• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Werbebanner gesucht

I

Icheb

Guest
A&S: Charmed startet einen neuen Wettbewerb:
Wir suchen verschiedene, von euch entworfene, Werbebanner für A&S: Charmed und Charmed-Forum.de.

Das Motiv muss etwas mit Charmed zu tun haben und im Bild muss entweder "a-s-charmed.de" oder "charmed-forum.de" stehen. Die Größe kann 120x60, 150x60, 175x80 oder 468x60 Pixel betragen.

Die besten Werbebanner werden auf unserer Seite verwendet und die drei bestplatzierten Werbebanner werden prämiert! (Falls mehr als ein Bild von euch unter den ersten 3 ist werdet ihr nur einen Preis erhalten.)

Der Preis für Platz 1:
Der brandneue Charmed-Soundtrack, ein Charmed-Roman nach Wahl (begrenzt durch unseren Vorrat) und ein eigener Titel im Forum.
Die Preise für die Plätze 2 und 3:
Der zweit- und drittplatzierte Werbebanner wird mit einem Charmed-Roman nach Wahl (ebenfalls durch unseren Vorrat begrenzt) und einem eigenen Titel im Forum prämiert.

Der Wettbewerb geht bis zum 22.11. um 18 Uhr, die Gewinner werden von der Jury (Annie und mir) einen Tag später bekanntgegeben.
Schickt eure Einsendungen bitte an wettbewerb@a-s-charmed.de.

Viel Erfolg!
 
Werbung:
Es steht nichts dementsprechendes in der News, also unbegrenzt. Aber wie gesagt: Falls mehr als ein Bild von euch unter den besten 3 landet gewinnt ihr nur einen Preis.
 
Ähnliche Größen werden von manchen Firmen in der Werbeindustrie verwendet, ich habe mich daran orientiert.
 
noch ne frage, dazu steht nämlich auch nicht drin:

nur jpg-bilder (wie die sigs hier im forum) oder sind auch animierte gif-bilder erlaubt???

ich find die idee übrigens klasse. kriegen wie die banner dann hinterher auch zu sehen?

greetz SANDY
 
Ich persönlich bevorzuge keine animierten Bilder, aber wie gesagt, was nicht in den Regeln steht ist erlaubt.
 
Sandy schrieb:
noch ne frage, dazu steht nämlich auch nicht drin:

nur jpg-bilder (wie die sigs hier im forum) oder sind auch animierte gif-bilder erlaubt???

ich find die idee übrigens klasse. kriegen wie die banner dann hinterher auch zu sehen?

greetz SANDY

Für interessiertere User:
Animierte Banner sind eher unüblich für Seiten die auf Ladezeiten achten. Darum empfehle ich, keine animierten Banner zu erstellen. Weiters würde ich auf die Speichergröße des Banners achten. Aussehen ist nicht alles. Es kommt auch darauf an, die User im Web zufrieden zu stellen. Das kann man nicht nur mit den Inhalten von Webseiten, sondern auch mit schnellen Ladezeiten. Deshalb bin ich dafür, dass die Farbtiefe auf jedenfall vor dem Speichern so gewählt wird, dass der Banner erstens gut aussieht und zweitens wenig Speicherplatz benötigt.

Iblis
 
@ Krachi*: aber das ist vielleicht gerade die Herausforderung an der Geschichte. Banner kann man ja haufenweise machen, aber richtig Gute in den Größen ist schon anspruchsvoller...
 
Werbung:
Also ich finde es ist schon machbar mit den Größen etwas ungewöhnlich aber machbar die Banner sollen ja auch das Forum/ die Seite präsentieren und darum müssen sie eine gewisse Größe haben

Und hier die Beispiele

120x60
Show1.jpg


150x60
Show2.jpg


175x80
Show3.jpg


468x60
Show4.5.jpg

Probiert es einfach mal aus ist eine neue Herausforderung für euch
 
Zurück
Oben