• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was haltet ihr von diesem Lehrer?!

Book_of_Shadows

Aktives Mitglied
Registriert
10 Januar 2003
Beiträge
406
Ort
Hoch im Norden Deutschlands
Seid gegrüßt!

Ich hätt gern eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gewusst:

Unsere Parallelklasse hat uns erzählt, dass ihr Deutschlehrer (um die 40) stets "ordinäre" Andeutungen in bezug auf Schülerinnen macht wie "Du hast ja eine so schöne Stimme", etc.
Einmal hat eine Mitschülerin ihren etwas emotionalen Aufsatz zum Thema "Was würde ich tun, wenn ich für ein Tag ein Junge wäre .." vorgelesen. Er soll mit seinen Händen unterm Pult rumgefummelt haben, so dass es vibrierte! Die Jungs finden das ungeheuer witzig, während die Mädels echt angeeckelt sind, wofür ich volles Verständnis habe!
Das mit dem Pult scheint zunächst nur ein Gerücht zu sein, aber das mit seinen Andeutungen habe ich schon mitgekriegt!
Wir hatten ihn auch mal in der 5. und 6. Da war er ganz okay zu mir, vielleicht etwas seltsam, aber nicht auf diese Art und Weise!
Damals hat er einer Kamaradin ne Ohrfeige verpasst, anstatt ...!

Nun, was haltet ihr davon?
Wie würdet ihr euch in solch einer Situation verhalten (insbesondere die Mädels)? Vielleicht ist soetwas bei euch auch schon vorgekommen ....?! Dann postet es bitte!

Danke für die Aufmerksamkeit,
eure Book_of_Shadows
 
Werbung:
Hi,

Also da ist dir erzählt wurde, ist es ja gleich nich wahr! ;)

Aber wenn es wahr wäre, dann würde ich erst mal zum Direktor gehen und das mit ihm klären! Falls das nichts bringt -> Ab zu den Eltern und dann zur Polizei
 
Wir haben da einen Lehrer,der ist echt notgeil und gibt den Schülerinnen,die ein Shirt mit weitem ausschnitt tragen,die bessere note aber dieser typ...
Du sagst er hätte jemanden geschlagen?Schon mal dafür könnte man ihn anzeigen!Körperverletzung!
Hat die paralleklasse schon mit dem Klassenlehrer geredet?
Der müsste da doch was tun können.
Sonst zum Direx oder zu den eltern!
 
Ist diese Klasse die einzige Klasse, die diesen Leherer hat oder kommt es in anderen Klassen auch vor? Wenn das stimmt, ist ja voll daneben... Ich würde sofort die Klasse zusammentrommeln, dann zur Klassenlehrerin und schliesslich zum Rektor gehen!
 
Geschrieben von Cadence
Wir haben da einen Lehrer,der ist echt notgeil und gibt den Schülerinnen,die ein Shirt mit weitem ausschnitt tragen,die bessere note aber dieser typ...

So war es bei unserem Physiklehrer. Am Ende hat er es sogar zugegeben. Ich hatte in Physik immer eine 3.. naja... aber das nur, weil ich Physik immer schrecklich uninteressant fand/finde.
 
Hi@all!

Wenn man den Geschichten jetzt glauben soll :fragend: , dann finde ich das nicht unbedingt in Ordnung von dem Lehrer :nein: . Zwar muss Spaß sein, aber nicht in einem solchen Mass. Habt ihr euch schon irgendwo beschwert (Ohrfeige!)? :ärger: Na ja, ich weiß nicht ganz genau, was ich noch dazu schreiben soll. Ich denke nur, er kann sich keine Grenze setzten!

pati777
 
Ich würde um diesen Lehrerden gröstmöglichen Bogen machen.

Wir an der schule haben auch so nen Lehrer, vielleicht nicht ganz so extrem...
Er ist Sport und Physiklehrer und ich hatte ihn zum Glück nur im Physik. Wenn man als Mädchen viel in der Bluse hatte war einem die zwei sicher- solange man ihm nichr wiedersprach, sonst hatte man eine vier. In sport sind seine "hlfestellungen" am Po und an der Brust anzufinden und seine Augen sind auch meist etwas teifer als das gesicht
 
Hallo....
@Phoebefan...Bei mir an der Schule gabs das auch...und zwar in meiner Klasse...Wir hatten den Lehrer ebenfalls in Turnen, und seine Hilfestellungen waren ebenfalls am Po anzufinden...Es gab da riesen Probleme , und es kam dazu , das meine Klasse (Mädels) ne Turnlehrerin bekamen....ist wohl die einzige Möglichkeit von Leheren wie diese weg zu kommen...denn was willst denn sagen...er hat mir beim Handstandgeholfen und mir auf den Po gegriffen??Dann sagt der , anders gehts net beim Handstand...also sind die Schüler immer die beschi******....aber man muss ich nur durchsetzten können..

@BoS...Ich würd den Lehrer der Direktion melden ...aber so lange das nur Gerüchte sind.....
 
wenn es stimmt, sollte man den lehrer melden, aber sie haben doch diesen scvhutz (in österreich zumindest), dass sie nicht gefeuert werden können.
wir haben auch ein paar lehrer, die schimpfen uns die ganze zeit und so undwir hassen sie, aber man kann sie nicht kleinkriegen...
 
Wir waren schon wegen einigen Lehrern beim Direktor. Der hat uns geholfen und wir haben manchmal sogar einen neuen Lehrer in diesem Fach bekommen. Für uns gut - aber für die neue Klasse: Echt blöd!
 
@all
Wie gesagt finden es die Jungen der Parallelklasse nur spassig und die Mädels denken wohl: "In 3 Wochen sind wir den eh los" ... da die Klassen ja zusammengemischt werden.
Ich werde noch etwas nachforschen, wenn sich das wirklich bewahrheiten sollte, werden wir es selbstverständlich melden ...

Das mit den Sportlehrern find ich ja auch nen Hammer, leider kommt das in diesem Fach häufiger vor .... (mir ist von einem Vorfall der Art an unserer Schule nichts bekannt) ....
Ihr hattet Glück, dass man euch geglaubt hat und der "Übeltäter" ersetzt wurde. Meistens hält das liebe Lehrerkollegium zusammen und es wird einiges unter den Teppich gekehrt ...

Edit:
Das mit der Ohrfeige hat der Lehrer damals mit den Eltern und der Schülerin privat geregelt ... es ist also nichts unternommen worden ...!
 
@Trinitys*Shadow: Es heißt pragmatisiert. Nicht alle Lehrer sind das. Aber wenn, könnten sie von der Schule suspendiert werden.

Also in Österreich ist es so im Turnen. Turnlehrer dürfen nur Buben in Turnen unterrichten, aber Turnlehrerinnen dürfen Buben und Mädchen in Turnen unterrichten.
 
@trinitys*shadow: selbst wenn sie diesen kündiogungsschutz haben können sie entlassen werden. bei uns ist anfang des schuljahrs ein lehrer geflogen (angeblich hat er ne schülerin sexuell belästigt), aber wenn sowas bei nem lehrer öfter vorkommt, dann kann das schon konsequenzen haben (hat uns unser physik-lehrer erzählt)
wir haben auch so nen lehrer, der manchmal besch** bemerkungen macht. er hat mal zu meiner klassenkameradin gesagt. "wo hast den die 50€ her, warst heut morgen schon "arbeiten" (er meinte: anschaffen)?" aber das kam nur 1mal vor und sie fands noch lustig.

und zu den sportlehrern:
ehrlich gesagt, hab ich lieber nen lehrer, der mir an den po greift, als ne lehrerin, die besoffen zum turnunterricht kommt. ist schon lustig, wenn man an der reck-stange hängt und dann weht einem alk-gestank um die nase. da kriegt man richtig vertrauen zur lehrerin :rolleyes:

aber passieren tut leider in den wenigsten fällen was, da die lehrer eben beamte sind. aber melden sollte man sowas schon, allerdings nur, wenn's keine gerüchte sind, sondern definitiv nachgewiesen.
 
Werbung:
bei uns gibt es zum Glück auch solche Lehrer nicht. Aber wenn es wirklich alles stimmt, sollte man schon was machen. Vielleicht hat man dann selber ihn nicht mehr aber die nächste Klasse muss leiden.
 
Zurück
Oben