• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Virus von A-s-Charmed bekommen !!!!

P

Prueh

Guest
Hallo
ich habe gerade eine mail von euch bekommen wo ein Virus oder wurm enthalten war. dank meines Vireprogramms ging das gott sei dank nicht auf meinen pc. Er hat den anhang vorher entfernt.

Ich schreibe euch hier mal den erweiterten header rein.
Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

Desweiteren @ all öffnet keine mails die mit dem betreff:Re: Re: Message
kommt und die einen solchen text oder ähnlichen enthält:Here is the file.

Und als anhang war eine datei namens : message_details.pif (APPLICATION/OCTET-STREAM)

Hier der header:

Return-path: <info@a-s-charmed.de>
Delivery-date: Tue, 09 Mar 2004 20:31:45 +0100
Received: from [194.97.50.144] (helo=mx1.freenet.de)
by mbox57.freenet.de with asmtp (ID exim) (Exim 4.30 #6)
id 1B0mx7-00066Z-0q
for prueh@01019freenet.de; Tue, 09 Mar 2004 20:31:45 +0100
Received: from 80-235-122-145-dsl.trt.estpak.ee ([80.235.122.145] helo=freenet.de)
by mx1.freenet.de with esmtp (Exim 4.303 #3)
id 1B0mx5-0000HC-CE
for prueh@freenet.de; Tue, 09 Mar 2004 20:31:43 +0100
From: info@a-s-charmed.de
To: prueh@freenet.de
Subject: Re: Re: Message
Date: Tue, 9 Mar 2004 21:31:59 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_0009_000026CC.000004A6"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
Delivered-To: prueh@freenet.de
Envelope-to: prueh@freenet.de
X-Warning: Malware found (Worm.SomeFool.Gen-1).
X-Warning: Message contains Dangerous.Attachment signature (149285::040309203145-5BB1-45C4F101)
Delivered-To: prueh@01019freenet.de

Würdem mich über antwort von euch freuen aber bitte nicht per mail!!!

greetz prueh
 
Werbung:
Das kam nicht von uns, das kam von irgendwo aus Osteuropa von jemandem, der einfach die Von-Adresse gefälscht hat.

Received: from 80-235-122-145-dsl.trt.estpak.ee
 
hallo

das habe ich mir schon gedacht. Aber vielleicht solltet ihr eure besucher darrauf hinweisen das sowas im umlauf ist und sie das auf keinen fall öffnen sollen !

Greetz prueh
 
Wir können nicht jeden Besucher darauf hinweisen. Wenn wir das jetzt machen, dann ist das in 2 Wochen wieder vergessen und neue Besucher wissen das nicht.
Es sollte Allgemeinbildung sein, dass man keine Dateianhänge von unbekannten Leuten öffnet, wir können unseren Besuchern leider keinen PC-Grundkurs anbieten.
 
Ihr sollt keinen grundkurs anbieten sonder ainfach nur darrauf hinweisen das die mails nicht von euch kommen ???

naja ist ja nicht mein problem ich habe es zum spam hinzu gefügt. da werden dann wenn ihr mal richtige mails verschicken solltet die bestimmt auch landen....

Äh und unbekannt seid ihr ja nicht ...
 
Dann würde ich dir dringend raten, nie deine E-Mail Adresse zu ändern, weil du dann nicht die E-Mail erhalten kannst, mit der du die Änderung bestätigen musst. Außerdem solltest du die erste Zeile meines vorigen Beitrags noch einmal durchlesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben