• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

When Lauren meets... Veruca

Lauren

5.000er-Club
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
6.828
Ort
Land der Millionen bunten Schmetterlinge
||Veruca||


Lauren: Hallo Veruca, nachdem wir unsere Terminkalender endlich zu einer Übereinkunft gebracht haben, freu ich mich natürlich, dich endlich im Fragestuhl zu haben.

Veruca: Hallo Lauren, ja es hat am Anfang etwas gedauert aber jetzt haben wir es endlich geschafft und natürlich freue ich mich ebenfalls auf deine Fragen.

Lauren: Na, wenn das so ist, will ich zuerst einmal wissen, wie du heißt.

Veruca: Verena.

Lauren: Verena, die Wahrhafte ;). Wann kannst du denn deinen nächsten Geburtstag feiern?

Veruca: Oh... erst wieder nächstes Jahr. Ist auch gut so, denn ich hab den Letzten gerade hinter mir.

Lauren: Am 2. August war es das letzte Mal so weit, wenn ich mich nicht irre. Dann wünsch ich dem frischgebackenen Geburtstagskind natürlich an dieser Stelle noch einmal Alles Gute =).
Wie hast du den Tag denn verbracht? Gab es eine große Fete?


Veruca: Ja du hast recht, danke Lauren. Der Tag ansich war ganz gemütlich. Hab mit Family und ein paar Freunden gefeiert. Die große Party war erst am 10.08 mit einem aus meiner Klasse zusammen. Aber das war recht witzig. Eben wieder ein Jahr älter :)

Lauren: Ich hoffe du bist reich beschenkt worden und musstest den Saustall am nächsten Morgen nicht selbst wegräumen ;).

Veruca: Ja, es ging, ich bin ja bescheiden und beim Aufräumen haben wir zusammengeholfen :).

Lauren: Ich glaube zu wissen, dass du in Deutschland zu Hause bist. Wo denn?

Veruca: Stimmt, ich wohne in Deutschland und zwar in der Nähe von Traunstein oder besser von Waging am See, das ist nur noch einen Katzensprung von Österreich entfernt, aber noch Oberbayern.

Lauren: Aah, Traunstein.. da war ich sogar schon einmal ;).
Wie sieht´s bei dir mit der Schule aus? Genießt du noch die Ferien?


Veruca: Na ja, wenn dann muss ich in die Berufsschule, aber momentan hab ich Urlaub, und zwar volle vier Wochen und die genieße ich noch, auch wenn schon zwei Wochen davon um sind.

Lauren: Also gerade Halbzeit. In welche Richtung geht denn deine Berufswahl?

Veruca: Sozusagen. Ich habe im Oktober 2006 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen, im Oktober komme ich also ins zweite Lehrjahr und dann hab ich noch ein drittes vor mir, bis zum Examen.

Lauren: Wow, der medizinische Bereich hat es dir also angetan. Wie bist du da drauf gekommen? Interesse am menschlichen Körper? Zu viel Grey´s Anatomy geschaut? ;)

Veruca: War eigentlich eine witzige Geschichte denn ich wollte nie Krankenschwester werden oder besser gesagt ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht. Dann hab ich aber gleich nach der Schule keine Lehrstelle bekommen und stattdessen ein soziales Jahr in einem Altenheim gemacht und da wusste ich dann ich will das lernen und dann hat es auch funktioniert.
Das Fernsehen hat mich also diesmal nicht beeinflusst *g*

Lauren: Die soziale Ader ist bei dir anscheinend sehr ausgeprägt. Ich kann mir vorstellen, dass die Schule zeitaufwendig und schwierig ist?!

Veruca: Ja, es ist wirklich nicht immer leicht. Besonders da ich in der Schule kein Latein hatte und jetzt ständig die Begriffe pauken muss, aber wenn man sich die Mühe macht, dann kann man es schon schaffen. Das Schwierige ist eben, dass es einfach viel Stoff ist und die Ausbildung schon fast zu kurz für den ganzen Lerninhalt ist.

Lauren: Dafür bist du dann im zarten Alter von fast 21 schon diplomierte Krankenschwester =).

Veruca: Nicht ganz, "leider" nur examinierte Krankenschwester :) Aber du hast recht. Hört sich sehr jung an und sie werden auch immer jünger, denn ab jetzt darf man die Ausbildung auch schon mit 16 beginnen und nicht mehr mit 18 wie früher.

Lauren: Examiniert oder diplomiert.. da fragt doch keiner nach ;).
Wenn du gerade nicht damit beschäftigt bist deine Lateinkenntnisse auf den geforderten Stand zu bringen, was treibst du sonst?


Veruca: Dann treib ich meistens im Forum mein Unwesen oder bin mit meinem Freund oder Freunden unterwegs. Ansonsten feiere ich auch gerne mal auf Partys und tanze sehr gerne. Ich lese auch sehr viel und schreibe Gedichte oder Geschichten. Oder ich höre viel Musik und fahr mit dem Auto durch die Gegend.

Lauren: Langweilig wird dir anscheinend nicht ^^.
Seit einiger Zeit darf ich dich ja Kollegin nennen und du kannst ganz offiziell dein Unwesen im Forum treiben. Macht´s Spaß Moderator zu sein?


Veruca: Ja, total. Ich war ja riesig überrascht als Margit mich gefragt hat, da ich ja jetzt noch nicht so lange Mitglied bin, aber gerade deshalb habe ich mich auch so gefreut darüber und es macht mir irre Spaß an PW mit zu arbeiten.

Lauren: Ich muss zugeben ich hab nicht die geringste Ahnung von PW, aber so lange es Spaß macht.. ;).
Im Forum findet man ja auch einiges an Geschriebenem von dir. Worüber schreibst du immer? Woher hast du die Ideen?


Veruca: Ganz spontan und verschieden. Gedichte schreibe ich meistens wenn´s mir schlecht geht und ich etwas verarbeiten will. Das ist dann so ähnlich wie andere eben Tagebuch schreiben, nur das ich das in Gedichten verarbeite - deswegen auch die meistens etwas düstere Struktur. Bei Geschichten ist es was anderes, die Ideen kommen wenn ich Lust habe.

Lauren: Eine sehr persönliche Sache also.
Du meintest zwar vorhin schon, dass das Fernsehen nicht Schuld an deiner Berufswahl gewesen ist, aber es würde mich jetzt trotzdem interessieren, wofür du dich begeistern kannst?

Veruca: Ich bin praktisch mit Charmed und Buffy großgeworden und ich liebe diese Serien auch heute noch. Ansonsten liebe ich Sitcoms wie Friends und King of Queens, auch Scrubs hat es mir angetan. Ansonsten schau ich gerne Mystery - oder auch Horrorfilme. Ich grusele mich einfach gerne, aber ich genauso gerne mag ich lustige Komödien oder Filme wie Herr der Ringe und dergleichen.
Und die Simpsons hab ich ganz vergessen :)

Lauren: Gar nichts in Richtung Drama? Ich bin überrascht.
Die Simpsons sind ja schon seit Jahrzehnten, möchte man sagen, Kult. Hast du dir Homer&Co. auch schon auf der großen Leinwand angesehen?


Veruca: Ja, Drama eher selten, aber wenn es ein guter Film ist, sag ich nicht ebenfalls nicht Nein dazu.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir die Simpsons im Kino anzusehen, aber das wird auf alle Fälle noch nachgeholt, besonders da mir alle empfehlen ihn mir anzusehen.

Lauren: Dann bin ich die Nächste, die ihn dir wärmstens empfiehlt ;).

Veruca: Danke, das werd ich mir auf ale Fälle vormerken ;)

Lauren: Nachdem du Herr der Ringe schon genannt hast, stehst du eher auf epische Filme oder kann man dich auch für eher unbekannte Filme oder Klassiker begeistern?

Veruca: Man kann mich praktisch für jeden Film begeistern, er muss mich nur ansprechen. Ich mag keine Filme bei denen ich schon am Anfang merke, dass die Handlung mehr als bescheiden ist.

Lauren: Da vergeht es wohl fast jedem.
Das klassische Streitthema: Original oder synchronisierte Fassung?


Veruca: Na ja, da mein Englisch so halbwegs passabel ist, schau ich mir dann meistens doch lieber die synchronisierte Fassung an, auch wenn mir die Originalfassung von den Stimmen her besser gefällt, das ist für mich ganz klar.

Lauren: Wen siehst du denn am Liebsten über die Leinwand wandeln?

Veruca: Ich bin ein großer Fan von Johnny Depp. Ich finde ihn als Schauspieler einfach nur klasse. Doch auch Heath Ledger und Leonardo DiCaprio, ganz besonders wieder seit Departed und Blood Diamond. In den beiden Filmen zeigt er eine tolle schauspielerische Leistung, wie ich finde. Aber auch Keira Knightley finde ich seit Domino sehr gut und Julia Stiles mag ich sehr ebenfalls sehr gerne.

Lauren: Da muss ich dir Recht geben. Die Vorstellung in Departed war Oscar - reif.
Wenn du dich aber so für die Mystery Sparte interessierst, hast du den neuen Harry Potter schon gesehen bzw. das Buch gelesen?

Veruca: Den Film im Kino hab ich gesehen, aber mit dem Buch muss ich mich leider noch bis 27. Oktober gedulden, aber dann kann mich nichts mehr halten und ich werde es wahrscheinlich wieder innerhalb weniger Stunden durchgelesen haben.

Lauren: Stimmt, da kommt ja die übersetzte Fassung auf den Markt.

Veruca: Ja, und der englische Band ist mir momentan zu teuer, denn ich fahr jetzt die letzte Augustwoche noch kurzfristig fünf Tage in Urlaub und da brauch ich auch noch etwas Geld, wenn auch nicht viel, denn es wird nur ein Camping-Urlaub werden.

Lauren: Mit Urlaub verbringt man seine Zeit wahrscheinlich am Besten. Wo geht´s denn hin zum Campen?

Veruca: Mit meinem Freund und zwei Klassenkameraden nach Kroatien. Ich freu mich schon total darauf, denn meine Klassenkameradin hat mir schon Fotos gezeigt. Da gibt es eine Bucht am Meer mit einer Höhle und dort drinnen werden wir campen. Rundherum sind Klippen und das Meer sieht aus wie aus dem Bilderbuch. Von den Klippen kann man sogar ins Meer springen. Einfach traumhaft!

Lauren: Oh genial, da beneide ich dich ja fast drum :D

Veruca: Ich kann euch ja Fotos mitbringen ;)

Lauren: Ich bitte darum ^^.
Aber hast du jetzt vielleicht auch schon ein Foto oder ein sogar ein Gedicht, das dir was bedeutet?


Veruca: Mhm.. also das Persönlichste sind für mich eigentlich meine eigenen Gedichte, und momentan vielleicht das, das ich als letztes geschrieben habe.
Okay, ich hab´s aus dem Grund geschrieben, da ich nicht verstehen kann, wie so viele Leute die Augen verschließen können und nicht sehen wollen, wie es auf der Welt wirklich ist. Denn ich finde jeder kann ein bisschen dazu beitragen, das die Welt friedlicher ist und so viele kümmern sich kein bisschen darum. An der Ausländerfeindlichkeit ist das z.B. leider oft zu bemerken.

Süße Unschuld

Die Wahrheit
wenn am Ende
auch wenig
Wollen sie nicht sehen
Verdrängen sie die ganze Zeit

Süße Unschuld
verschließe nicht die Augen
glaubst sicher im Dunklen
nichts wissen zu müssen

Die Zerstörung der Welt
könnten sie sehen
hinter geschlossenen Lidern
die ausgeblendete Realität​

Lauren: Ein schönes Gedicht und ein immer aktuelles Thema =).
Ich bedanke mich vielmals, dass du so redefreudig warst. So vertreibt man sich gerne den Nachmittag ;)


Veruca: Danke Lauren, das kann ich nur zurückgeben. Es hat Spaß gemacht ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben