• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vier himmlische Freunde

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Am 29.4. um 20h15 läuft auf RTL2 mein absoluter Lieblingsfilm. "Vier himmlische Freunde". Mich würde mal interessieren ob jemand diesen Film kennt und wie er euch gefällt.

Hier eine kleine Beschreibung :

San Francisco 1959. Bei einem Busunfall kommen Harrison, Julia, Anne und Penny ums Leben. Doch ihre Seelen ziehen nicht gen Himmel, sondern dringen in ein gerade neugeborenes Baby ein. Fortan begleiten die vier den heranwachsenden Thomas als seine Schutzengel. Nur Thomas kann sie sehen und sie erleichtern sein Leben ungemein, was ihn aber nicht daran hindert, ein intelligenter, lebensfroher Junge zu werden. Aber einer, der mit Geistern spricht und sich auch sonst recht merkwürdig benimmt. Die Eltern und Lehrer wollen ihn deshalb in psychatrische Behandlung geben. Die vier Geister sehen ein, daß sie sich besser verabschieden von dem Jungen, was heißt, daß er sie fortan nicht mehr sehen kann, sie ihn aber trotzdem unsichtbar und unbemerkt (auch für ihn) begleiten. Für Thomas bricht die Welt zusammen, doch als er erwachsen wird, hat er seine Begleiter vergessen und ist ein ziemlich widerwärtiger Geschäftsmann geworden. Jetzt erst erfahren die vier Geister, warum sie noch nicht im Himmel sind: Sie haben die Möglichkeit, über Thomas ihr irdisches Leben abzuschliessen und abzurunden. Dazu können sie einzeln in Thomas´ Körper schlüpfen und mit seiner Körperlichkeit die Dinge tun, die getan werden müssen, damit sich das Himmeltor öffnet. Dazu muß Thomas in Häuser einbrechen, vor einem B.B.King Konzert singen, Polizisten umarmen und so weiter. Doch während er all die Leben flickt, merkt er, wie sehr sein eigenes in Trümmern liegt...

hspic2.jpg
hspic3.jpg
hspic5.jpg
7363209.jpg


Ich kann den Film nur jedem empfehlen, wirklich sehenswert.
 
Werbung:
Ja, ich kenne den Film, allerdings hab ich den zuletzt vielleicht vor 5-6 Jahren gesehen und zuerst sagte mir der Titel auch gar nichts mehr. Ich fand den eigentlich ganz okay, ist sehnswert, aber öfters würde ich mir den glaub ich nicht angucken. Ist der Schauspieler, der den Thomas spielt Robert Downey Jr.?? Hab mir grad das zweite Bild angesehn, müsste der eigentlich sein...
 
Ja, das ist Robert Downey jr. , ich finde den Film einfach super und werd ihn mir sicher ansehen, hab auch schon bei meinem Handy ne Erinnerung eingestellt, dass ichs ja nicht vergesse :)
 
hey ich hab den film gestern nur geschaut, weil ich zuvor dieses thema gelesen hab. aber er war echt witzig! danke für den tipp meja...

könnten wir eigentlich sowas wie einen täglichen filmtipp machen? wo man nachsehen kann, wer welchen film empfiehlt? ich glaub euch nämlich mehr als so doofen filmkritikern... *g*
 
Hab ihn mir auch noch mal angeschaut, das heißt eigentlich eher reingeschaut, nämlich so ungefähr 45 Minuten. Aber als die 4 Freunde da gingen, als er 7 Jahre alt war und der Thomas weinte, musste ich ja irgendwie auch anfangen zu heulen! Das war so traurig!!
 
Bei der Szene wusste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich heulen oder lachen sollte.
Bin noch am überlegen, ob das total gut oder total lächerlich rüberkam. Wie seht ihr das??
Geheult hätte ich eher am Ende...
 
Es kann auch an der Synchro liegen, dass die mir schlecht rüberkam.

@ Meja:
Deine Filmbeschreibung besagt, dass die vier, die umkommen Julia, Harrison, Penny und Anne heißen. Wer war denn der zweite Mann?
 
@Ally: welcher zweite Mann? wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann sinds ja zwei Männer und zwei Frauen, die umkamen. Wen meinst du jetzt bzw. was genau meinst du?
 
Ja, ich hab den Film gesehen, daher weiß ich auch selber, dass das zwei Frauen und zwei Männer waren.
Ich habe nur nicht so richtig auf die Namen von den "Toten" gehört. Julia und Harrison habe ich mitbekommen.
Deine zitierte Filmbesprechung besagt, dass die beiden anderen Anne und Penny heißen und für mich sind das beides Frauennamen. Wer ist da der Mann???
 
Achso, gute Frage, naja , mein Mann hat den Film jetzt am PC, komme aber gerade nicht ran, werde bei Gelegenheit mal nachsehen, dann kann ich dir sagen ob die Filmbeschreibung falsch war oder wer wie heisst.
:)
 
Ich hab's gerade beim Durchblättern der Fernsehzeitung rausgefunden: Anne ist die Freundin!!! Milo fehlt in der Auflistung der Toten...
 
ah, da hat wohl der Schreiberling meiner Beschreibung etwas durcheinandergebracht :) kann passieren, hab ja nirgends eine offizielle Homepage zu diesem Film gefunden, ich glaub sowas war halt damals noch gar nicht üblich ( ne Homepage zu nem Film).
 
Werbung:
Zurück
Oben