• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wanted

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
poster.jpg


Wesley Gibson (James McAvoy) ist der typische Versager. Seine Chefin sitzt ihm mit Lappalien im Nacken, der beste Freund v***** seine Freundin, und auf seinem Bankkonto befinden sich gerade mal lächerliche 13 Dollar. Zu feige, um dagegen was zu unternehmen, hält er den Tag nur mit Hilfe von Pillen aus, die er so häufig bezieht, dass ihn sogar der Apotheker schon kennt. Im Unklaren, was er in seinem Leben erreichen will, lebt er seine 0815-Existenz trostlos weiter, immer im Bewusstsein, dass morgen alles wieder von vorne beginnt.

Bis ihm eines Tages beim Apotheker seiner Wahl die mysteriöse Fox (Angelina Jolie) gerade ins Gesicht schaut und erzählt, sie hätte seinen Vater gekannt, einer der besten Auftragskiller aller Zeiten. Dieser sei gestern erschossen worden. Lachhaft, winkt Wesley ab, nur um gleich darauf ins Kreuzfeuer zu geraten. Ein Killer namens Cross (Thomas Kretschmann) hat es anscheinend auf den harmlosen Account Manager abgesehen. Fox bahnt sich und dem geschockten Antihelden den Weg und bringt diesen zu Sloan (Morgan Freeman), Leiter einer geheimen Organisation namens "The Fraternity", die Bruderschaft.
Wanted

Sloan klärt Gibson auf, dass er einer der wenigen Menschen ist, die supermenschliche Fähigkeiten und Reflexe besitzen, welche nur darauf warten, entwickelt und für die Zwecke der Bruderschaft eingesetzt zu werden. Diese verfolgt seit 1000 Jahren das Ziel, durch das Töten vorbestimmter Menschen die Welt in ihrem Gleichgewicht zu halten. Cross, abtrünniges Mitglied der Bruderschaft, hat begonnen, alle Mitglieder der "Fraternity" zu eliminieren. Zuletzt Wesleys Vater.

Der vormalige Loser sinnt auf Rache und will die Möglichkeit nutzen, seinem langweiligen Leben zu entkommen. Um diese Rolle auszufüllen, wird er einem harten Training unterzogen, bei dem er lernt, seine Fähigkeiten auszuarbeiten und zu kontrollieren, um in den Kampf gegen Cross zu ziehen.


(Quelle: www.outnow.ch )



Wer von euch hat denn den Film schon gesehen? Ich war am Freitag in "Wanted" und muss sagen, dass er echt gute Unterhaltung ist.
Gut, ich muss auch zugeben, dass es stimmt, was von vielen an dem Film kritisiert wurde, dass die Story an sich ziemlicher Schwachsinn ist und von hinten bist vorne ziemliche Schwächen hat.
Dafür sind die Effekte und die Kameraführung wirklich gelungen und es sind durchaus auch einige sehr witzige Elemente dabei. Wenn man den Film also nur zur Unterhaltung sieht und Action-Filme mag, sodass es nichts ausmacht, die Story ein bisschen zu vernachlässigen, dann ist der Film wirklich gute Unterhaltung, mit sehr guten Schauspielern und einem überraschenderweise wieder überzeugendem Schluss.

Eine ausführliche Film-Kritik gibt es übrigens auch auf outnow.ch!
 
Werbung:
AW: Wanted

Als ich jetzt den Thread entdeckt hatte, war meine erste Reaktion: Oh gott.... begleitet von einem wilden Augenrollen. :D

Ich habe ihn mir gestern im Kino angesehen und muß sagen, das war wieder mal so ein Film wo ich erleichtert war, dass er endlich vorbei war. Angefangen bei der Story, die mich zum einen absolut nicht überzeugt hat und die ich zum anderen völlig übertrieben und nciht durchdacht gefunden habe, bis zu der Brutalität in dem Film.

Es ist nciht so, dass ich alles vollkommen schlecht in dem Film fand. Ich hätte mir etwas mehr von den ironisch-witzigen Dialogen und dafür um vieles wengier von der Brutalität, die sich über den ganzen Film zieht, gewünscht. Ich will selbst in einem Actionfilm nicht ständig sehen müssen, wie jemand niedergeprügelt wird, wie jemand in seinem Blut liegt und nicht mehr fähig ist aufzustehen....

Die Effekte waren nicht schlecht, was meiner Meinung nach aber auch in unserer heutigen Zeit kein Wunder mehr ist. Die Kameraführung hingegen fand ich oft einfach nur zu hektisch und unruhig, schon klar dass das die Action untermalen sollte, aber bei mir kams einfach nicht gut an, ich mag es einfach nicht, wenn alles hektisch über die Leinwand flimmert. (sagt jetzt nicht, dass ich dann nicht in einen Actionfilm gehen soll :D)

Von der Story will ich eigentlich erst gar nicht anfangen, vorallem weil ich da nicht mal weiß wo ich ansetzen soll, da hat für mich so viel nicht gestimmt, es war irgendwie alles so fragwürdig,... gut die Grundstory war klar und ca. nach der Hälfte des Filmes war für mich klar, wer hier gut und wer böse war.

Wer hier nicht gespoilert werden will, sollte die nächsten Absätze nicht lesen....



:spoiler: :spoiler: :spoiler: :spoiler: :spoiler: :spoiler: :spoiler:​
Ein Punkt der mich total genervt hat war die Szene mit dem Zug. Was genau hat den Zug jetzt eigentlich zum entgleisen gebracht? Etwa, weil der Schaffner die Notbremse gezogen hat?! Und weshalb hatte Cross auf Wesley geschossen, wenn es doch sein Sohn war? Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich bilde mir ein, gesehen zu haben, dass Cross öfter mal zuerst geschossen hat und nicht danach. Wieso hat er das gemacht, wenn er doch nur mit ihm reden wollte und ihm alles erklären wollte?

Dann das mit den Ratten,... Nicht jetzt aus tierlieben Gründen, obwohl ich Ratten eigentlich mag, aber Ratten als "die" Waffe schlechthin? Als die Waffe an die sogar sein Vater gebastelt hat?! Das war für mich einfach nur überspitzt und völlig unnötig... Aber es zeigt einfach deutlich, dass die Drehbuchschreiber, oder wem auch immer das einfällt, scheinbar verzweifelt versuchen irgendwelche Dinge einzubauen, die den Zuschauer noch überraschen können.

Was mich hauptsächlich in diesem Film genervt hatte, war die Brutalität. Wie oben schon geschrieben, möchte ich selbst in einem Actionfilm nicht ständig sehen, wie jemand das Nasenbein gebrochen wird, ein Messer ins Fleisch gerammt wird und er so niedergeprügelt wird, dass er nciht mehr aufstehen kann. Oder wie jemand mit voller wucht einem anderen mit einer Tastatur ins Gesicht drischt, sodass über die ganze Leinwand in "genüsslicher" Zeitlupe das Blut spritzt und der Zahn herumfliegt (auch wenns der jemand eigentlich verdient hat.... :D). Ich will einfach nicht alle fünf Minuten sehen müssen, wie jemanden das Gehirn weggepustet wird.

Achja,... und das mit dem Schiffchen im Webstuhl... ich hatte kurz das Gefühl in irgendeinem Karate-Kid-Film zu sitzen, ich weiß auch nciht wieso,... :D
:spoiler: :spoiler: :spoiler: :spoiler: :spoiler: :spoiler:​



So, ich glaub ich hab alles gesagt, was mir zu dem Film einfällt. :) Achso nein,.. bei der ganzen Kritik hab ich doch glatt das positive vergessen... Und das war neben dem angehen der Lichter im Kinosaal, die Schauspieler an sich. Bzw. eigentlich eh nur die drei Hauptdarsteller, Morgan Freeman, James McAvoy und Angelina Jolie. Für das dass die Story so schlecht war, haben sie eigentlcih eine gute schauspielerische Leistung gebracht.

So jetzt glaub ich hab ichs aber,... und wenn nicht dann meld ich mich nochmal :D
Zum Schluß möcht ich aber noch anmerken, dass dies meine subjektive Meinung ist und sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt. Mir hat der Film nicht gefallen, wenn jemand von dem Film begeistert war, dann freu ich mich für ihn, dass er einen schöneren Kinoabend verbracht hatte als ich :)

lg
Margit
 
AW: Wanted

:spoiler:
Ich hab den Film gestern schon zum zweiten Mal gesehen - in der OV übrigens viel viel besser, die synchronisierte Fassung ist unter aller Sau - und hab mich doch sehr amüsiert.. mal ganz davon abgesehen, dass man sich an Angelina Jolie alle zehn Finger ablecken kann, aber das ist Geschmackssache.

Von wegen Zug: Das etwas schon angeknackst wurde, konnte man in einer kurzen Szene sehen, als der Zug, in dem ja das Auto steckte in den Tunnel gefahren ist und das Auto an der Tunnelwand geschrammt hat - da ist schon was nicht in Ordnung gewesen. Dadurch, dass der Schaffner die Notbremse gezogen hat, ist das ganze dann richtig kaputt gegangen und was dabei rausgekommen ist, hat man ja gesehen ^^ Was ich nur sehr seltsam fand, war als Wesley den Schaffner daran hindern wollte. Er konnte nicht wissen, dass der Zug dadurch aus den Gleisen springt und Cross hätte er auch noch durch den Zug jagen können, wenn er steht.. aber gut, diese Ungereimtheit ist zu übersehen. Was mich viel mehr gestört hat, war die Tatsache, dass die alle drei nach so etwas noch leben und sogar noch aufrecht stehen können, während alle anderen Insassen augescheinlich tot sind.
Es stimmt, dass Cross auf Wesley geschossen hat, aber soweit ich mich erinnere, war die einzige Szene in der Wesley von Cross Kugeln getroffen wurde, die, in der er dann das feine Loch in der Schulter hatte. Ansonsten war er immer mit Fox zusammen, der Cross bestimmt sehr gerne das Lebenslichtlein ausgelöscht hätte. Wie Cross bzw. dieser Klostertyp am Ende erklärt haben, wollte er ihn nur schützen bzw. von der Fraternity wegbringen - wie genau das funktionieren soll, wenn er ihm eine Kugel in die Schulter jagt, ist natürlich fragwürdig.

Die Sache mit den Ratten fand ich eigentlich ganz witzig, auch wenn es sehr hervorsehbar war.. wie der ganze Film ^^.

Also, Margit über die Brutalität darfst du dich aber nicht beschweren ^^. Der Film ist hat ein R-Rating (ich persönlich hätte ja auch Dark Knight so gerated) und wenn Bekmambetov für die Regie verantwortlich ist, ist auch klar, dass da viel in Zeitlupe abläuft und man wirklich genau zu sehen bekommt, wie sich die Kugel durch einen Schädel bohrt.

Was den Film ausmacht, ist bestimmt nicht die tiefgehende Story oder die unglaublichen Plotwendungen, schließlich weiß man spätestens nach der Szene mit dem 'Schicksalswebstuhl' (Gott, hab ich gelacht xD), wie der Film enden wird. Ausschlagend für das Vergnügen sind viel mehr die schauspielerischen Leistungen, wobei ich ja noch immer nicht wirklich weiß, was ich von McAvoy in einem Actionfilm halten soll, und zum größten Teil die aufwendig unrealistischen Action/Verfolgungsszenen. Die Verfolgungsjagd in dem roten Bonzenauto war erste Sahne. Wie gesagt: Ein Film ohne anspruchsvollen Plot, aber dafür vollgestopft mit tollen Actionszenen.
:spoiler:
 
Werbung:
AW: Wanted

Ich hab mit den Film letztens mit meinem Freund angeschaut und ehrlich gesagt find ich den Film gut, wenn man nicht über das nachdenkt, was da passiert. Mein Freund hat zwischenzeitlich immer gefragt: Und wie soll das gehen? Was macht das jetzt für Sinn? Hä? - Ja, denke mal, dass man bei dem Film, wo ich die Effekte und das um-die-Ecke-Schießen schon ganz lustig fand, einfach nicht weiter nachdenken darf, sondern einfach nur die sinnlose Brutalität genießen darf (wenn man es dann kann, Margit :p)

achtungspoiler.jpg

Zum Film selber, finde ich einige Szenen auch extrem komisch und am Ende des Films hat mal halt diesen tollen Aha-Effekt, als man dann sieht, dass der Schütze eigentlich der Vater ist und nicht der, der umgelegt wurde. Wobei als ich das dann gesehen habe, hätte man sich das auch denken können, weil bei der Story ja irgendwo ein Haken sein musste und da kam er dann.

Was ich extremst übertrieben fand war die Waffe, die Angelina Jolie zu beginn benutzt hat, also um um die Ecke zu sehen und zu schießen. Das fand ich zu übertrieben und aufwändig und kA. Das hat das ganze doch extrem ins Lächerliche gezogen, weil welche Frau, ob Killerin oder nicht, trägt schon so ne Mordswaffe mit sich rum, bzw. so einen Aufsatz für ne Waffe? Man kann auch in etwas kleinerem Rahmen nen guten Film gestalten.

Dann diese Sache mit der Weberei. Also, interessant, dass ein Webstuhl die Namen von zukünftigen Toten aufschreibt, aber irgendwie auch arg lachhaft.

Ach ja, die Rattensache, die ich irgendwie auch nicht ganz gecheckt habe, aber mal bitte (wie Margit schon sagte), Ratten, als die ultimative Waffe gegen diese "Firma"? Ist doch ein Scherz. Also, das hat dem ganzen dann, wenn man drüber nachdenkt, die Krone aufgesetzt.
achtungspoiler.jpg


Fazit: Ohne Nachdenken, sehr unterhaltsam. Mit Nachdenken, größter Schwachsinn.
 
Zurück
Oben