• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

wie soll euer begräbnis aussehen?

Luciferin

1.000er-Club
Registriert
1 August 2004
Beiträge
1.711
Ort
Zuhause (:
hallo!

okay, ich geb´s ja zu, das thema mag ein bisschen seltsam erscheinen, aber ich hab es trotzdem einfach eröffnen müssen.

schon des öfteren bin ich mit freunden zusammen gesessen und hab mit ihnen über alle möglichen themen gesprochen. ich weiß nicht wie wir drauf gekommen sind, aber irgendwann haben wir dann mal diskutiert, wie sich jeder sein begräbnis vorstellt.

manche hatten da ganz genaue vorstellungen, von den blumen bis zu den leuten, die eine rede halten sollen, ich hab mir z.b. nur überlegt, welche lieder auf meinem begräbnis gespielt werden (z.b. "in the end" von linkin park, "nur zu besuch" von den toten hosen,...). (--> eigentlich bescheuert, sich darüber gedanken zu machen, weil man´s ja eh nicht mehr mitkriegt ;))

mich würde nun interessieren, wie das bei euch ist? habt ihr euch schon mal drüber gedanken gemacht?
welche lieder wollt ihr bei eurem begräbnis gespielt haben? habt ihr spezielle vorstellungen?

ich freu mich auf eure posts! :)

eure
alexiel
 
Werbung:
Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, und ich glaube, ich werde mir auch keine darüber machen
Nicht, weil ich nicht ans Sterben denken will, sondern weil ich hoffe, dass die Leute, die mein Begräbnis veranstalten werden, mich gut genug kennen, um es meinem Geschmack entsprechend zu gestalten

Max
 
Ich weis nicht wie es sein sollte. Ich bin nicht mehr da wenn es so weit ist. Warscheinlich wird es ganz normal ablaufen. So wie jedes Begräbnis. Nach wenigen Tagen wird man nur noch zum Blumengiesen kommen etc.
Es ist eben so, das man verstorbene oft schneller vergisst als man denkt. ja.- es gibt ausnahmen. Wenn man jemanden geliebt hat.
Aber ansonsten.....
 
Ich hab mir ehrlich gesagt darüber auch keine Gedanken gemacht, weil es ein zeimlich schauriger Gedanke ist, muss ich sagen. Ich denke, die Leute die dann noch da sind werden es schön machen und hoffentlich mit vielen Blumen gestalten, ansonsten hoffe ich werde ich noch lange leben
 
Also ich hab mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht.Naja,nur das ich nicht eingeäschert werden will das steht schon fest aber sonst will ich mir doch auch noch keine Gedanken drüber machen.
Ich denke ja,dass ich noch etwas länger lebe...

Ich kenne aber jemanden aus meiner Familien,die lange Zeit sehr krank war und am Ende hat sie dann aufgeschrieben welche Lieder,Texte usw.sie bei der Messe haben möchte.
Ich war als ich das gehört habe am Anfang richtig geschockt aber dann zeigt das auch irgendwie die Stärke einer Person,die trotz schwerer Krankheit und der gewissheit das sie bald stirbt sowas noch machen kann.
 
Ich hab mit meinen Freunden schon oft darüber gesprochen.

Mein Begräbnis, die Feier danach und wer was erben soll, ja das waren so die Themen.

Ich möchte rote Rosen oder weiße Lilien haben. Ich liebe diese Blumen. Und auf meiner Totenfeier hab ich ihnen gesagt sollen sie feiern, sich betrinken und jeder muss einen Tequilla trinken. Gut es war halb geblödelt. aber dennoch ernst.

Wenn ich mal sterbe möchte ich das sich die leute daran erinnern wie ich war, das ich leute gerne zuhört und zum lachen gebracht habe. Genau an das sollen sie sich erinnern und feiern. Das ist mein Wunsch.
 
Also ich hab mir noch keine Gedanken drüber gemacht.Aber ich würde eher ein kleines Begräbnis haben wollen,einen eher schlichteren Sarg,ein harmonisches Lied und nur im kleinsten Kreis also nur Familie,Freunde und ein paar gute Bekannte.Aber ich bin da eher bescheiden da ich eh nie mitbekommen werde wie mein Begräbnis ist..
l.g LyssaHollyfan
 
Naja oft haben wir nicht darüber geredet, nur das wenn mir was zustoßen sollte, auch ein natürlicher Tot, möchte ich gerne Verbrannt weden.

Was aber in lezter Zeit häufiger auftritt ist das ich von meinem Begräbnis Träume! Naja und da steht halt meine ganze Familie und weinen alle, was ich aber nicht will.

Desshalb möchte ich das auf meinem Begräbniss Gefeiert wird, sich die leute an mich erinnern, wieviel Spaß sie mit mir hatten. usw. halt nur die Guten zeiten! So möchjte ich das!

Ansonsten vertraue ich meinen Lieben schon, ich denke das sie das richtige auswählen werden usw.
 
wow das ist ja echt ein komisches thema...ich bin jetzt 14 und da soll ich mir gedanken über mein begräbnis in vielleicht 70 jahren machen?
nein wirklich nicht.....wenn ich tot bin, dann bekomme ich es ja sowieso nicht mehr mit :D also muss ich mir ja auch keine gedanken darüber machen!

:hase:
 
Werbung:
Hunny schrieb:
wenn ich tot bin, dann bekomme ich es ja sowieso nicht mehr mit :D

das ist schon klar, das weiß ich auch. aber es hat doch irgendwas für sich, wenn man vorher weiß, dass dann z.b. lieblingslied das eigene lieblingslied gespielt wird. ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine. es ist schwer zu erklären!
 
Zurück
Oben