• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachtsgeschenke 2007

Charity

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2006
Beiträge
336
Guxili :)

Wollte mal so fragen, was ihr heuer so verschenkt.

Also ich bastle dieses Jahr alle Geschenke selbst. Meine Mutter bekommt einen Kalender mit Fotos und Sprüchen, mein Vater einen selbstgestrickten Pullover, meine Stiefmutter ein Bild, und meine Freunde bekommen Christbaumkugeln, die ich bemale.

Das Geld, dass ich so einspare, geht dann als Spende an den Wiener Tierschutzverein.

Liebe Grüße
Nicoletta :love:
 
Werbung:
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

Ich hab so wie jedes jahr keine ahnung was ich meiner familie/meinen freunden schenken soll. Des entscheidet sich so ca auf den letzten drücker weil ich es eh nicht weiß +gg+ nya meistens lachen sie über meine geschenke weil sie genau wissen ich habs 2 tage oder einen tag vorher gekauft +gg+

Lg
 
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

Des entscheidet sich so ca auf den letzten drücker weil ich es eh nicht weiß

Frage: Warum kaufst du dann überhaupt was? Ich persönlich finde es überhaupt nicht gut, einfach irgendwas zu schenken und ich ärgere mich auch sehr darüber, wenn ich solche Geschenke bekommt. Da geh ich lieber leer aus, als irgendwas zu bekommen.

Liebe Grüße
Nicoletta
 
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

Ich persönlich finde es überhaupt nicht gut, einfach irgendwas zu schenken.

Seh ich genauso. Es kommt sogar relativ oft vor (auch zu Geburtstagen), dass ich sage "Mir fällt grad nichts Passendes ein. Wenn ich was habe, wo ich denke 'Das ist es', bekommst du es halt später."

Dieses Jahr werde ich wohl selbstgebackene Plätzchen verschenken. Arme Studentin ^^
Das Geld wär eh von meinen Eltern; wär doch bescheuert, ihnen und meinen Geschwistern was zu schenken. Letztes Jahr gabs dafür ein großes Geschenk.
Was ich Freunden usw. schenke, weiß ich noch nicht. Könnten auch Plätzchen werden, wenn überhaupt. Vielleicht schick ich Karten. Meine Freunde sind schließlich in ganz Deutschland verteilt seit dem Abi.
Nur mein Patenkind wird was 'Ordentliches' bekommen. Leider weiß ich da noch nichts. Ich denke, ich werde das mit ihrem Geburtstag zusammenlegen müssen und dann gibts was Größeres (ein Spielzeug o.Ä.) und was Persönliches dazu.
 
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

Oh Gott, um diese Jahreszeit denke ich noch nicht einmal an Geschenke, aber ich bin da gleicher Meinung wie Neela. Wenn ich jemandem etwas schenke, dann soll es auch etwas sein, an dem man Freude hat oder eine gewisse Verbindung entsteht. Wenn man einfach jedem das gleiche Geschenk kauft, nur um etwas geschenkt zu haben, kann man es auch gleich lassen. Dann mache ich lieber etwas selber oder schenke unter dem Jahr verteilt Dinge, die den Leuten auch wirklich gefallen und eventuell etwas bedeuten.

Aber wie gesagt IMO weiss ich eigentlich überhaupt noch nicht, was ich den jeweiligen Freunden und meiner Familie schenken möchte. Das mit den selbstgebackene Plätzchen finde ich eine gute Idee, die kosten nicht viel und man macht dann das Geschenk auch ganz sicher selber. Weil aber gerade in den Herbst -und Wintermonaten viele meiner Freunde Geburtstage haben, werden die Geschenke wahrscheinlich eh nicht riesig gross werden. Höchstens meiner Schwester schenke ich etwas grössreres.
 
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

Also ich hab mir überlegt dieses Jahr individuelle Wandkalender zu verschenken. Für jeden mit Motiven die ich mit ihm/ihr verbinde und genug Platz (bzw Spalten) für Geburtstage, Termine, usw.
Wenn ich einige fertig habe stell ich ein Beispiel rein.
 
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

Meine Mom bekommt von mir ein Wochenende in London geschenkt. Das hat sie sich wirklich verdient, sie hatte es dieses Jahr echt nicht leicht. Und ich hab auch was davon, denn sie darf zusammen mit ihrer Lieblingstochter - mir looool - hinfliegen <3
Über das was meine Freunde bekommen, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, das entscheide ich meistens spontan. Ich pass halt immer mal auf wenn wir shoppen gehen oder so und die irgendwas mögen.. whatever.
Nur mein Papa macht mir jedes Jahr Xmas zur Hölle, denn der hat einfach alles und brauch nix lool Werd wohl wieder improvisieren müssen^^
 
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

Hm gute Frage, ich überlege auch schon einige Zeit, was ich heuer verschenke.

Mein Freund bekommt ein Playstation-Spiel von seinem Wunschzettel, meine kleine Schwester einen Sheepworld-Taschenkalender, den wünscht sie sich jetzt schon ^^.

Eltern und Großeltern weiß ich noch nicht, bei meinen Freunden ist es so,das ich das was ich ihnen schenke seh und dann weiß "Das ist es"...
 
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

Ich hab Gott sei Dank schon alles zusammen:

Mein Freund kriegt Karten für das musical 'Westside Story' und nen Simpsons Quizkalender.
Meine Schwester kriegt ein weiteres Spiel ;-)
Meine Eltern kriegen so en Fußbad mit Massageeffekten etc. und dazu passende Fußcremes und Zusatz für das Wasser..

Meine Freunde kriegen unterschiedlich kleine Sachen, wie Bücher Schmuck etc.

Achso und die Eltern von meinem Freund kriegen auch noch was ;-)
Der Papa eine DVD über's Tauchen und so ein Kopfmassage'gerät' und die Mutter eine schöne große Tasse mit verschiedenen offenen Tees.
 
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

So, wie versprochen ein Beispielbild:

http://smg.photobucket.com/albums/v497/Annekathrin/?action=view&current=Januar.jpg

Auf dem Kalenderblatt sind meine Tante und mein Cousin zu sehen, auf den anderen werden natürlich auch mein Onkel und meine Cousine sein, aber von denen hatte ich keine Winterbilder. Wer von den künstlerisch begabten hier noch Anregungen für mich hat darf sich gerne melden.
 
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

Ja genau, es wird also ein Wandkalender. Jetzt muss ich nur noch was finden wo ich es drucken lassen kann, denn die meisten Online-Fotoshops haben vorlagen, da kann man leider keinen fertigen Kalender drucken lassen.
 
Werbung:
AW: Weihnachtsgeschenke 2007

Also mir fällt es heuer eigentlich ganz leicht Geschenke für meine Family zu finden. Meine Eltern bekommen auch nen Wandkalender, meine Mum einen selbstgebastelten (ne Vorlage mit eigenen Fotos) mein Dad einen fertigen aus dem Internet aber auch mit eigenen Fotos, mein Bruder bekommt nen Gutschein für ein Erlebnisbad

Für meine Freundinnen muss ich mir noch was überlegen...
 
Zurück
Oben