• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wehe du sagst was! - von Harald Tondern

Krachi*

5.000er-Club
Registriert
8 Mai 2003
Beiträge
6.641
Ort
In den Herzen meiner Freunde...
Hey Leute.
Kennt einer von euch das Buch "wehe du sagst was - Die Mädchengang von st. pauli" von harald Tondern???
Ich musste das Buch in der schule lesen, und ich muss sagen es war total blöd. Naja mussten es auch innerhalb von 4 tagen gelesen haben, und das ist echt nicht so mein ding :D

Wenn ihr es kennt, wie findet ihr es?


bye Melissa *kiss*
 
Werbung:
das buch muss ich jetzt demnächst auch lesen wenn die ferien vor bei sind....
öhm aber hört sich ja schonmal gut an das es blöd is den weiß ich ja was mch erwartet *gg*
 
Hi!
Irgendwie kommt mir der Titel bekannt vor, aber mir fällt nicht ein, in welchem zusammenhang ich ihn gehört habe
worum geht es denn im dem Buch und wisst ihr, ob es dazu ne verfilmung gibt???
 
Werbung:
Ich hab euch eine kurze Zusammenfassung bei Amazon rausgesucht. Ich möchte euch aber bitten, in Zukunft nicht mehr zu posten: Das kenn ich nicht.

Danke

Andra


Amazon schrieb:
Kurzbeschreibung
Daniela ist die Anführerin einer Gruppe von Mädchen, die ab und zu im Supermarkt klaut und Mitschüler erpresst. Sie ist auf die Freundschaft von Manuel und Pia eifersüchtig, und ihre Gang schlägt Pia brutal zusammen... Der neue, brisante Roman des Coautors von 'Die Nacht, die kein Ende nahm'.
Ab 14 Jahre.

Autorenportrait
Harald Tondern, 1941 geboren, veröffentlichte noch während der Schulzeit erste Kurzgeschichten. Heute lebt er als freier Autor und Redakteur in Hamburg und an der Nordsee. Neben zahlreichen Geschichten in Zeitschriften und Anthologien hat er mehrere Romane und Hörspiele verfasst.

Kundenrezension
Dieses Buch handelt von einer Gang in St. Pauli. Daniela die Anführerin der Gang ist eifersüchtig auf Pia, weil diese mit Manuel, der von Daniela geliebt wird, im Unterricht flirtet. Deshalb lockt Daniela und ihre Gang Pia in eine Falle, dort wird Pia brutal gequält.
Dieses Buch ist deshalb so gut weil es spannend und brutal ist.
Doch der Schluss hat vielen Lesern nicht so gut gefallen, da er nicht so gut beschrieben ist.
 
Zurück
Oben