machen. Solang man das nicht "in Stein gehauen" hat, gibt man sich wahrscheinlich auch mehr Mühe, die Liebe zu erhalten, weil man halt denkt, das kann jederzeit auseinander gehen. Und wenn mans dann fest in Stein hat, dann denkt man sich, okay, was solls, jetzt isses ja eh klar, dass wir zusammen sind, und lässt die Beziehung dann schleifen. Und daran geht sie dann kaputt.
*g* Is wie gesagt, das, was ich mir vorstell; ich weiß nicht, was sich Judith dabei gedacht hat, oder die anderen hier...
 
Werbung:
Zurück
Oben