• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Warum sehen wir auf Fotos "so komisch" aus?

minhyushan

1.000er-Club
Registriert
29 September 2002
Beiträge
1.191
Ort
dresden
Hey ihr!
Ich hab vor kurzem was wirklich interessantes gelesen! :flash:

Man fragt sich doch immer: "Mein Gott, wie seh ich denn auf diesem Foto aus?"

Schon mal darüber nachgedacht?

Logisch: Wenn wir in den Spiegel schauen sehen wir uns seitenverkehrt, auf den Fotos richtigrum :hatschi: :bigrazz:

Ich fand das echt interessant und wollte es euch nicht vorenthalten ;)

Gruß
minhyushan
 
Werbung:
Naja, aber ist es denn ned egal ob man jemanden richtig sieht oder seitenverkehrt???

Außerdem: Wenn ich alleine Bilder von mir mache, fotografiere ich immer in den Spiegel und ich finde ich sehe genauso komisch aus, wie sonst auf fotos....
 
Ich denke mal, jeder Mensch hat, wenn er nicht gerade in den Spiegel sieht, sein eigenes Bild von sich im Kopf. Ist oft anders, als man wirklich auschaut.

Deswegen würde ich sagen, fangen immer Übergewichtige an abzunehmen, wenn sie sich erstmal auf einem Bild gesehen haben, denn der Verstand und die Pfantasie zeigen öfter das was man sehen will, nicht so wie es wirklich ist. Er malt also eine unreale Welt.
 
minhyushan: Deine Signatur verstößt immer noch gegen die Regeln, die GESAMTgröße der Bilder beträgt mehr als 400x100 Pixel bei dir.
 
also ich bin nich sehr begeistert von meinem aussehen aber es gibt so tage da find ich mein spiegelbild und meine fotos einfach der hammer,vorallem wen ich beim coiffeur war dan geh ich immer fotos mache,und liebe meine fotos,naja ich bin eben iin mich selber verliebt LOL :D
 
Also, ich glaube man sieht auf Fotos nur anders aus, weil man meist ein gezwungenes lächeln hat, oder grade einfach blöd guckt. Oder sich einfach nur anders vorstellt, wie man selbst aussieht.

Letztens z.B. war ich Passfotos machen (Tag vorher beim Friseur gewesen) und ich habe ganz blöd geguckt bei den ersten beiden Bilder, die der Fotograf gemacht hat. Beim dritten, das jetzt für meinen Pass verwendet wird, hat meine Mutter was lustiges erzählt und ich habe ganz natürlich gelacht. Et voilá, das Bild ist zur Abwechslung mal hübsch geworden.
 
Hm, also ich find auf manchen Fotos seh ich total schrecklich aus, auf andern aber ok. Ich denk, es kommt einfach drauf an, wie man guckt. Aber stimmt schon, dass man auf Fotos manchmal anders aussieht, als man denkt.
Aber was ich viel komischer find, wenn man sich z.B. auf Kamera reden hört. Meine Stimme is da totaler Horror, aber alle meinen ich red immer so. Und ich denk nur "Oh Gott..." Naja, dass geht irgendwie auch vielen so denk ich. Hört man sich selbst auch irgendwie anders reden?
 
Cordy schrieb:
Aber was ich viel komischer find, wenn man sich z.B. auf Kamera reden hört. Meine Stimme is da totaler Horror, aber alle meinen ich red immer so. Und ich denk nur "Oh Gott..." Naja, dass geht irgendwie auch vielen so denk ich. Hört man sich selbst auch irgendwie anders reden?

ja das ist schrecklich, ich hasse das wenn ich meine Stimme hören muss, die is sooooooooo schrecklich!!!

Ich glaube du hörst dich anderes als du wirklich tönst, den bei den meisten is das soo, ich finde meine stimme klingt ganz anders auf einem Tonband zps. aber bei den anderen tönt es wie immer!
Und die andern sagen genau das umgekehrte, also ich spreche *normal* sie aber schrecklich...
 
Also ehrlich gesagt, ich seh einfach auf Bildern schrecklich aus, das hat ja auch nichts mit dem seitenverkehrt zu tun, glaub ich mal *g*
Zu meiner Stimme auf Tonband: Ein paar Bekannte von mir, haben mir mal gesagt, dass sie meine Stimme sehr beruhigend finden, da hab ich sie mir mal angehört und muss sagen: Ich mag sie, so wie sie ist :D :lol:
 
Ich find eigentlich Fotos von mir überhaupt nicht schrecklich aber meine Stimme auf Tonband! Wennn ich mich so wirklich anhör tun mir die anderen leid die mir zuhören!*g* meine Freunde meinen aber ich hätt ne schöne Stimme! Keine Ahnung!
 
Seid gepriesen!

Ich bin total unfotogen. Das sagt Alles, oder?! ;)

Ein ehemaliger Dozent von mir hat mal erklärt, dass man die Stimme von sich, die man auf dem Tonband hört so von Anderen wahrgenommen wird. Man selbst hört aber eine ganz andere Stimme von sich. Keine Ahnung warum das so ist. (Ich hoffe meine Erklärung war verständlich?!)

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Ich glaube auch nicht, dass das mit dem Spiegel etwas zu tun hat. Manche Leute sind fotogen, die anderen nicht. Ich kenne Leute, die sehen besser auf Fotos aus.
 
Fotos von mir find ich gar nicht so schlimm, ich hab mich dran gewöhnt, dass ich auf Fotos immer "seitenverkehrt" bin. Nur meine Stimme hört sich auf auf Tonband viel heller an.
@die Zauberhafte: Mir wurde es mal so erklärt, dass es etwas mit Widerhall / Hall zu tun hat und man deswegen seine Stimme anders hört.
 
Werbung:
ich finde schon, dass ich auf fotos anders aussehe. :ka:

zu der stimme: wenn ich bei meinem dad z.b. bin und meine stimme auf dem anrufbeantworter höre könnte ich kotzen. ich find das so grässlich...
 
Zurück
Oben