• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wahlen finden statt...

Neo

5.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
6.427
Ort
Koblenz
Wie vielleicht einigen bekannt wurde heute in Karlsruhe entschieden ob am 18. September Wahlen stattfinden. Mit der Klage gegen die Auflösung des Parlaments sind der Grüne Werner Schulz und die Sozialdemokratin Jelena Hoffmann vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert. Nun stehen den Wahlen im September also nichts im Wege.

Für alle User die schon wählen dürfen, was denkt ihr darüber, eure politische Position und Meinungen zur Wahl.
 
Werbung:
Ich hab mir kaum Gedanken darüber gemacht wen ich wählen soll oder nicht aber auf jeden Fall kann es so nicht weiter gehen. Da ich mich noch nie für Politik begeistern konnte hänge ich nun auch etwas in der Luft

Die Linken
CDU/CSU
SPD
Grüne
usw.

Ob die eine Besserung bringen oder nicht steht für mich eh in den Sternen aber eins weiß ich , ich geh auf jeden Fall wählen. Meine Stimme möchte ich ja nicht unnötig verschwenden an rechte Parteien usw

Der Wahl-o -mat hat bei mir die Linken ergeben knapp danach SPD und dann CDU/CSU :D
 
Da ich im Urlaub bin, habe ich heute Briefwahl angefordert. Leider weiß ich immer noch nciht so recht was wählen, obwohl man ja kaum chancen hat, mal KEINE politische Diskussion aus dem Weg zu gehen. ;)
 
Ich weiß nur eins: Wählen sollte man auf jeden Fall, denn wenn man gar nicht wählt hat man hinterher auch kein Recht sich aufzuregen;) und das recht will ich mir ja nicht nehmen lassen. Generell tendiere ich aktuell zur SPD, weil ich der Meinung bin, dass sie wenigstens versucht haben mit den Reformen was zu verändern und sie sind ja noch lange nicht damit fertig. Es könnte jetzt zu einem Bruch führen, wenn plötzlich eine andere Partei das Sagen hat.
 
Werbung:
Ich kann mir halt vorstellen, dass die CDU in den kommenden Monaten, wenn sie denn GEwinnern wieder genau in eine andere Richtung ziehen und das sicherlich auch wenig bringen wird. Egal welche partei gerade an der Macht ist, es bleiben ja immer noch die selben Probleme und es wird sich nicht plötzlich ein neuer Weg finden, der alles wieder zurechtrückt.
 
Zurück
Oben