• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was gegen Prüfungsangst?

ThePhoebe

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2004
Beiträge
103
Ort
Aachen
:nein:
Hab da mal ne Frage.
WAs macht ihr gegen Prüfungsangst.
Ihr seit kurz vor der Arbeit,in der Schule oder schon in dem entsprechenden Raum.
Ich bin dann immer tierisch aufgeregt und weiß nie was ich dan machen sol, obwohl ich gut gelernt hab und eigentlich ganz cool sein müsste.
Helft ihr euch mit Glücksbringern oder ielleicht auch mit Magie oder was ganz simples.

Gruß ThePhoebe :nervös:
 
Werbung:
Ich kenn das Problem, hab ich auch oft. Ich hab immer eine Kette mit meinem Anfangsbuchstaben dran, für mich ist das mein Glücksbringer.

Aber du solltes bei Prüfungen einfach zweimal die Fragen durchlesen, tief ein atmen und dann siehst du ja das du eigentlich alles weißt. Also mir hilft das schon immer.

Und noch ein Tipp, nimm lieber immer Traubenzucker mit, den bei Prüfungsangst kann schnell der Blutdruck fallen.
 
Das mit dem Traubenzucker kann ich dir auch nur empfehlen.

Ich habe auch einen Glücksbringer aber ich bin so vergesslich, dass ich den meistens zu hause liegen lasse wenn ich Prüfung habe.
 
Ich hab morgen Englisch Schularbeit! Die Note macht 1/2 meiner Gesamtnote im Halbjahr aus, was glaubt ihr wie nervös ich bin *angst*. Aber eigentlich hab ich mich gut vorbereitet und hab auch schon auf einem Test in Englisch eine 1 geschrieben ;) .

Das beste Mittel gegen Nervosität:

gute Vorbereitung
Schokolade (für die Nerven)
 
Prüfungsangst? Naja, es ist so, dass ich vor den Prüfungen immer zimlich grelle bin, :nervös: aber in der prüfung selbst werde ich dann meistens ganz ruhig. Die nervosität legt sich bei mir dann, wenn ich die ersten zwei, drei fragen des prüfers beantworten kann!
vor prüfungen jogge ich meistens von zu hause den berg zur uni hoch und dann habe ich einen klaren kopf.

Von Schokolade halte ich nichts, man sollte aber auch keine Beruhigungsmittel nehmen, denn Adrenalin gehört einfach dazu. Aber gute vorbereitung ist wichtig. Es kann manchmal ganz schön stressig sein, wenn man gleich von zwei prüfern ins kreuzfeuer genommen wird!
 
Ich entspanne mich immer am Tag vor den Prüfungen. Also nicht hektisch den Stoff ins Gehirn stopfen sondern einfach einmal nicht an Schule/Uni denken. Ich höre mir dann immer meine Lieblingsmusik an und relaxe nur! Am abend schaue ich mir den Stoff nochmal in Ruhe an und gehe dann etwas früher wie sonst ins Bett. Am morgen sammle ich mich dann noch ein bisschen und schreibe einen guten Test ;) !

Eure Babsi
 
Also ich hab früher, wenn meine Nervosität zu groß wurde, vor den Prüfungen Bachblüten-Tropfen geschluckt. Die beruhigen sehr gut. Dann konnte ich ruhiger an die ganze Sache heran gehen.
 
Also als erstes morgens einen Caramel Macchiato trinken ( danach bin ich süchtig ) und dann nochmal den Stoff zu Hause durchgehen. Ja und dann? In der Schule hatte ich ja zur Beruhigung immer nen Spicki dabei, den ich nie brauchte aber jetzt an der Uni geht das nicht mehr. Ja und auf meinem Tisch ist dann immer alles voll . Hab ne Thermoskanne Kaffee dabei und ne Flasche Wasser, dazu ein Brot und Schokolade ( nervennahrung ) und nicht zu vergessen Traubenzucker ( hilft wirklich ). Dann noch ein Pic von meinem Schatzi aufgestellt und schon kanns losgehen!

Ich bin verrückt gell?

Piper1982
 
also ich habe eigentlich nicht wirklich prüfungsangst. bin manachmal etwas nervös auch wenn ich es eigentlich kann... dann atme ich ein paar mal tief durch, trinke vielleicht einen schluck wasser und sage mich immer wieder, dass ich es kann. und dann klappt das auch meistens...
 
Gegen Prüfungs angst schreib ich mir meistens schummelzttel die ich dann meist aber nicht benütze. Es ist nur die Sicherheit das ich eine Stüze habe wenn ich sie brauche.
 
mit was ganz simplem also irgendwo habe ich mal gelesen das es am Korper punkte gibt die wen man sie drückt speziel gegen prüfungsangst wirken. einer ist bei der Elbogenbeuge. Also ich finde das hilft. Aber nicht immer. Dann hole ich ganz tief luft und sage mir ''wird schon schief geh'n''
 
mittlerweile hab ich rausgefunden das es, hört sich bestimmt dumm an, am besten ist wenn man zu einem test geht und nicht viel gelernt hat, die note ist zwar dann meist schlechter aber die nervosität bei mir sehr gering weil ich ja ohne hin weiß: "scheiße nichts gelernt!" aber empfehlenswert ist diese einstellung natürlich nicht ;) !
 
Werbung:
Bei mir ist es auch manchmal so.. also ich kurz bevor ich den test bekomme, dann schau ich auf das blatt und denk mir *ih gott..* und dann fang ich z.b. zum rechnen an, seh dass ichs eh kann, udn dann fühl ich mich oft richtig gut dabei, was ich mach, udn so verfliegt die angst, bzw. die nervosität
 
Zurück
Oben