• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

When Fumiko meets... Sania

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
||Sania||







Fumiko: Erst einmal hallo Sania und dankeschön, daß du dir die Zeit genommen hast, mir einige Fragen zu beantworten. Wie geht es dir?

Sania: Hallo Fumiko. Ich habe mir doch gerne Zeit genommen. Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin nur noch etwas müde vom langen Wochenende.

Fumiko: Bevor du mir von deinem anstrengenden Wochenende erzählen kannst, möchte ich jedoch zuerst noch den Namen und den Wohnort meines Opfers wissen.

Sania: Wie du willst. Also ich heiße im Real - Life Seraina und wohne zurzeit in Zürich, respektive in Weggis. Doch da Weggis eh niemand kennt, würd ich sagen, belaßen wir es bei Zürich. :)

Fumiko: Natürlich kennt man Weggis, zumindest die Schweizer, inklusive mir. ;) Schön, mich wieder einmal mit einer Schweizerin zu unterhalten. Wann kannst du deinen nächsten Geburtstag feiern?

Sania: Na, darüber kann man sich streiten. Ich hab in letzter Zeit so viele Schweizer getroffen, die keine Ahnung hatten, wo Weggis liegt, als ich ihnen erzählte, daß ich dort arbeite. :) Aber auf die Geografiekenntniße unserer Mitbürger kann man sich ja nun wirklich nicht mehr verlaßen.
Meinen nächsten Geburtstag werde ich am 5. Juni feiern. Dauert also nicht mehr allzu lange, bis ich meine zweite zwei auf dem Rücken trag. :)

Fumiko: Da haben wir ja wieder etwas gemeinsam, auch ich habe im Juni Geburtstag, im Unterschied, dass ich ihn am 8. feiern kann und noch keine zwei auf dem Rücken haben werde. Aber das geht ja noch knapp zwei Monate und bis dahin genießen wir beßer noch das junge Leben. ;) Was machst du momentan beruflich?

Sania: Dann kenne ich jetzt ja bereits zwei Leute, die am 8. Juni Geburtstag haben. Ich freu mich jetzt schon riesig darauf und ich denke, ich werde mal wieder eine richtige Party schmeißen. :D Schließlich wird man nicht jedes Jahr 22 und so eine nette Schnapszahl muß doch gefeiert werden.
Ich muß jetzt nur noch dafür sorgen, daß ich an dem Tag nicht die Spätschicht reinkrieg. Das fände ich ziemlich blöd. Aber in der Hotellerie muß man halt immer mit sowas rechnen. Und da ich momentan in dem Bereich tätig bin, ich mache ein Rezeptionspraktikum in einem Wellneß Hotel, habe ich mich schon an so einiges gewöhnen dürfen.

Fumiko: Langsam machst du mir Angst. :D Meine Schwester fängt im Sommer ein Praktikum in einem Hotel an, also auch ein Rezeptionspraktikum. Und in einem Wellneß Hotel macht das Ganze doch noch viel mehr Spaß. Und wenn du mal nicht hinter der Rezeption stehst und Kunden begrüßt. Was machst du in deiner Freizeit gerne?

Sania: Echt? ;) Das ist nun ja wirklich ein Zufall. Was das Wellneß Hotel angeht, hast du völlig recht. Da macht die Arbeit wirklich unglaublich viel Spaß. Vor allem, wenn man so gute Kollegen hat, wie es bei uns der Fall ist und man nach der Arbeit noch kurz vorbeigehen kann, um sich den Rücken maßieren zu laßen. Das ist jeweils genial. :)
Und da komme ich auch gleich zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Ich unternehme sehr gerne etwas mit Freunden, am liebsten treffe ich mich mit ihnen in einer gemütlichen Bar, einem Restaurant oder irgendwo am See, wo man in Ruhe plaudern kann. Dann bin ich, wie du sicherlich auch schon gemerkt hast, sehr häufig im Internet unterwegs und mache das Forum unsicher, wo ich mich am liebsten mit den RPGs beschäftige. Und dann komme noch weitere Hobbys wie Lesen, Filme, Serien und Sport, vor allem Handball, hinzu, denen ich gerne viel Zeit widme. Vor allem Handball hat lange Zeit sehr viel Zeit in Anspruch genommen, doch da ich nun sehr unregelmäßige Arbeitszeiten hab, bleibt der Sport etwas auf der Strecke

Fumiko: Das mit den Maßagen ist natürlich sehr praktisch, da hast du recht. :) Und mit Freunden etwas zu unternehmen gehört natürlich auch bei meiner Freizeitsliste ganz an die Spitze. Du hast erwähnt, daß du dich sehr für Serien und Filme intereßierst. Für welche Serien kannst du dich speziell begeistern?

Sania: Momentan steht 21 Jump Street ganz oben auf meiner Liste. Und Greys Anatomy begeistert mich auch je länger je mehr.

Fumiko: 21 Jump Street habe ich zwar nie regelmäßig geschaut, kenne und mag es jedoch auch sehr. Und Grey’s ja sowieso. Wann warst du das letzte Mal im Kino und was hast du dir da angesehen?

Sania: Die Anfänge von Jonny Depp sind auch wirklich sehenswert. Nachdem ich mir letzten Monat die ganze 1. Staffel angeschaut hab, habe ich mir dieses Wochenende gleich noch die zweite Staffel bestellt. Ich bin bereits wieder total angefreßen! ;)
Wann ich das letzte Mal im Kino war, ist eine gute Frage. Das ist eines der wenigen Dinge, die ich momentan wirklich vermiße. Ich hab viel zu wenig Zeit, ins Kino zu gehen. Dabei mache ich das doch so gerne. Naja, wenigstens für meinen Geldbeutel ist es gut, dass ich in letzter Zeit nie ins Kino kam.
Der letzte Film den ich gesehen habe, muss Abbitte gewesen sein, im Dezember.

Fumiko: Leider kennt man die Anfänge von Johnny Depps Karriere viel zu wenig. Aber sparen ist auch ganz gut, zwischendurch. Abbitte habe ich auch gesehen und der Film hat mir ausgezeichnet gefallen. - Besonders James McAvoy. :) Und wo wir gerade bei den Schauspielern sind, welches sind deine Lieblinge?

Sania: Stimmt McAvoy war in dem Film einfach klasse! :)
Einen meiner Lieblingsschauspieler hast du gerade erwähnt. Johnny Depp überzeugt mich einfach immer wieder in seiner Vielseitigkeit, in so viele unterschiedliche Rollen schlüpfen zu können. Weiter mag ich Sean Connery und Brad Pitt sehr gerne. Bei den Schauspielerinnen kann mich Keira Knightley immer wieder überzeugen. Doch meine absolute Favoritin ist Audrey Hepburn.

Fumiko: Mir geht es bei Johnny Depp genau gleich und Keira Knightley finde ich auch super. Audrey Hepburn, ein Klassiker. Man muss sie einfach mögen. Magst du auch sonst lieber ältere Filme und welche Filme gehören bei dir sonst noch so zu deinen Lieblingen?

Sania: Oh ja, ich mag ältere Filme sehr gern. Hauptsächlich sind das wirklich jene, mit Audrey oder dann mit Julie Andrews. Filme wie Mary Poppins, Breakfast at Tiffany's, Sabrina, Wait until Dark, Dirty Dancing, Saturday Night Fever...
Ich glaube, ich könnt noch zig weitere aufzählen, aber das laß ich jetzt lieber bleiben und wende mich lieber den neueren Filmen zu. ;) Da mag ich zum Beispiel Chocolat sehr gerne, The Lord of the Rings, Pirates of the Carribean... Ach ja und ich liebe Mein Name ist Eugen und Die Herbstzeitlosen.

Fumiko: Und auch hier sehe ich, haben wir bei den Filmen wieder einen ähnlichen Geschmack. Und die Herbstzeitlosen sind natürlich auch toll. - Kleiner Schweizer Insider. :D Du hast vorhin erwähnt, du bist of im RPG Forum, schreibst du auch sonst FFs?

Sania: Nun, mit dem Schreiben ist das bei mir so eine Sache. Ich schreibe sehr gerne, doch mir fehlt das Durchhaltevermögen. Und so beginne ich eine Geschichte und sprudle dabei nur so vor Ideen und wenn ich dann die ersten 10 Seiten geschrieben hab, fehlt auf einmal ein Teil der Story. Und da ich keine der unzähligen Storys veröffentlichen will, die nicht fertig werden, schreib ich halt einfach nur für mich. Einzige Ausnahme ist dabei gerade die Partner FF, zu welcher Pheebs87 mich überredet hat. Da kommen wir eigentlich ganz gut voran und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu schreiben.

Fumiko: Bei mir ist es meist auch so, nur dass ich meist schon bei der zweiten oder dritten Seite aufhören und sowieso schon lange keine Story mehr geschrieben habe. Das sollte ich vielleicht wieder einmal tun. Da du ein Handball- und Sportfan bist, freust du dich bestimmt schon auf die kommende EM im Sommer?

Sania: Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Vielleicht kann ich mich ja auch mal wieder dazu aufraffen, an einer Story weiterzuschreiben. ;)
Der EM im Sommer schau ich ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen entgegen. Zum einen freue ich mich riesig darauf, zum anderen werde ich nicht besonders viel davon miterleben können, weshalb ich mich weniger darauf freue. Ich bin ja eben die meiste Zeit in Weggis und da habe ich leider keinen Fernseher, wo ich die Spiele mit verfolgen könnte. :( Aber grundsätzlich freue ich mich wirklich und drücke unserer Nationalmannschaft bereits ganz fest die Daumen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, mir dieses Jahr ein Trikot zu kaufen.

Fumiko: Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Sommer, nur schon wegen der EM. Bei mir stehen die Chancen gut, daß ich die Spiele mit verfolgen kann, da man sogar in unserer Schule Leinwände installieren und die Unterrichtsstunden verschieben wird, wenn unsere Nationalmannschaft spielen wird. Hast du im Sommer noch etwas vor oder siehst du dem Sommer eher planlos entgegen?

Sania: Da beneide ich dich wirklich drum, daß du noch zur Schule gehst. Bei der WM war ich ja auch noch am Gymnasium und da konnten wir auch alle Spiele der Nationalmannschaft mit verfolgen.
Abgesehen von der EM, hab ich eigentlich noch nichts geplant für den Sommer. Ich lass ihn jetzt einfach mal etwas auf mich zukommen und schaue, was sich so ergibt.

Fumiko: Man kann ja auch spontan etwas machen, da hast du recht. Warst du denn dieses Jahr schon irgendwo in den Ferien oder hat’s bis jetzt noch nicht gereicht?

Sania: Wirklich in den Ferien war ich eigentlich noch nicht. Ich war jedoch zwei Mal ein paar Tage snowboarden im Wallis. Das war beide Male wirklich super. Genialer Schnee, Sonne, gute Freunde. Was will man da mehr, außer länger bleiben? Es war auf alle Fälle sehr schön und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Jahr. :)

Fumiko: Naja, dann hoffen wir einfach, daß es da nächste Jahr wieder so schön wird und genug Schnee fallen wird. Zum Schluß kannst du noch etwas zur persönlichen Ecke beitragen, eine Foto, ein Gedicht oder ein Zitat, das dir etwas bedeutet, das ist eigentlich vollkommen dir überlaßen.

Sania: Huch! Jetzt bringst du mich tatsächlich noch ins Schwitzen. Was soll ich denn hier noch anfügen? Ich glaube, ich muß hier beim Altbewährten bleiben, dass wohl schon alle von mir kennen:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. - Man sieht mit nichts so gut wie mit dem Herzen. Denn das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. - Antoine de Saint-Exuperie, Le Petit Prince.

Fumiko: Laß es ruhig beim Altbewährten, denn das Zitat ist wunderschön. Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir, dass du mir so geduldig all die Fragen beantwortet hast. Es hat Spaß gemacht, mit dir zu plaudern. Natürlich wünsche ich dir noch einen schönen Abend und erhol dich noch ein wenig. :)

Sania: Der Spaß war ganz auf meiner Seite. War wirklich schön, etwas mit dir zu reden. Ich wünsche auch dir noch einen schönen Abend! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben