• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

When Lauren meets.. Pheebs87

Lauren

5.000er-Club
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
6.828
Ort
Land der Millionen bunten Schmetterlinge
When Lauren meets... Pheebs87

||Pheebs87||


Lauren: Guten Abend Pheebs87, oder sollte ich besser Guten Mittag sagen? Wie spät ist es denn gerade bei dir?

Pheebs87: "Guten Mittag" passt wohl besser, denn bei mir ist es gerade kurz nach halb eins.

Lauren: Dacht ich mir, schließlich liegt im Moment ein ganzer Ozean zwischen dir und der europäischen Zeitzone, aber darauf komm ich besser später noch mal zurück.
Zuerst will ich von meinen Opfern immer wissen, welchen Namen sie denn von ihren Eltern verpasst bekommen haben.


Pheebs87: Man nennt mich Janine, das ist auch der Name, den meine Eltern mir gegeben haben und ich bin ganz zufrieden damit.

Lauren: Janine, freut mich :).
Deinem Nick nach zu urteilen, bist du im Jahre 1987 geboren. Lieg ich damit richtig?


Pheebs87: Damit liegst du vollkommen richtig! Ich hab am 21. September irgendwann in der Nacht, hab ich das Licht der Welt erblickt.

Lauren: Dann bist du ein richtiges Herbstkind :D.
Jetzt bin ich einfach schon neugierig und ich hab es ja auch schon vorhin angesprochen. Du befindest dich gerade in den USA. Was treibst du dort?


Pheebs87: Ja, um genau zu sein, bin ich in der Nähe von Washington DC und ich arbeite hier als AuPair.

Lauren: Hört sich ziemlich aufregend an. Wie bist du denn zu dem Job gekommen? Oder woher hattest du die Idee?

Pheebs87: Die Idee hatte ich eigentlich schon in der 10. Klasse in der Schule bekommen, denn da lagen die Broschüren aus. Da war das alles aber noch ein großer Traum. Ernst wurde es erst ab der 12. Dann musste ich mich bei einer Organisation anmelden und mit denen bin ich dann nach Amerika gekommen.

Lauren: Seit wann bist du denn nun dort?

Pheebs87: Am 21. Mai 2007 ging mein Flug.

Lauren: Und wie lange wirst du dort noch gebraucht?

Pheebs87: Höchstwahrscheinlich bis Ende Mai 2008, wenn ich nicht verlängere.

Lauren: Ein ganzes Jahr. Ich stell es mir verdammt hart vor, so lange von zuhause weg zu sein?!

Pheebs87: Oh ja, es ist sehr hart, aber man gewöhnt sich auch schnell an die neue Umgebung und seitdem es Telefon und Internet gib, scheint das alles zu Hause auch gar nicht so weit weg.

Lauren: Wirst du auch Weihnachten in Washington verbringen oder ist bereits ein Flug nach Deutschland gebucht?

Pheebs87: Nein, das wäre 1. etwas teuer geworden und 2. befürchte ich, dass mit der Flug zurück sehr schwer gefallen wäre. Ich verbringe Weihnachten in meiner Gastfamilie und meinen AuPair - Freundinnen hier.

Lauren: Wenigstens gibt es einen großen Weihnachtsbaum, das ist ja auch mal was ;).
Studierst du auch nebenbei oder passt du jede Minute auf den kleinen Racker auf?


Pheebs87: Die kleinen Racker, um genau zu sein ;) Ich muss aber auch vom Government aus studieren, was bedeutet ich belege am Abend einen Kurs am College.

Lauren: Gleich mehrere, ich wette die halten dich ordentlich auf Trab ;).
Welchen Kurs belegst du da am College?


Pheebs87: Ja, da die Größeren alle in der Schule sind, ist es noch ganz in Ordung.
Am College belege ich Musiktheorie.

Lauren: Musiktheorie, wow. Bis du so interessiert bzw. talentiert?

Pheebs87: Ich hatte in der Schule schon Musik-LK, also ist das alles nicht ganz so schwer. Aber es macht mir eine Menge Spaß.

Lauren: Hast du vor auch in die Richtung weiterzugehen? Also, wenn du dann nicht mehr Kinder hütest.

Pheebs87: Eigentlich hatte ich vor mein Leben lang AuPair zu bleiben :p Nein, nur ein Witz *gg* Ich würde gerne Lehrerin werden und wenn das mit Musik klappt, wieso nicht :).

Lauren: Hehe, das will ich sehen :p.
Würdest du dann gerne in den USA Musik unterrichten oder zurück nach Good Old Germany kommen?


Pheebs87: Wenn es nach meinen Eltern geht, dann komm ich zurück ;). Also im Großen und Ganzen will auch ich zurück. Der Lebensstil in Amerika ist schon ein ganz anderer. Obwohl ich gerade nicht ausschließen kann, nie wieder hierher zurück zu kommen.

Lauren: Ja, die Eltern wollen ihre Kinder meistens um sich haben ^^.
Neben deinem doch sehr ausgefüllten Leben scheinst du aber trotzdem noch Zeit zu finden, um im Forum sehr aktiv zu sein..


Pheebs87: Na ja, mir bleibt weniger Zeit als ich gerne hätte, vor allem für die Rollenspiele, wo ich jetzt schon seit 3 oder 4 Tagen nicht mehr geschrieben habe, aber ich finde schon immer die Zeit wenigstens mal reinzuschauen. Die Zeitverschiebung macht das ganze noch etwas komplizierter.

Lauren: Manchmal muss man sich die Zeit anscheinend einfach nehmen ^^
Ich muss ja gerade voller Neid dran denken, dass du die Möglichkeit hast alle neuen US-Serien aus erster Hand zu bekommen. Nützt du denn das auch aus?


Pheebs87: Ich würde gerne, das Problem ist nur, dass in meiner Familie nur ein TV ist, und der steht in meinem Zimmer, ist aber leider gerade kaputt... Ansonsten genieße ich es total auch alles im Originalton zu sehen. Vor allem die neuen Kinofilme, die in Deutschland meistens erst 2 Monate später rauskommen, machen es sehr interessant

Lauren: Ein kaputter TV ist aber sehr grausam :(. Na ja, wenigstens kannst du die Kinofilme genießen.
Was war denn das Letzte, das du gesehen hast?


Pheebs87: Wir waren in "Feel the noise", allerdings weiß ich gerade nicht wie er in Deutschland heißt, und gehen wahrscheinlich bald in "Saw 4".

Lauren: Ich denke da sollten wir erst einmal abwarten, ob es der Film überhaupt bis in die großen deutschen Kinos schafft :D.
Und ein kleiner Tipp? Sehenswert oder absoluter Mist?


Pheebs87: Ich denke irgendwo in der Mitte. Wer auf Musikfilme steht, mag diesen vielleicht auch, aber ich würde ihn nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählen.

Lauren: Ich sag jetzt mal, dass es eher ein DVD als Kinofilm werden wird ^^.

Pheebs87: Ja, an einen Kinofilm glaub ich auch nicht wirklich.

Lauren: Du hast vorhin erwähnt, dass der Lebensstil in Amerika doch ein ganz anderer ist als in Europa. Was ist dir denn besonders aufgefallen?

Pheebs87: Die Leute hier machen sich nicht so viele Gedanken über alles, sind deswegen aber auch sehr oberflächlich. Du wirst überall nett begrüßt, und gefragt wie es dir geht, aber im Grunde interessiert es niemanden. Das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Amerikaner versprechen auch viel und halten davon sehr wenig ein.

Lauren: Du lässt nicht unbedingt ein gutes Haar an ihnen ^^. Gibt es etwas, das in Amerika einfach viel besser ist und dir in Deutschland den letzten Nerv raubt?

Pheebs87: Oh ja, da gibt es auch einiges. Wenn man hier ein Problem hat wird einem sofort geholfen. Der Service in Restaurants und beim Einkaufen ist um einiges besser, als in Deutschland und ich liebe Starbucks und die großen Shopping Malls.

Lauren: Starbucks for President, würde ich sagen :D
Ich will dich jetzt nicht noch länger von deiner Arbeit abhalten, aber ich muss dir doch noch deine Hilfe abluchsen, falls jemand was über AuPair wissen will ;).


Pheebs87: Klar, ich rede sehr gerne über mich und mein Leben, also wer Fragen hat kann sich gerne melden :D. Oder ab und zu einen Blick auf meinen Blog werfen, wenn ich mal wieder Zeit habe weiter zu schreiben. Ich hoffe Werbung ist erlaubt!?

Lauren: Lasse ich durchgehen ;)

Pheebs87: Ok, vielen Dank!

Lauren: Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass ich dich über dich und dein Leben ausfragen durfte :)

Pheebs87: Und es hat mich sehr gefreut, dass ich Auskunft geben durfte. War mir wirklich eine Ehre.

Lauren: Dann steigen wir beide gut aus ^^ Ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag und viel Spaß mit den Kiddies, die ja bald aus der Schule kommen müssten ;)

Pheebs87: Ja, mein nächster Job wird sein, die Größen von der Schule abzuholen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Lauren: Bye
 
Werbung:
Zurück
Oben