• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Warum "P"?

Delfina

500er-Club
Registriert
18 Januar 2003
Beiträge
551
Ort
Nürnberg
Warum P

Bestimmt gibt es dieses Thema scho, aber ich habe es leider nicht gefunden.

Mich quält einfach die Frage warum alle Halliwells einen Namen mit P haben. Außer Wyatt Mathews.
Die erste Hexe im Stammbaum hies doch Melinda.
Das erste P kam so weit ich weiß erst in den 20er Jahren, also erst mit der Mutter von Penelope/Grams. Aber wie kam es dazu und wieso gerade p.
 
Werbung:
Nein es hieß schon früher p zB.: Prue da wo phoebe in die vergangenheit gereist ist aber wieso weiß ich nicht
 
In 4.01 und 5.16 wird der Hang Vornamen mit P beginnen zu lassen als Tradition in der Hexenlinie der Halliwells dargestellt.
In einem Zauberspruch in Folge 5.07 rufen die Schwestern ihre Ahnen an: "Pelelope, Patricia, Prudence, Melinda...". Da in Großmutter Halliwells Generation nur sie existierte, muss es die P-Tradition schon vor ihr gegeben haben, da Patricia ja auch irgendwo hergekommen sein muss.

Annie
 
Diese Frage hab ich mir auch schon oooooft gestellt, vorallem, weils mit anderen Buchstaben bestimmt mehr Namen zu finden gibt. Ich mein mit A oder so würden mir mehr Namen einfallen als mit P.

Warum, weiß ich aber auch nicht!
 
@Annie: Aber Penny ( so heißt ja die Grandma) ist die Abkürzung von Penelope und Patricia ist der volle Name von Patty, der Mutter.

Und vielleicht lag es daran, dass man in den 20er Jahren, das P so toll fand, dass man es einfach den anderen auch in den Namen setzte. Und es begann ja wirklich erst in den 20ern.
 
Ich weiß ja nicht...
Vielleicht hat es ja auch wirklich irgenteine magische Bedeutung oder so....
Weiß auch nicht so genau.
 
Ich glaube einfach nicht, dass es was mit Magie zu tun hat.
Ich würde sagen, dass es Tradition ist oder einfach (das hört sich jetzt doof an) eine art Uniform. Das P gibt eine art Gruppengefühl, weil alle den selben Anfagsbuchstaben haben, eben wie eine Uniform.
 
Werbung:
Das mit power hat einen sinn!
Die Halliwellsche angewohnheit namen mit p zu suchen ist schon sehr alt, seht selbst hier ein bild vom stammbaum:
stammbaum.jpg
 
Zurück
Oben