• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vorschlag --> Bestimmte Themen nur für Mitglieder sichtbar

Mudansha

1.000er-Club
Registriert
17 August 2002
Beiträge
2.726
Ort
Salzburg
Hi,

Ich hätte naja so eine kleine Idee...ich finde, dass bestimmte Foren/Themen nicht in die Hände von "Gästen" gehören. Man könnte solche Informationen durchaus für schlimme Zwecke benutzen. Also könnte man bestimmte Foren (Kennenlern-Forum, Offtopic..) nur für Mitglieder "sichtbar" machen uhd man muss in dem Forum angemeldet sein um diese Foren/Themen zu sehen. Dann hätten die Mitglieder irgendwie naja mehr Sicherheit und sind mehr unter sich. ;) Hoffentlich ist das verständlich was ich meine *g*.

lg
 
Werbung:
Kannst du bitte erklären, was du mit "schlimme Zwecke" meinst?

Der Grund, warum Gäste Beiträge schreiben und alle Themen lesen können, ist, dass sich Besucher registrieren sollen, wenn ihnen diese Gemeinschaft bzw. dieses Forum gefällt, nicht weil sie irgendein Thema lesen oder kurz im Forum suchen wollen.
 
Naja, dass sie, keine Ahnung, die Informationen irgendwie weiterreichen und so was über den anderen rausfinden.. Naja, und wenn, dann wenigstens fürs Kennenlern-Forum.
 
was gibt man den im kennenlern forum an ?
alle geben hauptsächlich nur lieblingsessen /getränk
lieblingslied hobbies usw an das ist ja nicht gefährlich oder?
 
Ins Kennenlernforum schreibt man eh nur sachen die andere erfahren sollen oder?
Sonst würde man sie ja auch nicht schreiben
 
ich denk auch nciht, dass man das für gäste sperren sollte. es schreibt sowieso jeder nur soviel, wie die andren auch erfahren dürfen.
also seh ich da kein problem...es ist ja nicht so, dass hier jeder gleich genaue daten wie adresse oder so angibt
 
ausserdem ist es sehr unwarscheinlich, dass irgendwer was mit den informationen dort anfangen kann... dazu kommt noch, dass er sich ganz einfach registrieren kann, falls er wirklich "böse absichten" hat.
 
Ich bin Carrie-Annes Meinung. Bestimmte Foren sollten für Gäste unzugänglich sein.
Was im P3 geschrieben wird, geht die Gäste nichts an, genausowenig wie die Rollenspiele (meiner meinung nach). Für die Gäste sollten die sachlichen Themen reichen. Wer das andere auch lesen will, soll sich anmelden.
Bei der Sache mit den "bösen Absichten" geb ich phoebe85 Recht.
 
Lucrezia schrieb:
Ich bin Carrie-Annes Meinung. Bestimmte Foren sollten für Gäste unzugänglich sein.
Was im P3 geschrieben wird, geht die Gäste nichts an, genausowenig wie die Rollenspiele...

1. Ich bin da auch Carrie-Annes Meinung :zustimmen
Die Gäste geht das alles MEINER MEINUNG NACH nichts an.

Und 2. was meinst du mit Rollenspiele? Der Kampf der Mächte oder das Unterforum vom Spiele Forum? Wenn du den Kampf der Mächste meinst, das können die Gäste nicht lesen ;) Wenn du die anderen Rollenspiele meinst, frage ich mich warum du der meinung bist.
 
wenn das Rollenspiel Kampf der Mächte gesperrt ist für Gäste, dann spricht ja nichts dagegen, dass die übrigen rollenspiele auch gesperrt für sie werden, oder?

Gäste im Forum wollen sich ja nur über die Serie informieren, denk ich mir, und das p3 ist ja eigentlich dazu da, damit Mitglieder sich vorstellen und wer nicht registriert ist, kennt die Mitglieder im Normalfall nicht und hat auch nichts mit ihnen zu tun, also wieso sollte das Forum für sie zugänglich sein?
 
Der Grund, dass der Kampf der Mächte für Gäste unzugänglich ist, ist, dass wenn sich z.b. ein Frantic ausloggt, er nichts über die Jules erfahren kann. Das ist ja auch der Sinn davon, dass wenn man sich für eine Seite (Jules/Frantics) entscheidet, man auch nur deren Themen lesen kann und nicht die der anderen Seite. Das sollte einleuchtend sein ;)
 
Die internen Foren vom Kampf der Mächte können nur von den Mitgliedern aufgerufen werden, alles andere ist frei zugänglich.

Ich verstehe das Problem nicht, wenn Gäste sich frei im Forum bewegen können und sich nur dann registrieren, wenn ihnen das Forum gefällt und nicht, weil sie ein bestimmtes Forum lesen wollen.

Wieso sollte das P3 gesperrt sein, nur weil Gäste nichts mit Mitgliedern zu tun haben? Wer sagt das?
Ein Gast kommt ins P3 und denkt, dass dort eine gute Atmosphäre herrscht und registriert sich, weil er einen tieferen Einblick ins Forum haben will. Dieser Gast hätte sich nie registriert, wenn das Forum für ihn geschlossen wäre.
 
Werbung:
Icheb schrieb:
Ein Gast kommt ins P3 und denkt, dass dort eine gute Atmosphäre herrscht und registriert sich, weil er einen tieferen Einblick ins Forum haben will.

Hää? Sorry, wenn ich das nicht verstehe, aber wenn der Gast sowieso auf alles zugriff hat und Beiträge, auch ohne sich zu registrieren schreiben kann, dann kann er ja durch das registrieren nicht noch einen tieferen Einblick bekommen, oder sehe ich da was falsch?
Auch das Beiträge schreiben der Unregistrierten User finde ich nicht so gut, da sie in vielen Themen lügen und die User das alles glauben, was mich schon ganz schön nerven kann.
 
Zurück
Oben