• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wall-E

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
walle1.jpg

(http://outnow.ch/Movies/2008/Wall-E/Posters/008635/)







Filminhalt

Die Menschen haben den Planeten Erde vor rund 700 Jahren verlassen, da sie in ihrem eigenen Müll beinahe versanken. Sie fliegen seither in einem riesigen Raumschiff durch das Universum, lassen sich von A bis Z von Robotern bedienen und werden immer fetter und fetter.
Auf der Erde sollen inzwischen neu produzierte Roboter den Müll aufräumen, so dass die Menschen die Erde eines Tages wieder bewohnen können, davon ist jedoch nur noch einer übrig, bloss noch Wall-E.

Wall-E hat einen geregelten Tagesablauf und räumt schon seit hunderten von Jahren ganz alleine auf der Erde auf, bis eines Tages ein seltsames Raumschiff einen weissen Roboter abliefert und einfach weider verschwindet. Langsam freunden sich Wall-E und die abgelieferte Roboterdame Eve an. Als Eve nach dem Fund einer Pflanze vom Raumschiff wieder abgeholt und Wall-E von ihr getrennt wird, folgt ihr, womit eine gefährliche Reise ins All beginnt.



Filminformationen

USA 2008
Regie: Andrew Stanton
Drehbuch: Andrew Stanton, Peter Docter
Stimmen: Ben Burtt, Elissa Knight, Jeff Garlin,...
Laufzeit: 98 Minuten
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familienfilm, Sci-Fi, Romanze
 
Werbung:
AW: Wall-E

^^ Wall-E war der süßeste Film, den ich seit langem gesehen habe. :)

Hab ihn mir sogar 3 Mal im Kino angeschaut.
Die Story ist einfach süß und die Animationen sind wirklich gelungen.
Und die unterschwelligen Botschaften sind bei mir angekommen. ;)

Ein Film, der nicht nur für Kinder gemacht ist, so wie ziemlich jeder von Pixar. Und das Häschen im Vorspann war einfach klasse. :D
 
Werbung:
AW: Wall-E

Hab den Film gesehen hab und kann Günther Jauch bei dem, was er sagte, nur zustimmen. Selten so nen langweiligen Film gesehen. Die Idee fand ich auch süß, ja. Ein einsamer Roboter, der die Welt aufräumt und sich in einen anderen Roboter verliebt.

Sieht man mal von dieser unglaublich süßen Storyline ab, sieht man ja wohl nur Kritik an der Amerikanischen Gesellschaft. 1. Vermüllung des Planetens. Ist doch echt glasklar was das aussagen soll. Die Menschen fliehen auf nen anderen Planeten, weil die Erde vollkommen verdreckt ist und deswegen nicht mehr bewohnbar ist.
2. Kritikpunkt ist dann wohl auch eher das Übergewicht der Amis. So viele Dicke Menschen, die keinen Schritt tun müssen und sobald sie aus ihren Stühlen fallen einfach mal wie ne Schildkröte hilflos auf dem Rücken liegen. Passt doch wie die Faust aufs Auge.
3. Kritikpunkt: Die zunehmende Verblödung der Gesellschaft durch die Technologie, was wohl auch zum 2. Punkt führt. Die realisieren gar nicht ihre Umgebung auf dem doofen Schiff, weil sie so von der Elektronik gefesselt sind und nur auf sich selbst fixiert sind und im puren Egoismus leben.

Unterhaltungsfaktor würd ich quasi mit 0 betiteln, dafür Kritikfaktor mit 10. Eigentlich ganz clever, dass in nen Kinderfilm zu verpacken. Ob man das Manipulation nennen kann?^^
 
Zurück
Oben