• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie wird man eine gute Hexe?

Pasiphae

1.000er-Club
Registriert
12 Mai 2003
Beiträge
4.243
Ort
Wuppertal
Ich habe gelesen, dass sich einige von euch Hexen nennen und auch sehr viel Ahnung von Zauberei zu scheinen haben.
Ich dachte mir daher, ich eröffne dieses Thema für Interessierte, die sich Tipps holen wollen, was sie machen können, um selbst ein wenig mehr zu erfahren und etwas über die Magie zu lernen.

Nun meine Eingangsfrage an die "Erfahrenen" und natürlich an alle anderen: Wie habt ihr angefangen mit der Magie oder wie würdet ihr es euch vorstellen?
 
Werbung:
Ich ahbe ein Buch, da steht sehr viel über natürliche Magie drin. Dort sind so Zaubersprüche drin wie man zum Beispiel seinen Liebsten zu sich holt, oder wie man seine innere Kraft weckt. Ich hab das mal mit meinen zwei Freundinnen gemacht, dass war ein zauberspruch wie man visionen kriegt und dort war noch ein netter Handwerker der uns etwas ausgelacht hat, aber egal.
Auf jeden Fall haben wir keine Visionen, weder Phoebe- Visionen noch Traumvisionen. Dann war dort noch so ein Energiezauber der hat eigentlich ganz gut geklappt.

Aber sagen wir es so ich würde mich nie als hexe bezeichen, und glaube auch nicht wirklich daran.
 
naja ich würde sage ich habe es fast vererbt bekommen meine Großmutter hat sich damit beschäftig und hatte auch ein eigenes Buch mit Sprüchen, Kräuter.... naja und seit dem tag als ich das buch von ihr Bekam beschäftige ich mich richtig damit. Obwohl ich zugeben muss das ich bevor ich das Buch bekommen habe mich mit der Linken seite der Magie beschäftigt habe.
 
Ich habe mich schon als kleines Kind immer für Hexen und Gespenster und ähnliches Interessiert. Anfang der dritten Klasse habe ich dann angefangen mich immer mehr darüber zu informieren und zu interessieren und mit 11,12 Jahren habe ich dann begonnen auch ab und zu mal zu "zaubern". Mittlerweile mache ich das jetzt seit fast 7 Jahren. So bin ich halt dazugekommen.
 
Ich habe vor 6 Jahren angefangen mich mit Magie zu beschäftigen. Ich habe mir Bücher gekauft und mcih im Internet schlau gemacht. ich hatte auch einige Mentor aber die konnten mir nicht viel weiterhelfen.

Seit her beziehe ich mein wissen aus mir selbst...
 
Das Thema klingt schon mal sehr seltsam " Wie wird man eine gute Hexe"

Werden kann man zwar alles, aber man muss schon mal einige veranlagungen haben.
Ich glaube man braucht einen Sinn für Natur etc. den früher wahren Hexen, eigentlich nur Kräuterfrauen, die sich die MAcht der Natur, und der Naturgeister zu nutzen gemacht haben.
Für mich sind Hexen nicht Leute mit Magischen fähigkeiten, obwohl das auch Teilweise der Fall ist. Sie sind Leute, die ein Feingefühl für magisches Haben, und das muss man erst erlernen und erüben.
Diese ganzen Bücher die es wegen des Hexenbooms überall gibt, können zwar vieleicht ( gleube es aber nicht) helfen, aber schlussendlich muss das von einem selber ausgehen.
 
Wow...Also ich finde Charmed einfach cool und witzig aber wusste gar nicht das manche von uns wirklich soooo sich damit beschäftigen....Ehm eigentlich wollte ich noch fragen gibts da wirklich einen Zauberspruch z.B ich finde mein Buch nicht dann spreche ich einen Zauberspruch auf und schon wiess ich wieder wo ich ihn hin gelegen habe?!Zuhause habe ich eine Puppe Woo do oder so was und da drin hat es eine nadel und so sachen und man muss da auf der Puppe stechen und ich glaube dan machts den Menschen den man hasst weh...
 
charmed_pinka schrieb:
Wow...Also ich finde Charmed einfach cool und witzig aber wusste gar nicht das manche von uns wirklich soooo sich damit beschäftigen....Ehm eigentlich wollte ich noch fragen gibts da wirklich einen Zauberspruch z.B ich finde mein Buch nicht dann spreche ich einen Zauberspruch auf und schon wiess ich wieder wo ich ihn hin gelegen habe?!Zuhause habe ich eine Puppe Woo do oder so was und da drin hat es eine nadel und so sachen und man muss da auf der Puppe stechen und ich glaube dan machts den Menschen den man hasst weh...

Charmed ist eine Serie, die nichts mit der Realität zu tun hat. Alle Zaubersprüche aus der Serie funktionieren nicht wirklich.
Solche Sachen funktionieren nicht einfach so. Voodo, wo man andere verletzen kann, kann meiner meinung nach nicht funktionieren. Wie stellst du dir das vor??
Wenn so was gehen würde, glaubst du dann nicht, das man Kriege und streitereien anders machen würde?
 
naja wenn wir ein Buch verlegen glaube ich nciht das die Anderen hexen oder ich da einen zuberspruch anwenden da denken wir eher wie normale Menschen und greifen uns etwas an den Kopf wenn wir nicht merh wissen wohin wir es getan haben.

Voodo puppe? Meine Ehrliche Meinung bitte lass die Finger davon. Voodoo gehört zur schwarzen Magie die schwer unter kontrolle zu halten ist. Und wenn die Puppe nur halbwegs mit magischen mittelnd gemacht wurde kannst du Menschen damit sehr verletzen und das sollte man nicht im Sinne der Magie machen sie gsagt es wäre Schwarze magie

Ich denke auch nicht das Man hergeht und Kriege anders machen würde es ist Magie und nicht jeder x-beliebige hat die Fähigkeit dazu.
 
Lilith915 : Ich glaube du hast da einen Denkfehler. Mann kann mit sachen, die nur da sind um schaden anzurichten, auch das gegenteil machen. Mit sachen, die dir helfen, kannst du auch verletzen.
Es ist falsch gegenstände nach gut und böse zu unterteilen, denn schlussendlich bestimmst du, ob du gutes, oder böses mit diesen Sachen machst.
 
Bez schwarze und weisse Magie. Das gibt es nicht wirklich.

Den mit einem Fluch hilfst du damit anderne und schadest
und mit einem Genesungszauber oder einem Liebeszauber das selbe. du hilfst und schadest.

Alles was mit absicht hervorgeführt wird und in schlechten absichten Passiert so wie Voodo fällt auf einem zurück, genauso wie alles gute das du versuchst zu machen.

Und Kriege sind nicht alle Sinnlos. sie sind genauso gut und schlecht..

über dieses Thema könnte man ewig diskutieren.

Wenn ich mich an jemanden rächen will so mach ich es auf die gute alte "sterbliche" art *gg*

ich wende nur äußerst selten einen zauber an. Nur wenns wirklich nötig ist, den magie soll uns vom gefühl her bereichern das wir die welt mit anderen augen sehen und nicht um uns selbst das leben einfacher zu machen
 
Ich denke nicht das ich einen Denkfehler habe ich habe die Linke und die rechte seite der magie praktiziert.
Und ich möchte sehen wie du mit einer Vodoo Puppe jemanden heilen willst. Es ist klar das man ishc auch mit gweißer Magie verletzen kann. Ich teiel keine Gegenstände nach gut und böse ein aber es gibt Werkzeuge die der Linken magie zu geschrieben werden genau so wie es Werkzeuge der rechten magie gibt
 
Heilungszauber mit Voodopuppe.

Halte das Verletzte Körperteil unter eine Lampe mit orangen Licht und Visualisiere wie das licht den schmerz und die verletzung vertreibt und heilt


sowas gibt es *gg* hab ich selbst schon gemacht.

ja den linken und rechten weg. ich bin auch beide wege gegangen, und ich habe entdeckt das beides gute und schlechte seiten aufwirft, egal was du tust.

du schadest zb mit einem heilungszauber dem arzt - wie soll der sein haus bezahlen ;)
 
Du hast sicher recht Thara naja ich halte mich da sehr an dir Regeln meiner Großmutter und mit deswegen auch etwas engstirnig was sowas angeht *gg*

Naja da hast du natürlich auch wieder recht
 
Werbung:
Mich würden die Regeln deiner Großmutter sehr interessieren, vielleicht schreibst mir mal eine Pm darüber wenn du sie weitergeben darfst.

Ich selbst lebe ohne Hexenreligion und lerne von jeder etwas und kombiniere sie nach meinem belieben und denken... vielleicht kann ich da auch noch was lernen ;)
 
Zurück
Oben