• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wer kann das lesen??

Kannst du den untenstehenden Text lesen?

  • Ja

    Stimmen: 138 99,3%
  • Nein

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    139

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Hi, ihr Süßen!!

Hab vor kurzem eine E-mail erhalten mit folgendem Text!

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unviresität ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Na, das ist doch voll cool oder????
Wenn ihr nicht gut lesen könnt funktioniert es nicht, kleinere Kinder (Grundschule) können es frast nicht entziffern, da sie noch Buchstaben lesen *Gehirn verdreht sich*.

Ich werde mal probieren ob es funktioniert selbst einen beliebigen Satz in dieser Art zu schreiben, probierts auch mal.
ABER WICHTIG: der erste und letzte Buchstabe müssen an der richtigen stelle sein, und ALLE buchstaben müssen im Wort (verdreht) vorhanden sein.
 
Werbung:
Japp, ich kann das auch lesen. Ein Lehrer in meiner Schule hat uns den Zeitungsartikel vor ein paar Tagen mitgebracht. War ziemlich witzig als wir ihn gelesen haben. ;)

Katie
 
ja, die mail kenn ich auch schon ;)

find ich total interessant... ob das wohl auch kleine kinder, die erst am lesen lernen sind, lesen können? kann das ja gleich mal meinem kleinen cousin vorlegen ;)
 
Ja, ich konnte den Text lesen. Allerdings kannte ich diese Studie schon, habe eine E-Mail mit demselben Inhalt vor rund einem Jahr erhalten. Auch zum damaligen Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mit diesem Absatz, auch wenn ich anfangs etwas verwirrt war. Ich finde es nach wie vor sehr interessant.
 
Ich hab das mal in ner Zeitung gelesen und das dann mal in der Klasse rum geben, konnte alle lesen, hatten überhaupt kein Prob damit. Nur unser Lehrer war erst total verwirt aber als wir ihm dann das Prinzip erklärten hat er es sofort gecheckt.
Eure Shannen1990
 
Ja klar kann ich das lesen! Das war in der Yam! drin! Unter Handyspecals oder so. Ist eigentlich ganz witzig, aber man merkt, wozu unser Hirn im Stande ist
 
Ich hab dieselbe E-Mail auch vor ein paar Monaten bekommen. Hab's gleich sämtlichen Freundinnen gezeigt, ich find's cool. :D
Was mir dazu einfällt ist, dass man, wenn man schnell tippt ja auch des öfteren innerhalb des Wortes Buchstaben vertauscht. Das ist ja auch hier im Forum in vielen Beiträgen so. Und trotzdme liest jeder drüber. :D Mir fällt sowas meist erst auf, wenn ich den Beitrag das zweite Mal lese. :D
 
@Miss Pimkie: Ja, genau! Du hast eben "trotzdme " geschrieben und ich habe auch gleich drüber gelesen! Was mich nervt ist, dass ich immer geschreiben schreibe anstatt geschrieben, weil ich immer so schnell schreie und dadurch immer Buchstaben vertausche oder vergesse!
 
Christine schrieb:
Ja, ich konnte den Text lesen. Allerdings kannte ich diese Studie schon, habe eine E-Mail mit demselben Inhalt vor rund einem Jahr erhalten. Auch zum damaligen Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mit diesem Absatz, auch wenn ich anfangs etwas verwirrt war. Ich finde es nach wie vor sehr interessant.

ICh hatte den Text auch vor ca. einem Jahr geschickt bekommen, konnte ihn da auch schon lesen, finds aber total lustig!
 
Werbung:
Zurück
Oben