• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

What would be if...

Daffodil

1.000er-Club
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
1.937
Hi ihr alle, die ihr euch hierhin verirrt habt :) !!

Hoffe, ihr könnt mir ein bissel bei meinen Englisch-Aufgaben helfen!! Wär echt supernett und eine große Hilfe!! Unser Lehrer ist eine Woche nicht da und gibt uns HA auf, das ist nicht normal!! Hier ein Teil davon!! Ich sag schon mal danke im voraus!! Ach ja, und wenn ihr euch mit der Grammatik nicht so sicher seid oder nicht so gut könnt, ist egal. Hauptsache ich hab mal so ein paar zusätzliche Ideen.


If history had been different,...

Just imagine some of the consequences- now and then. You needn't be too serious!
1. If the Romans had had planes,...
2. If Columbus hadn't had a compass,...
3. If Guy Fawkes hadn't been caught,...
4. If Britain hadn't had so many colonies,...
5. If the wheel hadn't been invented,...
6. If I had been on the moon on July 21st, 1969,...
(so 4 Sätze zu jedem)


If I had lived a hundred years ago,...

If you had lived a hundred years ago, what would your life have been like?


Life without cars
In what ways would our lives be different if we didn't have cars? Think of advantages and disadvantages.
 
Werbung:
ich kann nur was zum :if i had lived a hundred years ago schreiben,wenn du mir sagen kannst in welche schulstuffe du gehts.wäre nett wegen den vokabeln
 
Bin in neunter Klasse auf nem Gymnasium und habe seit der fünften klasse Englisch!! Von daher müsste ich eigentlich auch mehr könne als ich nun wirklich kann!! Und wie gesagt, danke schonmal!!
 
neunter klasse ? meinst du schulstuffe ??

dann kann ich nämlich nur ideen posten.:
zum : vor hundrets of years

-du warst ne magd der königin und wurdest dann durch den tod der königin zur neuen königin,bis ihre im moment 2 jahre alte tochter gross genug ist.diese aber dann auf den thron verzichtet und du einen netten prinzen heiratest

-oder das du von anfang an die schwester der königin bist ,welche schrecklich herscht und dann auch stirbt und du den thron besteigst


zum: kein auto :

leider keine ahnungmuss ich erst überlegen
 
Vier Gedanken zu 1 und 2 und 3:

1. If the Romans had had planes,...
... it would have been easier for them to spy on other nations before attacking them.
... they could have spotted and attacked Hannibal and his troups long before they reached the Roman Empire.
... today's aircraft technology would be far more advanced.
... the brothers Wright would not be regarded as the inventors of the plane.

2. If Columbus hadn't had a compass,...
... he would probably have wound up in America anyway. ;)
... he could have died along with his crew trying to find land.
... he wouldn't have taken the risk of making an expedition.
... the Queen of Spain would have had to pay him more generously. ;)

3. If Guy Fawkes hadn't been caught,...
... he wouldn't have been executed in 1606.
... the attempt to assassinate King Jakob I and members of the English Parliament would have been successful.
... members of the catholic nobility would have gotten rid of the king.
... the Gunpowder Plot would have made history in a different way.

Ich hoffe, dass du weit genug in Englisch bist, um meine Sätze verstehen zu können. Bei Bedarf übersetze ich sie gerne.

Annie
 
Geschrieben von Annie
2. If Columbus hadn't had a compass,...
... he would probably have wound up in America anyway. ;)

3. If Guy Fawkes hadn't been caught,...
... the attempt to assassinate King Jakob I and members of the English Parliament would have been successful.
... members of the catholic nobility would have gotten rid of the king.

Ich hoffe, dass du weit genug in Englisch bist, um meine Sätze verstehen zu können. Bei Bedarf übersetze ich sie gerne.

Annie


Thanks, Thanks, Thanks!!! :freude: And yes, I'd like you to translate some of your sentences. --> see above :)
 
2. Hätte Columbus keinen Kompass gehabt, wäre er wahrscheinlich trotzdem in Amerika gelandet. ;)

Wäre Guy Fawkes nicht gefangen worden, wäre der Mordversuch an König Jakob I und den Mitgliedern des Englischen Parlaments erfolgreich gewesen.
... wären die Mitglieder des katholischen Adels (die die Verschwörung angezettelt hatten) den König losgeworden.


Hab ich gern gemacht, Annie
 
Hab mal ein bisschen was zu
Life without cars
(Ich erinnere mich nämlich, dass wir mal genau die gleichen Aufgaben machen mussten....)

If we lived without any cars we'd have to walk a lot. It wouldn't be that easy for us to move from one place to another. Probably our only way of moving (Fortbewegungsmittel?) were horses. The people weren't that big and lazy as they are today. Our earth wouldn't be polluted. The air were much cleaner and the people wouldn't get sick because they had to breathe dirty air.

War mal n Versuch, wahrscheinlich ist ziemlich viel falsch (ich lerne genauso lang wie du Englisch, von da her... ;) )
 
Naja, die Grammatik von den if-Sätzen weiß ich eigentlich schon, nur nicht, wie es ist, wenn man einfach so einen Satz mit "we würden" oder so macht... sagt man da would? Oder was?
 
du musst wissen welche form/zeit im if-satz und welche im hauptsatz steht. we would... schreibst du wenn, du das ereignis des if-satzes für unwahrscheindlich hältst. z.b. wenn du schreibst we would buy a house if we had the money.
übersetzt heißt dass: wir würden das haus kaufen, wenn wir das geld hätten. (da wir das geld nicht haben können wir das haus nicht kaufen)
 
ja, das weiß ich. Aber wenn ich sag "Wenn ich vor hundert Jahren gelebt hätte, hätte ich kein Auto gehabt." ("If I had lived hundred years ago I wouldn't have had a car.")
Und dann schreib ich weiter: "Pferde wären die besten Tiere." Heißt das: "Horses were the best animals?" Oder: "Horses would be the best animals."?
 
Werbung:
Erstmals danke an alle, die geholfen haben. Also Annie und isolde und _phoebe_.

Eigentlich wollte ich aber sagen, dass das Thema gerne geschlossen werden kann. Hausaufgabe habe ich schon vor nem Monat oder so haben müssen. Allerdings hat der Lehrer das dann vergessen (wir hatten ja noch so viele andere Dinge auf), aber wie gesagt, trotzdem danke und hab dann trotzdem wieder was neues dazugelernt und das kann ja bekanntlich nie schaden ;)
 
Zurück
Oben