• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Video-Wettbewerb

Piper

1.000er-Club
Registriert
26 April 2003
Beiträge
1.832
A Big Hello to You All :),

mich würde interessieren, ob ihr an einem Video-Wettbewerb Interesse hättet. Ich für meinen Teil würde furchtbar gern an einer derartigen Aktion teilnehmen.
Man kann einfach selbstgeschnittene Videos von Charmed einschicken (egal welche Staffel) und das beste (Musik-)Video gewinnt dann einfach. Vielleicht durch User-Abstimmung.
Das Ganze hat vielleicht auch einen Haken, da ja nur die teilnehmen können, die ein Schnittprogramm haben, aber eigentlich ist das bei einem Grafikwettbewerb ja auch nicht anders.

Naja, würde mich über Antworten freuen. Das wäre zumindest mal ein Vorschlag meiner Seite. :)

Piper
 
Werbung:
Das währe echt super f9nde ich. Aber die Frage ist wo man Musikdateien im Web hochladen kann....Bei meinen Hosts geht es nicht.

Die Idee ist aber klasse.
 
Bei Lycos würdest du es in 2 Stunden sicher hochgeladen bekommen. :lol:
Sonst wüsste ich nicht, wo man das machen kann. ;)

THX. Aber Lycos wirft mich regelmäßg raus. Mein PC hat da immer nen Fehler

Aber zu, eigentlichen Thema: Wäre das überhaupt Legal? Also wegen den Videoausschnitten.

Ich denke die sind Urhebergeschützt. Also währs nicht Legal. Kann mich natürlich auch irren
 
Ja, stimmt, die Sache mit dem Hochladen wäre natürlich so ein Problem.

Das mit den Rechten bin ich mir nicht so sicher. Ich meine klar, man darf keine 10 minütigen Ausschnitte aus Charmed an einem Stück bringen, aber das wäre ja auch nicht der Fall, ein Video geht vielleicht 3 Minuten aus verschiedenen Charmed-Folgen zusammengeschnitten. Ich meine schaut mal, hier verwenden alle Bilder von Charmed, ohne Probleme. Ich meine ist es ein Unterschied, ob Bilder jetzt 3 Minuten aneinandergereiht sind (als zusammenhängendes Video, also richtige Folgensequenzen) oder ob wir tausende von Charmed Einzelbilder verwenden.
Naja, wie gesagt, ich bin mir da auch nicht sicher, werde mich mal erkundigen. :)

Piper
 
Nun gut, aber mich würde interessieren, wo ihr diese Ausschnitte herbekommt. Denn da vermute ich nicht ganz legale Quellen dahinter.

Es ist sicherlich eine super Idee, aber die rechtliche Situation sollte einwandfrei geklärt sein.
 
Werbung:
Die GEMA ist zur Zeit ziemlich hinter allen möglichen Videomitschnitten her, wobei es ihnen sogar egal ist, ob es sich um Filme, Serien oder PC-Spiele handelt. Also scheint es damit anscheinend wirklich Probleme zu geben.
Außerdem muss ich Ling zustimmen. Wo soll man solche "Videofetzen" auf legalem Weg herbekommen? ^^ Downloaden fällt eh weg, DVDs fallen auch weg... bleibt nicht sehr viel übrig.

Piper schrieb:
Ich meine schaut mal, hier verwenden alle Bilder von Charmed, ohne Probleme.
Die Bilder sind meistens Promobilder aus den verschiedenen Staffeln oder Teile von Photoshootings aus Gallerien der Darsteller-Fansites von Charmed. Oft sind die Bilder wohl auch extra für das Internet gedacht, womit sich, soweit ich weiß, keine rechtlichen Probleme ergeben (Würde mich auch wundern, sonst hätte sich bestimmt schon irgendwer wegen sowas beschwert ^^). Wären die Bilder wiederum Scans aus irgendwelchen Magazinen würde dies unter illegale Vervielfältigung fallen, da der jeweilige Verlag die Rechte an den Fotos gekauft hat und sie sozusagen ihm gehören.

(Bzgl. GEMA habe ich hier einen recht aktuellen Artikel gefunden.)
 
Zurück
Oben