• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was wäre wenn, ....

Anjuschka

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2003
Beiträge
454
Ort
Über den Wolken ...
In den Spielregeln habe ich gelesen, dass es ein Spiel mit diesem Namen wohl schon gibt, aber dieses hier hat andere Regeln, denn es soll sich nicht um eine fiktive Geschichte handeln. Auf dieses Spiel bin ich gekommen, als ich in einem Magazin eine Rubrik las "Was wäre, wenn ..."

Zu den Regeln: Einer stellt eine Frage z.B. "Was wäre, wenn die Erde eckig wäre?" Die anderen antworten darauf, was ihnen dazu einfällt oder was sie denken. Es muss nichts wissenschaftliches sein, es kann auch lusitg sein - immerhin soll das Spiel ja Spaß machen. Es sollte aber nicht lächerlich gemacht werden.

Wenn die Frage ausgereizt ist, kann eine neue Frage gestellt werden. Ist das so verstanden worden? Es ist interessant zu sehen, wie andere darüber denken, wenn etwas wäre, wie es (noch) nicht ist ... ;)

Naja, vielleicht gefällt euch das Spiel ja. Ich fange einfach mal an:

Was wäre, wenn .... Tiere sprechen könnten?
 
Werbung:
Dann würde ich den ganzen tag am pc sitzen :)

Was wäre wenn... es kein internet geben würde?
 
Dann wär ich nicht so damit gestreßt,die Dinge zu machen,die ich unbedingt mal machen will!
Mir würde ja nichts davonlaufen..

Was wäre,wenn es Entenhausen tatsächlich gäbe?
 
Dann müsste man sich mit anderen Dingen beschäftigen, welch schreckliche Vorstellung :rofl:

Was wäre, wenn es noch immer ein deutsches Königreich geben würde?
 
Werbung:
Zurück
Oben